Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2010, 16:30
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Da ich einen akademischen Grad vorzuweisen haben.[...]
Dr. Neubauer?

Ansonsten: Den Tempo-30-Vergleich finde ich als alter Polemiker eigentlich gut...
Alt 31.05.2010, 16:34
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten auch mal die Vereinskollegen den Leuten, die Betrügern auf die Fingerklopfen. Wenn einer aus meinem Verein so ein Ding spielen würde, dann war es das mit seiner Spielberechtigung für meinen Verein.
Gehst Du mit Aufschlagsündern auch so hart ins Gericht?
Alt 31.05.2010, 17:00
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...Ich hab' neulich auf'm Turnier gegen eine geglättete lange Noppe gespielt. Ich dachte einfach nur, dass der mich wohl verarschen will. Natürlich lag sein IQ mit Sicherheit eher im 2stelligen Bereich...
Das einzige was ich dazu schreibe ist, dass der IQ von den Leuten die gegen sowas verlieren eher im 2 stelligen Bereich liegt.

Mit glatten langen Noppen ist man völlig abhängig von dem was der Gegner macht. Hier trennt sich taktisch gesehen die Spreu vom Weizen.

Auch wenn ich das nachglätten veruteile würde ich aber niemals einen bezug zum Intellekt herstellen. Gilt Deine Aussage auch für tunen? Also jeder der Schlupflöcher ausnutzt weil es an Kontrollen mangelt ist dämlich???

Sicher haben solche Spieler ein Charakterproblem. Aber eine Aussage über die Intelligenz kann man maximal (wenn überhaupt) gegen die Noppenopfer machen, die nicht in der Lage sind das Material gegen die Spieler zu verwenden.

Wenn ich in der Saison auf nachgeglättete lange Noppen treffe, dann habe ich einen Grund zu feiern. Ich weiß nämlich was ich mache ^^
Alt 31.05.2010, 20:16
bollspirit bollspirit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bollspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Dank an Eberhard und Co.!

Ihr habt dem TT-Sport einen großen Gefallen getan.

top:
Was für ein Schwachsinn Du hier schreibst.

Denkst Du mit der Entscheidung ändert sich irgendetwas ?!!

Wird wohl kaum einer mit dem Nachglätten aufhören, weil das Verbot erneut bestätigt wurde .
Alt 31.05.2010, 23:59
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
...zumindest ist es aber in einer gewissen Form armselig.
Dieser Satz von mir wurde wohl nicht gelesen... Denn er stellt eine Erweiterung der IQ-Hypothese dar.

@Cheftrainer: ich meine das jetzt nicht böse, aber in der Schule hätte man jetzt Folgendes geschrieben: Thema verfehlt. Und zwar in Gänze.

Ich habe niemals gegen irgendeine glatte lange Noppe verloren. Das bringt mich doch aber nicht dazu, die katastrophale Art der Umsetzung des Verbots zu ignorieren. Und Leute als dämlich darzustellen, weil sie gegen GLN verloren haben bzw. jetzt gegen geglättete verlieren, ist nun wirklich ganz, ganz komisch. Es wäre neu für mich, dass alle Spieler, die nicht über entspr. technische Fähigkeiten verfügen (und die benötigt man NEBEN den taktischen), doof sind. Es gibt 'ne Menge Akademiker in ganz, ganz, ganz tiefen Klassen, in denen mit Sicherheit mal 'ne GLN gegen einen Arzt gewonnen hat. Sind die also doch doof?

Also, als Mensch, der jetzt noch klebt oder glättet, verfügt man mit Sicherheit über eine gewisse kriminelle Energie. Denn man setzt sich über ein Verbot hinweg UND bescheißt so ganz nebenbei seine Sportler-Kollegen. Und diese Kombi ist selten bei Menschen mit hohem IQ anzutreffen. Denn die wissen Eines eher: DAS TUT MAN NICHT! Natürlich ist das nicht auszuschließen, das ist klar. Aber mit 60 oder 70 durch 'ne 30er-Zone fahren eben auch eher die Idioten, oder täusche ich mich da so sehr?

Ist auch laddde, denn es ist so wie es ist. Nur darf man sich eben nicht hinstellen und den IST-Zustand als toll bezeichnen. Denn objektiv betrachtet ist er das nicht. Er ist ganz einfach total für'n Arsch.
Alt 01.06.2010, 02:43
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Denn man setzt sich über ein Verbot hinweg UND bescheißt so ganz nebenbei seine Sportler-Kollegen. Und diese Kombi ist selten bei Menschen mit hohem IQ anzutreffen...
Diesen Zusammenhang hier in den Raum zu stellen ist schlicht Unsinn.

Das kannst Du gerne als Thema verfehlt bezeichnen. Das ist mir ziemlich Latte.

Ich finde es auch nicht gut wie es umgesetzt wurde. Schliesslich hat die ITTF es geschafft, dass das Materialdoping bei unserem Sport inzwischen eine wichtige Rolle spielt. Ich habe hier auch nichts als toll bezeichnet. Ich finde lediglich, dass Deine Aussage ziemlich sinnlos ist!
Zitat:
...
Ich habe niemals gegen irgendeine glatte lange Noppe verloren...
Und ich habe in China schon viele Säcke mit Reis umfallen sehen.

Geändert von Cheftrainer (01.06.2010 um 02:48 Uhr)
Alt 01.06.2010, 11:05
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Wenn ich in der Saison auf nachgeglättete lange Noppen treffe, dann habe ich einen Grund zu feiern. Ich weiß nämlich was ich mache ^^
Zitat:
Ich habe niemals gegen irgendeine glatte lange Noppe verloren.
Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Und ich habe in China schon viele Säcke mit Reis umfallen sehen.
Du merkst noch nicht 'mal, wenn man auf DEINE Passage Bezug nimmt. Denn wie man selbst auf geglättete LN reagiert bzw. mit ihnen umgeht, ist bei der Sache eben genau völlig egal.

Schreibst selbst inhaltlich von China-Reissäcken und reagierst auf China-Reissäcke recht china-reissacktechnisch.

Es würde Dir ganz gut stehen, wenn Du nicht BEI JEDEM THEMA der Meinung wärst, dass DU schon'mal the animal bist und alle Anderen schon allein vom Grundsatz her keine Ahnung haben können. Denn Ahnung kann ja nur einer haben. Und das bist IN JEDEM FALL und BEI JEDEM Thema DU. Zumindest entspr. das Deiner Vorstellung von Kompetenz. Du glaubst nach wie vor, dass der größte Fehler, den Du machen kannst, der ist, dass Du mal einen Fehler eingestehst. Denn das hast Du noch NIE gemacht. Eher löscht Du im Nachhinein Deine Beiträge, als dass Du einen Beitrag relativierst. Du wirst wissen, was ich mein'.

Das ist sooooo anstrengend.
Alt 01.06.2010, 11:49
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich halte es auch für ziemlich unsinnig jemanden aufgrund seines nachbehandelten Noppenbelags als dumm darzustellen. Ich denke eine solche Person hat evtl. ein Problem zu verlieren oder an Spielklasse zu verlieren oder ne Persönlichkeitsstörung oder was auch immer...(jaja die Hobbypsychologie =D)
Dann wär jeder der mal über eine rote Ampel gegangen ist also ein Idiot... (Ich dann übrigens auch...)
Ich denke das führt zu weit und ist bei HSV denke ich mehr Ausdruck des Frusts über Menschen die sich über bestehende Regeln hinwegsetzen. Mehr als an den Verstand zu appellieren kann man meiner Meinung allerdings nicht, mich wunder nur das grade HSV der ja laut eigener Aussage noch nie gegen GlLN verloren hat sich dermaßen über Personen auslässt, die diese Beläge spielen.
Alt 01.06.2010, 12:30
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan Beitrag anzeigen
Also ich halte es auch für ziemlich unsinnig jemanden aufgrund seines nachbehandelten Noppenbelags als dumm darzustellen. Ich denke eine solche Person hat evtl. ein Problem zu verlieren oder an Spielklasse zu verlieren oder ne Persönlichkeitsstörung oder was auch immer...(jaja die Hobbypsychologie =D)
Dann wär jeder der mal über eine rote Ampel gegangen ist also ein Idiot... (Ich dann übrigens auch...)
Ich denke das führt zu weit und ist bei HSV denke ich mehr Ausdruck des Frusts über Menschen die sich über bestehende Regeln hinwegsetzen. Mehr als an den Verstand zu appellieren kann man meiner Meinung allerdings nicht, mich wunder nur das grade HSV der ja laut eigener Aussage noch nie gegen GlLN verloren hat sich dermaßen über Personen auslässt, die diese Beläge spielen.
Nunmehr mit geglätteten LN zu spielen = geringer IQ = Aussage nehme ich zurück. Ist zwar häufig so, aber nicht automatisch.

Nunmehr geglättete LN zu spielen = doof und absolut unsportlich = aber nicht zwingend dumm...

Mal 'ne Frage: kontrolliert ihr die Noppen Eures Gegners? Nehmt ihr eine Reibung des Balles über die Noppen vor und kommt zu einem (natürlich subjektiven) Ergebnis? Wenn nein = warum nicht? Wenn ja = was macht ihr, wenn es subjektiv geglättete LN sind?

Mich interessieren Eure Antworten auf diese Fragen. Denn sie sagen Einiges aus über den TATSÄCHLICHEN Umgang mit diesem Verbot.

Denn solltet ihr das nicht überprüfen bzw. nichts unternehmen (auch nicht verbal...), dann ist die Existenz dieses Verbotes vollkommen ohne jede Berechtigung, zumindest aber ohne jede praktische Bedeutung.

Denn dann hau' auch ich mir 'ne geglättete LN auf die Rückhand, hab' ein Lächeln im Gesicht, sofern der Gegner oder Schiri überprüft und hau' anschl. meine Gegner nur so weg. Und mit einem Lächeln im Gesicht lass' ich mir dann zum Sieg gratulieren. Denn das könnte die Konsequenz aufgrund des Umganges mit diesem Verbot sein. Und JEDER, der das machen möchte, KANN das machen. DÜRFTE er zwar NICHT, KÖNNTE er aber. Denn er hat keinerlei Konsequenzen zu fürchten. Jetzt, da der Antrag abgelehnt wurde, noch weniger. Denn es ist klar: es ändert sich nichts. DAS nervt mich. Und DAS nervt bspw. "noppennorbert". Ob wir selbst mit GLN spielen würden oder/und es gegen diese könnten, interessiert uns dabei nicht.
Alt 01.06.2010, 13:03
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mal 'ne Frage: kontrolliert ihr die Noppen Eures Gegners? Nehmt ihr eine Reibung des Balles über die Noppen vor und kommt zu einem (natürlich subjektiven) Ergebnis? Wenn nein = warum nicht? Wenn ja = was macht ihr, wenn es subjektiv geglättete LN sind?

Denn dann hau' auch ich mir 'ne geglättete LN auf die Rückhand, hab' ein Lächeln im Gesicht, sofern der Gegner oder Schiri überprüft und hau' anschl. meine Gegner nur so weg.
Im Normalfall werden Noppen im Höchstfall noch kurz beäugt, aber der Streichtest wurde bei mir noch nie durchgeführt (LL) Und wenn schon, was will er machen?? 1000-fach beschrieben wie es läuft ohne OS, Eintragung in den Spielbericht, Vorladung zum Staffelleiter, Schlägerkontrolle, nichts zu beanstanden, Ankläger zahlt und fertig. So ist die Praxis.

Aber dein Kommentar zur GLN ist schon abenteuerlich, das hört sich ja so an als ob man durch eine glatte Noppe automatisch 5 Klassen besser wird. Das zeigt mir, dass du wohl noch nie so ein Ding gespielt hast. Mach doch mal spaßhalber und sag mir danach wie es so gelaufen ist. Ich sage es mal so, wenn ich mir einen NI statt Noppe auf die RH haue und du dir ne GLN statt NI und wir würden ein Spiel bestreiten, dann würde ich als Sieger die Platte verlassen können. Natürlich nur wenn du nicht gerade RL oder höher spielst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »