|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Kommentier ich dann heute Abend..muss gleich los..Pokerabend steht an..also noch viel Spaß heute Abend beim diskutieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und zwar obwohl ich von so eine Einstellung nichts halte ! Nicht auf diese Diskussion hier bezogen, aber aufs Allgemeine : Du baust als gläubiger Christ nicht nur Grundzüge deines Lebens und deiner Überzeugung, deines Handelns und deines Denkens auf "ETWAS" auf, was dann von einem Andersdenkenden einfach als unrealistischer und nicht existierender Quatsch bezeichnet wird, sondern gibst dir auf Grund dieses Glaubens ja auch in gewisser Weise Kraft, Antrieb, Motivation und Halt in deinem Leben. Wenn das alles dann durch einen Andersdenkenden sozusagen "zerschlagen" wird bzw. zerschlagen werden will, dann kann's da schon zu Gefühlsausbrüchen kommen...
Geändert von Obachecka (09.02.2010 um 20:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwie ist das hier ein bißchen wie Wasser den Bach runtertragen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
- BASTA! Es steht doch hierbei Ausage gegen Aussage. Nur, dass die Christen den Atheisten in der Überzahl sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Und? Was bringt euch das?
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Leider ist das nicht so. Es gibt sehr wenige. Ich unterscheide hier zwischen die, die glauben und denen, die sich Christen nennen bzw. genannt werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und doch lebend... DER Beweis 'Erfahrung' ist ein holpriger Anasatzpunkt, denn es bedingt Wissenschaftlichkeitund Glauben, Demut. Aber das sagte ich (dir) ja schon. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, überhaupt nicht klar. Was ich nicht verstehe, ist deine Unterstellung: " der Hass, der auch hier mühsam unterdrückt wird". Wen meinst du damit? Die Christen hier in diesem Thread? Ich will dich nicht missverstehen, bitte um Klarheit, danke.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.