Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 18:26
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sriver/fx obergummi

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Um noch weiter Verwirrung zu stiften: Evtl. könntest du, je nach Spielweise, sogar den weicheren FX auf die VH und den härteren Sriver L auf die Rückhand packen.

Ich selber habe festgestellt, dass ein härterer Belag für meine Rückhand (eher Block, Konter und Schuss) besser geeignet ist, während ich auf der Vorhand für den Topspin gerne einen etwas weicheren Belag bevorzuge.
Mache ich genauso , härterer Belag besser zum Blocken!!!

Zitat:
Sonst ist die Kombi Primo Off- mit Sriver L/S/EL/FX die Brot und Butter Kombi, mit der du eigentlich nichts falsch machen kannst. Es gibt genügend Leute, die mit Primo und Sriver in höheren Klassen spielen!
Sagte ich bereits In meinem Ex-Verein spielen immerhin Landesliga Spieler mit dem Sriver L, bei meinem jetzigen Verein würde ich auch sogar bei einigen Ü40 Oberliga-Spielern darauf tippen, dass sie zum Teil mit einem Sriver unterwegs sind.
Alt 10.02.2010, 18:29
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
In welchem Paarkreuz ist ja erstmal wurscht, aber Du am besten stehts, mit Klassikern gegenüber FKE bestätigt ja meine Meinung. Gibt auch in höheren Klassen Spieler, die fette FKE drauf haben und nur "trümmern"! Sobald Schnitt im Spiel, ist es vorbei mit der Herrlichkeit!!

Insofern genau der richtige Ansatz bei Dir!!
mein motto ist halt:kontrolle statt tempo.
und wenn mein gegner den ball ins netz haut,zählt ja der punkt auch für mich...
Alt 10.02.2010, 18:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Um noch weiter Verwirrung zu stiften: Evtl. könntest du, je nach Spielweise, sogar den weicheren FX auf die VH und den härteren Sriver L auf die Rückhand packen.

Ich selber habe festgestellt, dass ein härterer Belag für meine Rückhand (eher Block, Konter und Schuss) besser geeignet ist, während ich auf der Vorhand für den Topspin gerne einen etwas weicheren Belag bevorzuge.

Sonst ist die Kombi Primo Off- mit Sriver L/S/EL/FX die Brot und Butter Kombi, mit der du eigentlich nichts falsch machen kannst. Es gibt genügend Leute, die mit Primo und Sriver in höheren Klassen spielen!
auch ne idee wobei dann aber die rh schneller wäre als die vh.oder irre ich???
Alt 10.02.2010, 18:52
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
auch ne idee wobei dann aber die rh schneller wäre als die vh.oder irre ich???
nicht unbedingt, kommt auf die Schwammstärke an. Ich würde den FX in 2,1 auf der VH spielen und 1,7 oder 1,9 den L auf der RH.

Bei den meisten Spielern in der 3. KK ist der RH Topspin nicht ausgereift, deswegen dort den direkteren Belag spielen, um die Stärken zu unterstützen.
Alt 10.02.2010, 18:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
nicht unbedingt, kommt auf die Schwammstärke an. Ich würde den FX in 2,1 auf der VH spielen und 1,7 oder 1,9 den L auf der RH.

Bei den meisten Spielern in der 3. KK ist der RH Topspin nicht ausgereift, deswegen dort den direkteren Belag spielen, um die Stärken zu unterstützen.
mhhhh.....sorry,aber wie soll ich das verstehen?
das mein rh-ts nicht ausgereift ist stimmt,versuche damit leicht anzuziehen,um dann mit der vh ins offensivere spiel zu gehen.meinst,mit nem härteren,direkteren l ginge es einfache als mit dem fx???
Alt 10.02.2010, 19:15
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
das mein rh-ts nicht ausgereift ist stimmt,versuche damit leicht anzuziehen,um dann mit der vh ins offensivere spiel zu gehen.meinst,mit nem härteren,direkteren l ginge es einfache als mit dem fx???
Jojo, nu isset verwirend!

