|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
![]() Denn das sind wenigstens Gehälter, die "greifbar" sind, zu denen man nen Bezug hat. Und für die man auch nicht in Erklärungsnot kommt (auch wenn gewisse Kreise das gern' anders sähen). Jaskula kommt hier vom Hundertsten ins Tausendste. Unabhängig vom "Wahrheitsgehalt" seiner Elaborate: Thema verfehlt. Und er liest nur das, was er lesen WILL. Insofern sind CC's tw. brillanten Ausführungen (scheinst ja doch ein Hochbegabter zu sein ) hier Perlen vor die Säue.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auslöser war aber, dass ähnlich wie von Dir jetzt wieder, solche Summen als völlig normal dargestellt wurden. Auch wenn die Relation zu vergleichbaren Positionen durchaus passt, so stimmt aber m.E. die Relation zu den hart arbeitenden Kleinen nicht. Das hat dann nichts mit der Person und schon gar nichts mit deren Trinkgewohnheiten zu tun. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist auch vollkommen Ok so und aufgrund Deiner wirtschaftlichen Lage nicht sonderlich überraschend. Qualitative Urteile zu fällen ist allerdings eine andere Sache. Da bist Du zwar schnell bei der Hand und gern auch mal drastisch, das erhöht aber nicht die Aussagekraft. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das hört sich doch schon ganz anders an. Wenn du jetzt noch aufhören würdest, die Bezieher solcher "Käßmann'scher Einkommen" in ne Ecke zu stellen, dass sie sich für ihre Gehälter geradezu rechtfertigen müssen, hätten wir vielleicht sogar nen gemeinsamen Nenner. Wenn auch nur nen kleinsten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das möchte ich jetzt wirklich mal wissen, Kollege! Was und wie ich es ausdrücke, überlass' aber bitte mir. Gleiches gilt erst recht für die Beurteilung der Aussagekraft meiner "Urteile". |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber jetzt mal ernsthaft: Wie Du hier mit Pauschal- Propaganda um Dich wirfst, ohne Dir wirklich Mühe zu machen, die Dinge mal im Zusammenhang zu sehen, frage ich mich schon, ob meine Zeit mir nicht doch zu schade ist, mit Dir zu diskutieren (auch wenn´s die Komplimente vom Igel allemal Wert waren )crycorner |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Kennst Du Spezialist auch den Unterschied zwischen Aktien und Aktienhandel ? Das Zurverfügungstellen von Kapital gegen Anteil am Gewinn habe ich nie als schlecht bezeichnet. Dass diese Papiere aber gehandelt, Warentermingeschäfte getätigt und auf zukünftige Kurse gewettet wird, hat mit der Grundidee nichts mehr zu tun und das ist das was an der Börse vorrangig passiert. Für den ersten Teil brauche ich keine Börse und für den Rest gehören die dort Tätigen m.E. eher eingesperrt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie würdest Du denn Arbeit angemessene honorieren wollen. Mit Tabellen?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also: Sätze auch gerne mal mit "Ich finde...", "Ich glaube...", "Meine Meinung ist..." beginnen. Und dann auch bitte direkt mit einer konkreten Begründung. Das macht es uns echt leichter, Dich als Mensch mit Ansichten wahrzunehmen, statt als verbohrten Paranoiker. Nix für ungut. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist ein echtes Privileg. Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

)