|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
![]() Edith will doch noch vernünftig antworten: Risikogeschäfte sind ein Problem. Vor Allem wenn diese mit fremdem Geld abgewickelt werden. Andererseits sind die Geldgeber oft damit einverstanden, dass ihr Geld für derart riskante Geschäfte benutzt wird. Warum? Weil diese Geldanleger ihren Hals nicht vollbekommen können und statt 3% Rendite lieber 10% und mehr haben wollen. Aber da wünschen wir uns ja beide eine bessere staatliche Kontrolle. Geändert von crycorner (26.02.2010 um 15:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Putzfrau auf die Kanzel stellen und predigen lassen und der Bischöfin nen (Achtung Wortspiel ) "Lappen" in die Hand drücken und sie putzen lassen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das machst Du nicht anders und ich deute es auch als Deine Meinung und antworte darauf mit meiner. Ich habe nie gesagt, dass ich als legitimer Rächer der Enterbten unterwegs bin. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe meine Vorstellung davon, wie man die Einkünfte koppeln könnte weiter oben bereits deutlich gemacht. Eine Diskussion über den Wert von Arbeit wäre m.E. notwendig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine Aussage war also doch kein völliger Schwachsinn, wie Du es als Tatsache hingestellt hast, denn da stand ja nicht dass das Deine Meinung sei. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du äusserst nicht Deine Meinung, sondern schaffst sachdienliche Fakten. Also Deiner Sache dienliche... |
|
|
|||
|
|||
|
Man sollte sich einfach mal fragen, ob es normal ist, dass manche Menschen 20 oder mehr-mal so viel wie andere verdienen. Und wenn es sich bei denen da unten auch noch um Bauarbeiter handelt, die m.E. einen ziemlich anspruchsvollen Beruf ausführen, dann frag ich mich echt, wie man das verteidigen kann.
Natürlich darf man nicht am Markt direkt rütteln (Planwirtschaft). Nein, aber man kann dafür sorgen, dass das ganze trotzdem gerechter wird. Meine Idee wäre zum Beispiel ein stärkerer staatlicher Steuerausgleich. Die Gebrüder Albrecht zahlen 90% Steuern. Der Topmanager 80%. Der Bauarbeiter bekommt dafür etwas dazu. So würde die Schere ein Stück wieder zugemacht. Und der Markt würde dabei auch nicht stark verletzt werden.
|
||||
|
||||
|
Habs gefunden - den Denkansatz find ich ok. Würde wahrscheinlich aber dazu führen, das Käßmann eher mehr als weniger verdient - insbesondere gemessen an der Arbeitszeit.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (26.02.2010 um 16:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich persönlich habe keine Aktien, da ich mit den Zinsen vom Tagesgeldkonto zufrieden bin. Aber die AG ist in unserem Wirtschaftssystem nicht wegzudenken. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

) "Lappen" in die Hand drücken und sie putzen lassen!