|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re-Impact Taipan
Wundert mich, dass es zu diesem Holz keinen eigenen Thread gibt. Habe es heute getestet und wollte den Bericht online stellen:
So. Wie ich schon im anderen Thread zum TAIPAN Testbericht versprochen haben, will ich dies nun einlösen. Erstmal vielen Dank an Achim Rendler. Ich habe heute lange mit ihm telefoniert und mich sehr konstruktiv ausgetauscht. Achim hat wirklich Ahnung! Er hat mich dazu bewegt meinen Vorhand-Testbelag Butterfly Flarestorm von 2,1 mm auf 1,7 mm zu reduzieren. Dieser Tipp war Gold wert! Wer wissen will, wie ich spiele, kann das hier nachschauen: http://www.youtube.com/user/PascalT1986 Spieler: Pascal Tröger (Spielstärke Regionalliga unteres Paarkreuz 14:3 Bilanz) Testbeläge: VH: Butterfly Flarestorm 1,7 mm RH: TIBHAR Grass D-Tecs OX mit zwei Klebefolien befestigt (mit der Folie, die ab Werk unter dem D-Tecs ist, hielt der Belag nicht) Das Holz hat ein gutes Tempo. Aber es ist nicht so, dass man jeden harten Topspin sicher zurückspielen kann. Einige gehen über den Tisch hinweg. Nach dem Einspielen gingen alle Schläge ganz gut. Es gab folgende Schwächen: -beim Abstechen auf der RH konnte ich nicht so viel Schnitt erzeugen wie mit dem Nittaku Shake DEF -Angriffsbälle mit der VH gingen ins Netz. Technik musste leicht umgestellt werden Dann im Einzel habe ich gegen einen Spieler verloren, den ich sonst besiegt habe. Holz hatte folgende Schwächen: -Rückschlag mit RH aus der VH in die VH des Gegners ging fast zu 100 Prozent in´s Netz -VH Angriff ging ins Netz Habe im zweiten Einzel gegen den Spieler gewonnen. Den letzten Satz beim 3:0 Sieg sogar 11:0. Einen weiteren Entscheidungssatz habe ich dann verloren. Gegner wird von mir mit eingespieltem Material so gut wie immer besiegt. Hat Landesliga Hamburg vorne Niveau. Dann habe ich einen Spieler, der auch Landesliga Hamburg vorne Niveau hat, besiegt und noch mal 2:1 Sätze gespielt. Schwäche hierbei: -RH Abstecher kam oft hoch So, nun zu den Stärken des Holzes: -offensiver Rückschlag mit langer Noppe geht gut. Besser als mit jedem anderen Holz -habe die Technik für den RH Abstecher besser raus. Wenn der Schlag richtig kommt, ist der nächste Topspin des Gegners immer im Netz gelandet. Sobald ich schlecht treffe, ist der Schlag schnittlos -Vorhand Angriff hat Potential. -man kann viel Schnitt beim Service erzeugen -unglaublich interessantes Spielgefühl -ich habe mit diesem Holz mehr Spielfreude als mit allen anderen Hölzern -ich glaube, dass das Holz ein riesen Potential hat, das ich noch ausschöpfen kann Hoffe, dass euch das hilft. Ich beantworte gerne auch Fragen, wenn es welche gibt.
|
|||
|
|||
AW: Te-Impact Taipan
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Erfahrungen mit Rendler Impact Hölzer
Ich selbst spiele schon seit längerer Zeit das MA1 von Rendler.
Bin total begeistert von Tempo und Kontrolle. Auf der Vor und Rückhand einen Roxon max. Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Spieler auf Rendler zurückgreifen. Gewicht der Hölzer eigentlich nicht zu toppen. Was mich am meisten begeistert, ist,dass das Spiel aus der Halbdistanz immer noch sehr kraftvoll beim Gegner ankommt. Anfangs hatte ich meine Probleme, aber nach einer gewissen Trainingszeit hatte ich mein Spiel wesentlich verbessert. Das einzige was mich ein wenig stört, ist das die Hölzer Laden nur mit Konkaven Griff geliefert werden, es ist jedoch möglich eine ander Griffform zu bestellen. Dies kann jedoch, so sagte man(n) mir, mehrere Wochen dauern. Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Rendler Holz gemacht. |
|
||||
|
||||
AW: Erfahrungen mit Rendler Impact Hölzer
Suchfunktion ...
Gibt ne ganze Latte von Beiträgen dazu
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird fleissig weiterentwickelt und es gibt ein paar neue nette Produkte! Deim MA1 ist ja schon ein wenig in die "Jahre gekommen". P.S. habe letztens selbst zwei meiner Re-Impact zum Griffschalen wechseln direkt zu Re-Impact geschickt, hat ca. 1 Woche gedauert ... Geändert von nevada (12.03.2010 um 12:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für diese Infos.
Ich wusste nicht, dass ich den Griff umbauen lassen kann. |
|
|||
|
|||
Die Lieferzeiten meiner bisherigen RI-Hölzer betrug 1-2 Wochen. Hölzer wurden dabei neu angefertigt, die Grifform nach meinen Wünschen. Auch ein T3 für einen Vereinskameraden wurde, speziell in der Linkshänderauslage angefertigt und nach 14 Tagen geliefert. Also ich hatte bisher keine Grund zu meckern.
Gruß Günter |
Lesezeichen |
|
|