Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2010, 16:00
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Das zeigt mir, dass du wohl noch nie so ein Ding gespielt hast. Mach doch mal spaßhalber und sag mir danach wie es so gelaufen ist. Ich sage es mal so, wenn ich mir einen NI statt Noppe auf die RH haue und du dir ne GLN statt NI und wir würden ein Spiel bestreiten, dann würde ich als Sieger die Platte verlassen können. Natürlich nur wenn du nicht gerade RL oder höher spielst.
Schon lustig zu lesende Fachmeinung, wenn man den Spieler "HSV" kennt, um den es geht...
So entlarven sich echte Experten
Alt 01.06.2010, 16:29
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Und es gibt Spieler die plötzlich weiter unten spielen. Früher gab es die damit nur Hinhaltespieler bis zur Kreisliga, inzwischen spielen die 2 oder 3 Kreisklasse. Aber diese Niederungen interssieren euch ja nicht.... Aber dann nicht wundern, wenn den ITTF oder den DTTB Eure Niederungen nicht interssieren.
Alt 01.06.2010, 21:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Aber Du gestattest doch, dass wir dies tischtennisspezifische Thema weiterverfolgen, wenn es uns wichtig scheint oder aber wir schlicht Interesse daran haben, oder?

Den Nichtinteressierten empfehle ich einfach nen Thread weiterzugehen oder erneut in erster Linie den Stammtisch zu bevölkern.
Das macht es dann auch viel leichter, sich dem Ursprungssujet dieser Plattform zu widmen.

Gruß Tom
Gestattet.

Schön das Du`s als Empfehlung durchgegeben hast.
Aber ... auch meine Meinung ist eine Meinung, und ich meine das ist totgelutscht. Sehe seit Äonen keine neuen Aspekte mehr, mehr wollte ich dazu nicht gesagt haben. Erledigt.
Alt 02.06.2010, 00:37
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es gibt nur eine einzige Personengruppe, die unter dieser Art der Umsetzung des Verbotes leidet. Und das ist die, die ehemals GLN gespielt hat und sich jetzt an dieses Verbot hält.

Die, die glätten, leiden nicht. Die, die gegen geglättete Scheiße nicht spielen können, freuen sich, da es weniger geworden sind und die, die es dagegen können, freuen sich, weil sie auch weiterhin gewinnen.

Man merkt also, dass hier Folgendes zutrifft: wer sich daran hält, ist der Angeschissene. Zumindest entsteht der Eindruck.

Allerdings nur aus einem einzigen Grund. Und das ist der, dass keine Bestrafung erfolgt, sofern man sich nicht daran hält. Weder vom "Gesetzgeber", noch vom Gegner. Würde es zumindest der Gegner machen, wüsste ich, wofür ich die Umstellung vornehme.

Toller Zustand, oder?

@"Chef"trainer: tolle Argumentationskette. Wobei Du jeden Tag gefühlten 27 Leuten erzählst, wie dämlich sie sind. In Deinem Sinne verzichte ich mal darauf, diese Aussage zu belegen.
Alt 02.06.2010, 03:27
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Falsch!Ist nicht vom ITTF sondern vom DTTB verursacht.
Alt 02.06.2010, 06:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Es gibt nur eine einzige Personengruppe, die unter dieser Art der Umsetzung des Verbotes leidet. Und das ist die, die ehemals GLN gespielt hat und sich jetzt an dieses Verbot hält.

Die, die glätten, leiden nicht. Die, die gegen geglättete Scheiße nicht spielen können, freuen sich, da es weniger geworden sind und die, die es dagegen können, freuen sich, weil sie auch weiterhin gewinnen.

Man merkt also, dass hier Folgendes zutrifft: wer sich daran hält, ist der Angeschissene. Zumindest entsteht der Eindruck.

Allerdings nur aus einem einzigen Grund. Und das ist der, dass keine Bestrafung erfolgt, sofern man sich nicht daran hält. Weder vom "Gesetzgeber", noch vom Gegner. Würde es zumindest der Gegner machen, wüsste ich, wofür ich die Umstellung vornehme.

