|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Haltbarkeit von (orangenen) 3***-Bällen
Hallo,
wir spielen mit den orangenen Joola *** Super 40 Bällen und die Haltbarkeit ist eine einzelne Katastrophe. Nach der Vorrunde ist der Halbe 144er Karton schon verbraucht und bei uns spielt nur die 1. Mannschaft mit den orangenen Bällen (Training + Punktspiel). Wenn der Karton weg ist, werden wir mal eine andere Marke nehmen (Vielleicht Nittaku Premium???) |
|
|||
|
|||
AW: Haltbarkeit von (orangenen) 3***-Bällen
Zitat:
Also wenn jemand ma ausprobieren möchte,wir haben jetzt z.B mit den orangenen prashida 3 sterne Bällen gezockt,und wie gesagt,also bei uns haben die orangenen wirklich sehr gut und lange gehalten,im gegensatz zu den weissen |
|
|||
|
|||
Orangene Bälle gesucht
Hallo,
unser Verein braucht neue Bälle für die neue Saison: bisher haben wir mit gelben Joola Bällen gespielt (karton ist endlich leer), aber mit der Qualität waren wir überhaupt nicht zufrieden. Haltbarkeit ist sehr schlecht (teilweise schon nach 15 Minuten der erste kleine Riss!!). Wir werden nun entweder TSP oder Nittaku Premium spielen. Nittaku ist halt noch ein Stück teurer wie die eh schon teuren TSP. In meinem TT-Shop wurde mir gesagt, dass die TSP die besten Bälle seien und Nittaku nicht so oft gekauft wird. Welche würdet ihr kaufen?? |
|
||||
|
||||
AW: Gelbe Bälle gesucht
mir persönlich gefallen die nittaku am besten! sie vermittelt für mich das beste spielgefühl, aber ich würde dir einfach mal vorschlafen, von beiden sorten jeweils ein dreier päckchen zu kaufen und diese dann zu testen. das wäre deutlich günstiger als einen ganzen karton zu kaufen und sich damit dann bis zum letzten ball ärgern zu müssen.
|
||||
|
||||
So wie ich das mitbekommen habe, gibt es nur wenige Ballhersteller. TSP und Nittaku sind soweit ich weiß die einzigen, die Bälle aus Japan anbieten. Daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Bälle aus der gleichen Firma stammen und daher sehr ähnlich sind.
Wenn du die TSP billiger bekommst, würde ich die nehmen. Gruß |
|
|||
|
|||
Ich halte von den TSPs nicht wirklich viel! Vom Spielgefühl her sind sie ganz OK, aber was die Haltbarkeit anbelangt sind sie echt schlecht. Was ich da schon an Rissen hatte, geht auf keine Kuhhaut. Dafür das die Dinger so teuer sind erwarte ich etwas mehr Langlebigkeit. Ich spiele momentan mit den Butterflys und bin sehr zufrieden damit. Im Verein im Punktspielbetrieb nehmen wir Stiga Optimum, wohl auch wegen des günstigen Preises, aber haltbar sind die Teile! Während der letzten Halbsaison ist uns nicht ein Ball flöten gegangen.
|
|
||||
|
||||
Die Joola Bälle mögen zwar schnell kaputt gehen, dafür eiern brandneue Nittaku Premium Bälle schon beim auspacken!
|
|
|||
|
|||
Tischtennisball Joola Rosskopf Special gut?!
hi leutz.
wollt nur mal fragen ob man den Joola Rosskopf Special 3*** Ball fuer das Training bzw. Punktspiele Nutzen kann oder ob die Qualitaet des Balls zu schlecht ist. dankee
|
||||
|
||||
AW: Tischtennisball Joola Rosskopf Special gut?!
Da es ein ***-Ball ist, sollte er spielbar sein. Allerdings kann ich auf dem Ball keinen ITTF-Stempel entdecken. Ich werde mich aber mal erkundigen, ob er auch ohne ITTF-Stempel offiziell eingesetzt werden darf. Oder Fastest weiß es auch so. Über die Qualität (Härte, Haltbarkeit, Rundheit usw) kann ich leider auch nichts sagen. Zum Preis: die 6 Stück sind gerade mal so teuer wie drei ITTF_gestempelte Spitzen-Bälle des gleichen Herstellers. Für den Hobbybereich würden sie sicher reichen, aber dann würde ich eher eine Großpackung sehr guter Traingsbälle nehmen.
|
||||
|
||||
AW: Tischtennisball Joola Rosskopf Special gut?!
Zitat:
Eigentlich eine Frechheit, dass Joola soetwas anbietet. Der Ball wird zwar klar für das "Freizeitspiel" empfohlen, aber die drei aufgedruckten Sterne lassen doch den "Normal-Käufer" vermuten, dass er hier ein hochwertiges Produkt kauft. Gewo hat ähnliche Bälle als Trainingsbälle, hatte schon öfter die Diskussion im Punktspiel, da mir keiner glauben wollte, dass das kein Wettkampfball sind. Aber laut WKO gibt es ja auch keinen 3*** Ball, sondern nur Bälle mit ITTF Zulassung. Ich würde die Finger von den Bällen lassen und mit lieber vernünftige Trainingsbälle besorgen.
|