|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: sriver/fx obergummi
Nein, das ist nicht schlimm! Wichtig ist Deine Spielweise, was Du mit dem Belag machen möchtest. Der Unterschied FX zum vario soft ist nur minimal, fast nicht spürbar. Hatte letztens mal die Gelegenheit, auf einen Epox Powerallround einen Vario soft bzw. einen FX zu spielen. Wenn Du mit dem Vario soft zufrieden bist, würde der FX höchstens wegen der Haltbarkeit in Frage kommen. Wie gesagt, Spieleigenschaften in etwa gleich. Wenn Du allerdings Dein Spiel etwas umstellen möchtest oder ein wenig mehr Druck in Bälle bekommen willst, müßtest Du neue Überlegungen anstellen, z.B. dickeren Schwamm, oder etwas härrer wie Vario oder Sriver l.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
noch ne frage,stimmt es,das sich mit weicheren belägen nicht sooo gut blocken läßt? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
okay.schon mal danke für deine infos und ausdauer
![]() aber eine frage gestatte mir noch bitte. im internet habe ich oft gelesen,das der sriver/sriver fx mehr ein belag für anfänger sein soll,und andere sagen,das die beläge auch für fortgeschrittene,offensive spieler geeignt sind......? ups,noch ne frage.harmoniert der fx / l mit meinem primo off- ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist Quatsch!!!! Der Sriver kann aber durchaus in kleineren Schwammstärken für Anfänger genommen werden. Früher war es der Standard-Belag! Da gab es aber noch nicht die Auswahl wie heute und keine FKE-Beläge! Soweit mir bekannt ist, hat Boll den auch eine ganze Zeit gespielt! Ja, tun sie, hatte selber den L mal ne ganze Zeit auf einem Primo!!! Wie gesagt, mit nem Sriver kannste nix verkehrt machen!! Falls doch Bedenken, schau mal, ob nicht ein Vereinskollege einen älteren, noch halbwegs brauchbaren hat und mach Dir denn drauf! Alternativ hier im Marktplatz "Verkaufe"!! |
|
|
|||
|
|||
|
das hört sich ja gut an
![]() ein normal-sterblicher wie ich,blickt durch diesen beleg-dsungel eh nicht mehr durch....dazu die verschiedensten werte gleicher beläge in diversen katalogen... verwirrung pur.aber wenn du(wie einige andere auch)sagen,das man mit sriver nix verkehrt machen kann....naja,umsonst wird es den ja auch nicht siet so langer zeit geben ![]() ![]() ![]() gibt es denn eine internetseite,die relativ objektive bewertungen hat??? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich auch nicht mehr!!! Früher (vor 30 Jahren) gabs Sriver, Tackiness, Vario und noch ein paar andere, heute überblicke ich das auch nicht mehr!
Ob Internetseite, keine Ahnung, welche Werte meinst Du denn? Ansonsten kannst Du im Katalog die Unterschiede der verschiedenen Beläge nachlesen. Da ich vario und Sriver gespielt habe, kann ich sagen, minimal, wenn überhaupt, Unterschied! |
|
|
|||
|
|||
|
Boll hat den Sriver L in max. gespielt beidseitig, allerdings "mehrere Schichten frisch geklebt" (und das macht dann den Unterschied aus)...
|
|
|
|||
|
|||
|
meinst,nen l auf der vh und nen fx auf der rh jeweils in1.9 würde mein all/off- spiel unterstützen?
|
|
|
|||
|
|||
|
mich wundert es nur,das bei uns(3.kreisklasse)über die hälfte der spieler diese fke-beläge spielen.mir ist es ja fast peinlich,dann mit normalen srivern aufzulaufen
wobei meine bilanz bei 12zu3positiv ist.....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|