Toller Zustand, oder?
sag' mal, nimmst du mich nicht ernst?

Oder gehst du - was ich eher glaube - ganz bewusst nicht auf meine Argumente ein?

Könnte ich sogar durchaus nachvolltziehen irgendwie....
Alt 02.06.2010, 12:35
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Das ist eine Einstellungssache. Mich interessieren keine Regionalspieler und dergleichen. Woher soll ich den Typen denn kennen? Das hat doch in Bezug auf dieses Thema nichts mit Fachwissen zu tun wen ich kenne oder eben nicht.
Aber dein Idol Schöller den habe ich schon mal gesehen......
I hoab koa Ahnung net, warum du den eiskalten Schöler als Idol siehst... Auch nicht, was einen Regionalspieler von anderen unterscheidet.
Zu deiner Info: Der HSV spielt VL bis OL mit griffigen LN. Vor dem Verbot spielte er GLN, womit er überraschend auch den Igel ausstechen konnte. Nach dem Verbot stellte er eben wieder um. Wie`s sich halt gehört.
Mit "Fachkenntnis" war also gemeint, dass du so einem Spieler unterstellst, er wüsste nicht, wovon er redet. Trifft (zumindest in diesem Fall) beim HSV nicht wirklich ins Schwarze...
Oder besser gesagt, weiter hätte man rethorisch nicht daneben zielen können.
Alt 02.06.2010, 12:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Harburger Arroganz Beitrag anzeigen
Vor dem Verbot spielte er GLN, womit er überraschend auch den Igel ausstechen konnte.
Wo er exzellent und unfassbar diszipliniert gespielt hat (Hinspiel hatte ich allerdings, wenn auch knapp, für mich entscheiden können)
War in der Saison 06/07.
Zitat:
Nach dem Verbot stellte er eben wieder um. Wie`s sich halt gehört.
Und war zu Beginn der "Umstellunsphase" unfassbar begeistert von dieser Art des TT-Spielens.
Diese anfängliche Euphorie hat sich offenbar gelegt

Auch in dieser Saison haben wir gegeneinander gespielt übrigens.
Im ersten Satz schlug's links und rechts, oben und unten ein; da hätte er auch komplett ohne RH-Belag spielen können.
Dann wurde ich sicherer, konnte besser variieren, und siehe da: nix mehr mit "Schnitt-Neutralisation"; die Dinger gingen ihm tw stumpf von der Fahne....
Mit GLN hätte es (erneut) eng werden können...
Zitat:
Mit "Fachkenntnis" war also gemeint, dass du so einem Spieler unterstellst, er wüsste nicht, wovon er redet.
das weiß er absolut
Kenne nur ganz wenige bessere (Ex-)GLN-Spieler als ihn.
Alt 02.06.2010, 21:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...@all: ich glaube fast, dass tatsächlich in der Sache alles gesagt wurde. Und ich glaube, dass wir in der Sache alle nicht sooooo weit auseinanderliegen. Von persönl. Vorlieben einmal abgesehen. Was die Umsetzung des Verbotes betrifft und damit ggf. die Kontaktaufnahme zu welcher Institution auch immer, wäre es jetzt an Irgendjemandem, das in Angriff zu nehmen. Am ehesten würde ich es noppennorbert zutrauen, das auch erfolgreich umzusetzen. Wäre das nichts für Dich?
Ich empfinde das Zitierte nicht als offtopic.

Der Rest des vollständig verschobenen Beitrages war es, das stimmt.

Zu verschieben ist ab und an sicherlich erforderlich, aber dabei bitte genau hinsehen.

Danke!
Alt 02.06.2010, 21:38
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Wenn ich in der Saison auf nachgeglättete lange Noppen treffe, dann habe ich einen Grund zu feiern. Ich weiß nämlich was ich mache ^^
Du magst ein guter Trainer sein, nein Du bist es - aber Dich mit Deiner Spielstärke gegen HSV oder Peter Igel zu vergleichen ??????????

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »