|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
und ich meine damit dass es keinen Gott geben kann weil die Welt nicht perfekt ist.. |
|
|
|||
|
|||
|
...und sie ist nicht perfekt, weil....? Wieso muss ich dir immer alles aus der Nase ziehen
![]()
Geändert von Robiex (20.04.2010 um 18:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da gibt es Erklärungsversuche, Theorien und Deutungsversuche ohne Ende. Was man davon hält ist natürlich 'ne andere Frage... |
|
|
||||
|
||||
|
@Robiex:
Eine Welt ohne Leid wäre eine Welt wie der Himmel (wie er in der Bibel beschrieben wird) Warum also sollte Gott nicht auf der Welt einen Himmel schaffen. Was hatte Gott denn eigentlich von der Menschheit..wieso hat er sie erschaffen, wenn sie doch irgendwann wieder aussterben wird? Warum tut er denn vielen Menschen so viel Leid an? Warum gibt es so viel Ungerechtigkeit? Ich kanns dir sagen: Weil es keinen Gott gibt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Robiex (21.04.2010 um 10:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Bibel wurde unzählige Male übersetzt, interpretiert, verändert, von Menschenhand geschrieben, wer weiß in welchem Drogenrausch. Wenn Du das für bare Münze nimmst o.k., viel Glück. Gottesbeweise liefert die Natur täglich, wir sehen sie nur nicht mehr, ebenso unser aller täglich Schicksal. Man muss nur hinsehen wollen, die täglichen kleinen und großen Wunder erkennen. Wem das nicht genügt der mag sich weiterhin auf Märchen stützen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beim zweiten frage ich mich noch immer was diese Wunder sein sollen.. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Zwitschern eines Vogels, ein Blatt fällt vom Baum, ein Rehkitz liegt im Korn ..., kann man als Alltäglichkeit betrachten, kann man aber auch anders sehen ..., eine Frage des Herzens eben ...
... oder die Ansichten eiens naiven Titanen, hmmm .... solltest mich kennen um zu wissen wie sehr ich grundsätzlich desillusioniert und gewiß kein Träumer bin, jedoch in sanften Momenten ....
|
||||
|
||||
|
Woller, lass' sie ruhig öfter ´raus, Deine feminine Seite! Nur Mut...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.