Probiers aus, dreh den Schläger mal, und klebe eventuell die Beläge um! Ist gleiche Größe! Versuchs mit den 1,9!!
Alt 10.02.2010, 19:28
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Ist eigentlich nicht so verwirrend! Der FX ist einen Ticken langsamer und weicher, dadurch hast du allerdings eine längere Ballkontaktzeit und die bessere Kontrolle (Ballrückmeldung). Das etwas geringere Tempo habe ich immer dadurch kompensiert, indem ich den FX eine Schwammstärke höher gespielt habe... Da mein Spiel ohnehin recht VH lastig ist, habe ich da immer die etwas dickeren Schwammstärken bevorzugt. Mache es zu Anfang am Besten, so wie Holger es beschrieben hat. 2 x 1,9 einmal FX und einmal L und dann drehste einfach. Wirst schon merken, was dir wo besser gefällt. Wie gesagt, aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass bei dir der L auf der RH besser paßt.

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Jojo, nu isset verwirend!

Probiers aus, dreh den Schläger mal, und klebe eventuell die Beläge um! Ist gleiche Größe! Versuchs mit den 1,9!!
gute Idee

PS: Zum Testen habe ich sicherlich noch den ein oder anderen Sriver in 1,9mm. Falls Interesse, kannst du dich gerne melden...

Geändert von bvb-ente (10.02.2010 um 19:32 Uhr)
Alt 10.02.2010, 19:56
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Ist eigentlich nicht so verwirrend! Der FX ist einen Ticken langsamer und weicher, dadurch hast du allerdings eine längere Ballkontaktzeit und die bessere Kontrolle (Ballrückmeldung). Das etwas geringere Tempo habe ich immer dadurch kompensiert, indem ich den FX eine Schwammstärke höher gespielt habe... Da mein Spiel ohnehin recht VH lastig ist, habe ich da immer die etwas dickeren Schwammstärken bevorzugt. Mache es zu Anfang am Besten, so wie Holger es beschrieben hat. 2 x 1,9 einmal FX und einmal L und dann drehste einfach. Wirst schon merken, was dir wo besser gefällt. Wie gesagt, aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass bei dir der L auf der RH besser paßt.

gute Idee

PS: Zum Testen habe ich sicherlich noch den ein oder anderen Sriver in 1,9mm. Falls Interesse, kannst du dich gerne melden...
Das Angebot zum Testen würde ich annehmen!! Eventuell bist Du dann auch mit beidseitig Sriver l zufrieden!!
Alt 10.02.2010, 20:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

das hört jetzt sich alles logisch und nachvollziehbar an.werde es so probieren,wie ihr es vorgeschlagen habt.nochmals danke an euch!!!!!!find es übrigens echt stark,das sich jemand auch auf mein thema gemeldet hat.lese ja schon länger hier im forum,aber meistens gehts ja um fke-beläge.klassische beläge sind hier wohl eher uninteressanthabe jedenfalls ne menge gelernt und werde mich melden,wenn ich die ersten erfahrungen mit den neuen belägen gemacht habe.
Alt 10.02.2010, 23:20
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
d.lese ja schon länger hier im forum,aber meistens gehts ja um fke-beläge.klassische beläge sind hier wohl eher uninteressanthabe jedenfalls ne menge gelernt und werde mich melden,wenn ich die ersten erfahrungen mit den neuen belägen gemacht habe.
Überhaupt nicht! Hier sind genügend Leute mit Klassikern unterwegs, siehe z. B. meine Signatur.

Wobei ich gestehen muss, dass ich nach ein wenig Training auf Tenergy auf der VH und dann nach noch mehr Training auch auf RH umsteigen werde!

Naja, habe früher ja auch firschgeklebt und bin daher eher so ein verseuchtes Kind.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »