|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
Völlig "ohne Not", oder? Brannte dir das unter den Nägeln? ...also, ich denke, du wirst sehr viel und lange beten müssen, um hier noch mal ein Bein an die Erde zu kriegen... Geändert von Peter Igel (12.01.2010 um 00:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
,
ich hoffe, nicht... Zitat:
Zitat:
Schreib' vorher noch ein paar Rechnungen an deine Kunden...und bete - scheiß Zahlungsmoral - , dass sie pünktlich zahlen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Schlägerei! Schlägerei!
Ne, mal Spaß bei Seite: Breaker, du stützt dich bei deiner Argumentation immer voll auf die Bibel. Aber woher willst du wissen, dass das alles wahr ist, was da steht. Vielleicht ham sich das ganze damals auch einfach nur ein paar kreative Freunde ausgedacht. So lange es keinen wissenschaftlichen Beweis gibt, dass alles was in der Bibel steht wahr ist, kann ich mein Leben nicht darauf stützen. Außerdem sehn wirs mal unterm Strich, hat die Bibel in all der Zeit wirklich ihren Zweck erfüllt, z.B. zu Frieden auf der Welt geführt? Weiß man nicht. Was man aber weiß ist, dass sie schon zu vielen Kriegen geführt hat.
|
|||
|
|||
|
Jungs, ich mach jetzt Naegel mit Koepfen, damit ich hier auch mitreden kann. Habe mir die Bibel als Hoerbuch runtergeladen. Laecherliche 105 Stunden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... Echt, ich find' das ja total abgefahren, aber die Sache mit dem 'Bärendienst' hat doch ihre Berechtigung. edit: hab' erst später nachgelesen... @breaker: und selbst wenn Du ausschließlich auf Psalm 5015 rekurrierst: so kannste das doch nicht schreiben. Ich z.B. lasse mich jetzt von der dicken Madame mit den Hasenzähnen 'begleiten'. Hast Du das gewollt? ;-) Aber immerhin kann ich ja investieren: Ideen und Erfindungen von Christen können eine gute Investition sein. Beispiel: Die Zeit ist reif, unseren Autos das Fliegen beizubringen - sicher und wirtschaftlich. Im neuen Jahrzehnt entlasten wir unsere Autobahnen und Landstraßen und fliegen, wo immer wir nicht fahren müssen. Wir haben einige Projekte, die einen Einstieg in Form einer Beteiligung oder als privater Kreditgeber ermöglichen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Da hab' ich doch echt 'n Problem mit, ich kann mir nicht helfen... Hast Du wirklich diese Seite gemeint? Geändert von stefan.s (12.01.2010 um 04:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ihr wisst schon, dass er mit 5015 folgenden Satz meint, der zufälligerweise im Psalm 50, 15 steht.
"Rufe mich an am Tag der Not; dann rette ich dich und du wirst mich ehren" Und das war bezogen auf meinem Beitrag in dem ich schrieb, dass ich die Tel.nummer von Gott gerade nicht parat hätte... Gute Antwort von ihm... Aber: Was zum Kuckuck ist jetzt schon wieder der Hrund warum du, Peter, Breaker sperren (lassen) willst. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kenn' mich mit der Bibel nicht aus, bin schon vor Jahrzehnten ausgetreten aus dem Verein, aber dass Psalme weder im Telefonbuch stehen noch in den Gelben Seiten, weiß auch ich.... Mal bei "wer liefert was" nachschauen....
|
|
|
||||
|
||||
|
Es wird Zeit, dass die Wettspiel-Kommission zusammen tritt und über ein update der WSO nachdenkt. In der gültigen sind viele neue Erkennisse und Regeländerungen einfach nicht berücksichtigt worden. Als die derzeitige WSO verfasst wurden, konnte auf der Welt ja kaum jemand lesen; deshalb wurde sie so formuliert, dass die wenigen des Lesens mächtigen Trainer sie vorlesen und als alleinige Wahrheit verkaufen konnten.
Die Zeiten haben sich geändert; sogar die Kinder können meist schon lesen und fragen sich, ob die Regeln auch richtig sind. Und ob jede Fehlentscheidung mit der unanfechtbaren Weisheit des allmächtigen OSR begründet werden darf.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

- Sorry wegen Rechtschreibfehelr, bin müde und gehe nun schlafen.