Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2003, 23:21
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Richtig, denn: sobald der falsche Belag im Spiel ist, spielt der Gegner mit nciht zugelassenem Material, was zur Disqualifikation führt.
Falsch. Siehe Regelwerk!!! Hab den entsprechenden Paragraphen ja zitiert. Das Spielen mit nicht-zugelassenem Belag ist nicht per se verboten. Wie gesagt, Penholder z.B. brauchen auf der Rückhand nur die Farbe schwarz - ob der Belag zugelassen ist, ist egal. Nur beim Schlagen ist's halt ein Fehler...
Alt 25.06.2003, 16:52
Benutzerbild von Cowboy
Cowboy Cowboy ist offline
Der "Zerstörer"
Forenmitglied

Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmm, interessant! Ich stelle mir das gerade in der Praxis vor . Also werde ich dann meinen Gegner beim nächsten Mal vor die Wahl stellen: entweder sofort aufgeben oder bei jedem Noppenkontakt einen Punkt abgezogen bekommen. Seine einzige realistische Chance würde wohl im Drehen liegen.

Pinguin, Vielen Dank!

Gruß, Cowboy
Alt 25.06.2003, 23:03
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Cowboy
Hmm, interessant! Ich stelle mir das gerade in der Praxis vor . Also werde ich dann meinen Gegner beim nächsten Mal vor die Wahl stellen: entweder sofort aufgeben oder bei jedem Noppenkontakt einen Punkt abgezogen bekommen. Seine einzige realistische Chance würde wohl im Drehen liegen.
Nein, vor dem Spiel darf er ja den Schläger noch wechseln - somit geht deine Taktik leider nicht auf

Und sonst: es gibt ja auch Penholder-Spieler, die eben nur einen Belag verwenden.... außerdem gibts auch Leute, die in der Tat nur Rückhand spielen (so einen ham wir im Verein - interessanter Spielstil... )
Alt 26.06.2003, 16:46
Benutzerbild von Cowboy
Cowboy Cowboy ist offline
Der "Zerstörer"
Forenmitglied

Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Nein, vor dem Spiel darf er ja den Schläger noch wechseln - somit geht deine Taktik leider nicht auf
Ich meinte das ja auch für den Fall, falls er keinen Ersatzschläger dabei hat.... Aber wahrscheinlich hat so ein Spieler "vorsorglich" immer einen "legalen" Schläger dabei !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »