|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: handgelenk?
wie ist es eigentlich bei euch?
kommt das handgelenk bei euch erst ganz ganz kurz nach dem treffen des balles in den einsatz oder kommt es beim treffen des balles in den einsatz? (ich rede hier von einen vh-topspin) |
|
|
|||
|
|||
|
du musst es minimal VOR treffen des balles einsetzen, damit du den ball genau mit diesem zug berührst.
|
||||
|
||||
|
aber wenn ich es minimal nach dem treffen des balles einsetze, kommt bei mir immer noch seitschnitt rein.
ist das eigentlich logisch? |
|
|
|||
|
|||
|
um es kurz zu machen : nein
außer du berührst den ball iwie 2mal beim schlagen
|
|
|
|||
|
|||
|
ich habe eine frage benutzt michael maze auch mit handgelenk ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Würde Sagen, du lässt die Schlägerspitze leicht nach unten "hängen". Hat also nix mit dem Handgelenkeinsatz zu tun
|
|
|
|||
|
|||
|
alle guten spieler brauchen ihr handgelenk. ohne kommt keine geschwindigkeit in den ball. nur wenig. das ist der grund, wieso die profis mit (fast) dem gleichen material deutlich besser spielen.
das geheimnis ist handgelenk. wenn die groben techniken sitzen, ist das handgelenk das wichtigste. es ermöglicht das spielen von "unmöglichen bällen" zb flip auf kurzen aufschlag mit sehr viel unterschnitt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Solltest du das so gemeint haben, Unterschreibe ich deine Aussage. Ansonsten würde ich sagen: " Deine Aussage ist FALSCH"!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wollte ich auch gerade schreiben xD
Aber du kamst mir zuvor
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob es Oberkörper, Unterarm oder Handgelenk ist interessiert ihn nicht. Den Ball interessiert nur: Wie schnell wird er wie getroffen. Da interessiert nur die Schlägergeschwindigkeit und die Schlagebene am Balltreffpunkt. Daraus resultieren dann Spin und Speed. Es ist aber auch so, dass sich Bewegungen in der Peripherie mit deutlich geringerer Kraft stärker auswirken. Obgleich alle Bewegungen von der Körpermitte bzw. den Beinen starten (kinematische Kette). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|