|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: handgelenk?
Zitat:
Vielleicht solltest du die Unterarmbewegung beim Topspin schneller machen. mfg 999 |
|
|
||||
|
||||
|
benutzen die 'wenigsten' auch kein handgelenk beim seitschnitt? oder seitunterschnitt? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten wird das Handgelenk bei fast allen Schlägern benutzt! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich behaupte Mahl das du den Ball zu früh nimmst. Gerade bei langen unterschnitt Bällen hast du doch genug Zeit den Ball schön fahlen zu lassen und ohne Handgelenk rüber zu Ziehen..........und wenn du dann noch das Handgelenk mit nimmst hat der Gegner es schon schwer |
|
|
||||
|
||||
|
...ich halte es auch so wie die meisten Profis. Kein Handgelenkeinsatz beim VHT, dafür beim RHT umso mehr. Denke das beim VHT der HG einsatz völlig überbewertet wird. Die Streuung mit HG nimmt deutlich zu und der Spin ist ohne auch kaum weniger.
Ich meine Kreanga, Schlager, Wang Liqin und Co. spielen auch ohne HG beim VHT von daher ist HG eher ein kann als ein muss.
|
|||
|
|||
|
Ist wohl eine Folge des Trainings. Wenn man den HG-Einsatz früh schult dürften die Vorteile ggf. überwiegen. Ich mache das aber normal auch nciht. Zumindest nicht oft ^^ Habe bei besseren Spielern das ab und zu mal eingebaut. Meistens überwiegten die Nachteile, so dass die die Änderung nicht unbedingt integrieren wollten. Insofern könntest Du Recht haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Glaube aber das der das sogar bewusst macht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lars Hielscher benutzt kein Handgelenk bei VH Topspin. Ich habe noch ein paar Zeitlupenaufnahmen von einigen Topspielern, ich schaue mir die mal genauer an. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass nicht jeder das Handgelenk bei VHTopspin verwendet! |
|
|
||||
|
||||
|
Bei der Jungtrainerfortbildung letztes Jahr (HTTV) wurde gesagt, dass man nach Möglichkeit immer das Handgelenk mit schulen sollte. Auch hieß es, es würden nicht alle DTTL Spieler Handgelenk nutzen, diese würden allerdings dadurch einiges an (potenziellen) Spin einbüßen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|