|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
Du hast deine eigene Interpretation, ok. Ich verstecke mich? Ich setze mich nicht wirklich mit dem Glauben auseinander? Na dann, guten Morgen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Daher also die BILDungsmisere! ![]() Neun von zehn Profs erzählen Mist. Dahingegen nur zwei von zehn Hilfsarbeitern... Zitat:
Aber erzähl das bitte auch mal deinen "Freunden" Breaker und Robiex. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt in armen Länder ganz viele intelligente Menschen. Leider haben sie keine Möglichkeit je ein Diplom zu machen. Sind sie deshalb weniger ernst zu nehmen? Fachwissen kann man erlernen. Ja. Weisheit nicht. Der Beruf sagt gar nichts aus, nicht wenn es um Fragen über das Leben usw. geht. Robiex? Was soll ich ihm erzählen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Klar, es mag Hilfsarbeiter geben, die intelligenter sind als der ein' oder andere Professor. Aber deren Anteil liegt im kleinen Promillebereich (also, zahlenmäßig ).Zitat:
Was hat das mit dem Thema zu tun? Zitat:
Aber das Thema hatten wir ja schon.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich habe schon Leute kennengelernt, die wirkliche Argumente für ihren Glauben hatten, Du gibst da nicht viel preis. Stattdessen verlegst Du Dich aufs Zitieren, Relativieren und Ignorieren. Ich verlege mich auf´s Akzeptieren und lass Dich mit dem Thema in Ruhe. LG, crycorner |
|
|
||||
|
||||
|
Holy...Spin!
Dieses "hätte schlimmer kommen können" ist nicht ganz richtig. Es geht eher darum, das Gefühl zu haben, sich fallen zu lassen: "Gott hat einen Plan mit mir. Mein Leben ist schlimm, Gott will mich prüfen, doch ich muss stark sein in meinem Vertrauen auf Gott, denn er wird mir die richtige Richtung weisen." Also nicht: Sei froh über die Vergangenheit, wie schlimm sie auch war, denn sie hätte schlimmer kommen können. Sondern: Blicke zuversichtlich in die Zukunft und vertrau auf Gott, dass es besser wird. Irgendwann... Sowas in der Art... Gerade Menschen, die sich einem Leid gegenüber sehen, welches sie mit niemand anderen teilen wollen oder können, entdecken ihren Glauben an Gott und damit die Möglichkeit, nicht ständig alle schrecklichen Eventualitäten durchspielen zu müssen, sondern sich seelisch besser auf das vorbereiten können, was kommt. Man legt sein Leben in Gottes Hand, was nicht mehr bedeutet, als: Was geschehen soll, mag geschehen. Dabei findet durchaus zwischen Mensch und Gott eine Kommunikation statt. Der Mensch redet mit Gott und Gott redet durch "Zeichen" mit dem Menschen. Doch letztlich ist es so, dass der Mensch diese Zeichen als solche erkennt und deutet. Dass es dann doch letztlich ein Monolog mit verteilten Rollen ist, lässt sich erklären, denn Gott ist in uns... Will sagen: Gott ist gut für die, denen der Glaube an ihn hilft. Insofern hätte es wahrlich schlimmer kommen können. Mir jedoch ist der Glaube an Gott, Allah oder sonstwem zu unlogisch um mir helfen zu können... LG, crycorner |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Intelligenz ist nicht gleich Intelligenz. Nochmal: kein Fachwissen.Das Leben kann man nicht anlernen. Weisheit ist das Stichwort. Mit dem Thema hat es insofern zu tun, dass "sinnethcsiT" 9o% der 2o% Amis glauben schenkt. ![]() Robiex darf hier schreiben was und wann er will, genauso wie du und ich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
ich hab gefragt, was DAS mit dem Thema zu tun hat: Zitat:
Vielleicht fehlt mir auch nur die Intelligenz (oder die Weisheit...) Zitat:
"wann" er will meinetwegen. Aber nicht, "was" er will. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Siehe die letzten Seiten hier. Manchmal hilft das Argumentieren nicht weiter. Und mich rechtfertigen brauche ich nicht. Willst du mich irgendwo festnageln, nach dem Motto: "Jetzt haben wir dich."? Zitiert habe ich, weil ein User hier mit den Worten kam, dass die, die an solche Dinge glauben wohl kein Verstand haben. Habe deshalb ein paar bekannte Köpfe zitiert. Ja, manche Fragen muss man einfach ignorieren, wenn man eine bestimmte Absicht dahinter vermutet. Kein Wunder nach so viel Ironie bis Böses hier. Geändert von Lustigforever (29.04.2010 um 09:49 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.