Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2010, 21:29
Energie Energie ist offline
Phantom
Junior-Forenmitglied

Energie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Nach dem Sport beim Bier ist das Thema Religion fast so überflüssig wie im Pläuschchen mit dem anderen Geschlecht.
Alt 11.02.2010, 21:32
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Energie Beitrag anzeigen
Nach dem Sport beim Bier ist das Thema Religion fast so überflüssig wie im Pläuschchen mit dem anderen Geschlecht.
Hui, Chuzpe, das Wesen... Proxy? Viele Tage oder Minuten scheinste dir ja unter DIESEM Nick nicht zu geben...
Alt 11.02.2010, 21:53
Energie Energie ist offline
Phantom
Junior-Forenmitglied

Energie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Hui, Chuzpe, das Wesen... Proxy? Viele Tage oder Minuten scheinste dir ja unter DIESEM Nick nicht zu geben...

Zitat:
Verdächtige...Tipp...plausibel....
Paranoia? Sind wir hier beim Bundeskriminalamt auf der Suche nach Angela Merkels Mörder oder in einem Internetforum. Hm, einige scheinen sich da nicht ganz im Klaren zu sein. Naja, eigentlich meine ich nicht einige sondern dich.
Alt 11.02.2010, 21:55

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Energie Beitrag anzeigen
Paranoia? Sind wir hier beim Bundeskriminalamt auf der Suche nach Angela Merkels Mörder oder in einem Internetforum. Hm, einige scheinen sich da nicht ganz im Klaren zu sein. Naja, eigentlich meine ich nicht einige sondern dich.
Ups, da haben wir's doch schon... Das ging aber schnell!
Alt 11.02.2010, 22:12
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Energiegeladene Wolken

Zitat:

Ups, da haben wir's doch schon... Das ging aber schnell!

War ja auch nicht schwer.

Und allen fiesen Vorsätzen zum Trotz: kann man
sich im fortgesetzten Schnatterstadium stets nur
bedingt verstellen.

Soll heißen: Im Vergleich zu Noob & Avenger is
Cloudhose nun mal rhetorisch-orthographisch
deutlich zu dünn; gleichwohl den anderen Haupt-
verdächtigen schon noch überlegen...
Alt 11.02.2010, 22:18

AW: Energiegeladene Wolken

Geändert von nevada (12.02.2010 um 21:43 Uhr)
Alt 11.02.2010, 23:32
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da z.B. ist Darwin schlicht blind. Woher kommt Kunst, Poesie, Liebe?

Reine Synapsenglücksfälle? Wer's glaubt...
Behauptet ja auch keiner (zumindest ich nicht).
Ich denke auch, da steckt etwas dahinter, kann ja nicht alles zufall sein, dafür ist die Welt viel zu komplex, nur wissen wir eben nicht, was dahinter steckt. Und deshalb: Wie wahrscheinlich ist es bitte, dass ausgerechnet das Christentum die richtige Antwort auf diese Frage hat. Genauso unwahrscheinlich wie, dass der Islam, Buddhismus, Hinduismus, Wasweißichwasismus die Antwort auf diese Frage liefert. Deshalb sollte man sich nicht auf eine Richtung, so wie Breaker es macht beschränken.

Und wenn Breaker jetzt sagt, das Gott ihm aber schon so oft geholfen hätte, dann denke ich, dass man mal ne Umfrage machen sollte, ob es auf dieser Welt Gläubigen besser geht als Ungläubigen... (dieser Absatz nur so am Rande)

Und sonst schließ ich mich den einen Post mit den Wissenschaftern, die nix wissen und den Gläubigen, die nur glauben von Abwehrtitan an.
Wir werden hier sowieso nie die andere Seite überzeugen können. Dafür ist die eine Seite zu festgefahren...
Alt 11.02.2010, 23:40
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Behauptet ja auch keiner (zumindest ich nicht).
Ich denke auch, da steckt etwas dahinter, kann ja nicht alles zufall sein, dafür ist die Welt viel zu komplex, nur wissen wir eben nicht, was dahinter steckt. Und deshalb: Wie wahrscheinlich ist es bitte, dass ausgerechnet das Christentum die richtige Antwort auf diese Frage hat. Genauso unwahrscheinlich wie, dass der Islam, Buddhismus, Hinduismus, Wasweißichwasismus die Antwort auf diese Frage liefert. Deshalb sollte man sich nicht auf eine Richtung, so wie Breaker es macht beschränken.

Und wenn Breaker jetzt sagt, das Gott ihm aber schon so oft geholfen hätte, dann denke ich, dass man mal ne Umfrage machen sollte, ob es auf dieser Welt Gläubigen besser geht als Ungläubigen... (dieser Absatz nur so am Rande)

Und sonst schließ ich mich den einen Post mit den Wissenschaftern, die nix wissen und den Gläubigen, die nur glauben von Abwehrtitan an.
Wir werden hier sowieso nie die andere Seite überzeugen können. Dafür ist die eine Seite zu festgefahren...
Ich seh das ähnlich wie du. Schon allein die ansichten von manchen Religionsvertretern des katholischen oder evangelischen Kirche hindern mich schon mich weitergehend mit denen zu beschäftigen. Mit dem Buddhismus habe ich mich schon intensiv beschäftigt und dieser ist für mich eigentliche die interessanteste der großen Weltreligionen. Allerdings über ich persönlich keine spezielle Religion aus. Tischtennis und Religion ich vermeide es mit jemand darüber zu diskutieren was er glauben soll und was nicht weil das ist meiner Meinung nach jedem selbst überlassen.
Alt 12.02.2010, 16:00
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ciao Leute, gehe ein paar Tage außer Lande.
Schönes Wochenende

P.S. @siT - Du wirst eine Antwort bekommen - PEER PM - aber es wird noch etwas dauern, denn ich wüsste auf Anhieb nicht, WAS wichtig wäre Dir zu schreiben, was Dich sozusagen besonders interessiert.

Vielleicht kannst Du es mir einfacher machen und mir unter die Arme greifen, indem Du mir peer PM einfach Deine Fragen stellst, sozusagen etwas differenzierter fragst was Dich genau interessiert an persönlichem, was ich erlebt habe.

Ich werde Dir ehrlich und offen Antworten, wenn ich die Freiheit (zeitlich und mental) dazu hab.

@HSV.... und aleol - HSV; DANKE für Deine Worte, ich werde darüber nachdenken. Ich habe keine Ahnung, wie mir diese Verwechslung passieren konnte, naja..., war wahrscheinlich etwas müde _ SORRY an Euch beide, besonders auch an Dich aleol! Wir sind halt alle Menschen, bloß gut....

Alles andere HIER wenn ich wieder da bin.
Bis bald

Geändert von Breaker3 (12.02.2010 um 16:04 Uhr)
Alt 12.02.2010, 19:35
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Eine Frage noch:

angenommen ein Moslem erzählt, er hätte Allah in seinem Leben erkannt..und das gleiche erzählt mir ein Christ über Gott..wer hat Recht

also ist zwar eine recht banale Frage..aber wie kann sowas denn möglich sein??
http://www.youtube.com/watch?v=4yjfg...eature=related
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »