Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2010, 06:51
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Auch das solltest Du mal genauer lesen.
Wenn er HIN ZU GOTT sagt, meint er auch gleichzeitig: HIN ZUR NATURWISSENSCHAFT, da er in dem Zitat die Gemeinsamkeiten hervorhebt. Ein Akt der Versöhnung zwischen Wissenschaft und Religion.

Aber warum versteckst Du Dich hinter Zitaten von schlauen Leuten, statt Dich mal wirklich mit dem Glauben an sich auseinanderzusetzen?
Ich habe die Zitate genau gelesen.
Du hast deine eigene Interpretation, ok.

Ich verstecke mich?
Ich setze mich nicht wirklich mit dem Glauben auseinander? Na dann, guten Morgen!
Alt 29.04.2010, 06:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Woher willst du wissen wer von 10 Professoren richtig liegt, wenn 9 das Gleiche sagen und 1 was anderes behauptet?
Wenn 9 von 10 Mist erzählen?
ach so.
Daher also die BILDungsmisere!
Neun von zehn Profs erzählen Mist.
Dahingegen nur zwei von zehn Hilfsarbeitern...

Zitat:
So ist es.
Glaub ich dir.
Aber erzähl das bitte auch mal deinen "Freunden" Breaker und Robiex.

Zitat:
Austreten
Das ist das Stichwort!
Alt 29.04.2010, 06:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HolySpin Beitrag anzeigen
Die Krux:
"Gottes Wege sind unergründlich."
und spätestens das Nicht-Geschehen einer Tragödie ( von der Du allerdings nichts wissen kannst, weil sie nicht eingetroffen ist ), wäre bereits eine Hilfe seinerseits. Totschlag-Argument, leider. Das Gegenteil ist nicht beweisbar.

Da glaubt jemand 20 Jahre beinhart und bibelfest und dann stirbt das Erstgeborene. Schon tragisch, klar... kann man schonmal vom Glauben abkommen.
.....
aber, wer in seinem Glauben fest genug ist antwortet:
"Hätte schlimmer kommen können. Gott sei Dank!"

So in der Art
...könnte schlimmer sein, dein Beispiel
Alt 29.04.2010, 07:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ach so.
Daher also die BILDungsmisere!
Neun von zehn Profs erzählen Mist.
Dahingegen nur zwei von zehn Hilfsarbeitern...

Glaub ich dir.
Aber erzähl das bitte auch mal deinen "Freunden" Breaker und Robiex.

Das ist das Stichwort!
Woher weiß man ob die 10 Profs intelligenter sind als die 10 Hilfsarbeiter?
Es gibt in armen Länder ganz viele intelligente Menschen. Leider haben sie keine Möglichkeit je ein Diplom zu machen. Sind sie deshalb weniger ernst zu nehmen?
Fachwissen kann man erlernen. Ja.
Weisheit nicht.
Der Beruf sagt gar nichts aus, nicht wenn es um Fragen über das Leben usw. geht.

Robiex? Was soll ich ihm erzählen?
Alt 29.04.2010, 07:15
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Woher weiß man ob die 10 Profs intelligenter sind als die 10 Hilfsarbeiter?
Ist das dein Ernst?
Klar, es mag Hilfsarbeiter geben, die intelligenter sind als der ein' oder andere Professor.
Aber deren Anteil liegt im kleinen Promillebereich (also, zahlenmäßig).

Zitat:
Es gibt in armen Länder ganz viele intelligente Menschen. Leider haben sie keine Möglichkeit je ein Diplom zu machen.
Ohne Frage richtig.
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Zitat:
Robiex? Was soll ich ihm erzählen?
Dass er sich hier bitte zurückhalten möge.
Aber das Thema hatten wir ja schon....
Alt 29.04.2010, 07:34
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich verstecke mich?
Ich setze mich nicht wirklich mit dem Glauben auseinander? Na dann, guten Morgen!
Guten Morgen!

Ich habe schon Leute kennengelernt, die wirkliche Argumente für ihren Glauben hatten, Du gibst da nicht viel preis. Stattdessen verlegst Du Dich aufs Zitieren, Relativieren und Ignorieren.

Ich verlege mich auf´s Akzeptieren und lass Dich mit dem Thema in Ruhe.

LG,
crycorner
Alt 29.04.2010, 07:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holy...Spin!

Dieses "hätte schlimmer kommen können" ist nicht ganz richtig. Es geht eher darum, das Gefühl zu haben, sich fallen zu lassen: "Gott hat einen Plan mit mir. Mein Leben ist schlimm, Gott will mich prüfen, doch ich muss stark sein in meinem Vertrauen auf Gott, denn er wird mir die richtige Richtung weisen."

Also nicht: Sei froh über die Vergangenheit, wie schlimm sie auch war, denn sie hätte schlimmer kommen können.

Sondern: Blicke zuversichtlich in die Zukunft und vertrau auf Gott, dass es besser wird. Irgendwann...

Sowas in der Art...

Gerade Menschen, die sich einem Leid gegenüber sehen, welches sie mit niemand anderen teilen wollen oder können, entdecken ihren Glauben an Gott und damit die Möglichkeit, nicht ständig alle schrecklichen Eventualitäten durchspielen zu müssen, sondern sich seelisch besser auf das vorbereiten können, was kommt. Man legt sein Leben in Gottes Hand, was nicht mehr bedeutet, als: Was geschehen soll, mag geschehen.

Dabei findet durchaus zwischen Mensch und Gott eine Kommunikation statt. Der Mensch redet mit Gott und Gott redet durch "Zeichen" mit dem Menschen. Doch letztlich ist es so, dass der Mensch diese Zeichen als solche erkennt und deutet. Dass es dann doch letztlich ein Monolog mit verteilten Rollen ist, lässt sich erklären, denn Gott ist in uns...

Will sagen: Gott ist gut für die, denen der Glaube an ihn hilft. Insofern hätte es wahrlich schlimmer kommen können.

Mir jedoch ist der Glaube an Gott, Allah oder sonstwem zu unlogisch um mir helfen zu können...

LG,
crycorner
Alt 29.04.2010, 09:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ist das dein Ernst?
Klar, es mag Hilfsarbeiter geben, die intelligenter sind als der ein' oder andere Professor.
Aber deren Anteil liegt im kleinen Promillebereich (also, zahlenmäßig).

Ohne Frage richtig.
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Dass er sich hier bitte zurückhalten möge.
Aber das Thema hatten wir ja schon....
Mein ERNST!
Intelligenz ist nicht gleich Intelligenz. Nochmal: kein Fachwissen.
Das Leben kann man nicht anlernen.
Weisheit ist das Stichwort.

Mit dem Thema hat es insofern zu tun, dass "sinnethcsiT" 9o% der 2o% Amis
glauben schenkt.

Robiex darf hier schreiben was und wann er will, genauso wie du und ich.
Alt 29.04.2010, 09:39
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Mein ERNST!
Intelligenz ist nicht gleich Intelligenz. Nochmal: kein Fachwissen.
Das Leben kann man nicht anlernen.
Weisheit ist das Stichwort.
Es ist hoffnungslos....

Zitat:
Mit dem Thema hat es insofern zu tun, dass "sinnethcsiT" 9o% der 2o% Amis
glauben schenkt.
Häh?
ich hab gefragt, was DAS mit dem Thema zu tun hat:
Zitat:
Zitat von Lustigforever
Es gibt in armen Länder ganz viele intelligente Menschen. Leider haben sie keine Möglichkeit je ein Diplom zu machen.
seh da beim allerbesten Willen keinen Zsh. zu deiner obigen Antwort.
Vielleicht fehlt mir auch nur die Intelligenz (oder die Weisheit...)

Zitat:
Robiex darf hier schreiben was und wann er will, genauso wie du und ich.
Soso.
"wann" er will meinetwegen.
Aber nicht, "was" er will.
Alt 29.04.2010, 09:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

Ich habe schon Leute kennengelernt, die wirkliche Argumente für ihren Glauben hatten, Du gibst da nicht viel preis. Stattdessen verlegst Du Dich aufs Zitieren, Relativieren und Ignorieren.

Ich verlege mich auf´s Akzeptieren und lass Dich mit dem Thema in Ruhe.

LG,
crycorner
Ich habe hier Leute kennen gelernt, die sich über einen nur lustig machen.
Siehe die letzten Seiten hier.

Manchmal hilft das Argumentieren nicht weiter. Und mich rechtfertigen brauche ich nicht. Willst du mich irgendwo festnageln, nach dem Motto:
"Jetzt haben wir dich."?

Zitiert habe ich, weil ein User hier mit den Worten kam, dass die, die an solche Dinge glauben wohl kein Verstand haben. Habe deshalb ein paar bekannte Köpfe zitiert.

Ja, manche Fragen muss man einfach ignorieren, wenn man eine bestimmte Absicht dahinter vermutet. Kein Wunder nach so viel Ironie bis Böses hier.

Geändert von Lustigforever (29.04.2010 um 09:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »