Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2005, 13:05
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit von (orangenen) 3***-Bällen

Hallo,
wir spielen mit den orangenen Joola *** Super 40 Bällen und die Haltbarkeit ist eine einzelne Katastrophe. Nach der Vorrunde ist der Halbe 144er Karton schon verbraucht und bei uns spielt nur die 1. Mannschaft mit den orangenen Bällen (Training + Punktspiel). Wenn der Karton weg ist, werden wir mal eine andere Marke nehmen (Vielleicht Nittaku Premium???)
Alt 21.12.2005, 15:21
Nightmare Nightmare ist offline
Master of Desaster
erfahrenes Forenmitglied

Nightmare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit von (orangenen) 3***-Bällen

Zitat:
Zitat von Sundance2002
Hallo,
wir spielen mit den orangenen Joola *** Super 40 Bällen und die Haltbarkeit ist eine einzelne Katastrophe. Nach der Vorrunde ist der Halbe 144er Karton schon verbraucht und bei uns spielt nur die 1. Mannschaft mit den orangenen Bällen (Training + Punktspiel). Wenn der Karton weg ist, werden wir mal eine andere Marke nehmen (Vielleicht Nittaku Premium???)
Meine meinung zu den orangenen Bällen und ihre haltbarkeit hab ich ja schon gesagt.....
Also wenn jemand ma ausprobieren möchte,wir haben jetzt z.B mit den orangenen prashida 3 sterne Bällen gezockt,und wie gesagt,also bei uns haben die orangenen wirklich sehr gut und lange gehalten,im gegensatz zu den weissen
Alt 06.08.2006, 12:26
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Orangene Bälle gesucht

Hallo,
unser Verein braucht neue Bälle für die neue Saison:
bisher haben wir mit gelben Joola Bällen gespielt (karton ist endlich leer), aber mit der Qualität waren wir überhaupt nicht zufrieden. Haltbarkeit ist sehr schlecht (teilweise schon nach 15 Minuten der erste kleine Riss!!).
Wir werden nun entweder TSP oder Nittaku Premium spielen.
Nittaku ist halt noch ein Stück teurer wie die eh schon teuren TSP. In meinem TT-Shop wurde mir gesagt, dass die TSP die besten Bälle seien und Nittaku nicht so oft gekauft wird.
Welche würdet ihr kaufen??
Alt 06.08.2006, 13:20
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied

kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gelbe Bälle gesucht

mir persönlich gefallen die nittaku am besten! sie vermittelt für mich das beste spielgefühl, aber ich würde dir einfach mal vorschlafen, von beiden sorten jeweils ein dreier päckchen zu kaufen und diese dann zu testen. das wäre deutlich günstiger als einen ganzen karton zu kaufen und sich damit dann bis zum letzten ball ärgern zu müssen.
Alt 07.08.2006, 13:41
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So wie ich das mitbekommen habe, gibt es nur wenige Ballhersteller. TSP und Nittaku sind soweit ich weiß die einzigen, die Bälle aus Japan anbieten. Daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Bälle aus der gleichen Firma stammen und daher sehr ähnlich sind.
Wenn du die TSP billiger bekommst, würde ich die nehmen.

Gruß
Alt 09.08.2006, 12:27
Kasaki Kasaki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kasaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte von den TSPs nicht wirklich viel! Vom Spielgefühl her sind sie ganz OK, aber was die Haltbarkeit anbelangt sind sie echt schlecht. Was ich da schon an Rissen hatte, geht auf keine Kuhhaut. Dafür das die Dinger so teuer sind erwarte ich etwas mehr Langlebigkeit. Ich spiele momentan mit den Butterflys und bin sehr zufrieden damit. Im Verein im Punktspielbetrieb nehmen wir Stiga Optimum, wohl auch wegen des günstigen Preises, aber haltbar sind die Teile! Während der letzten Halbsaison ist uns nicht ein Ball flöten gegangen.
Alt 19.08.2006, 23:32
Benutzerbild von TTGäckser
TTGäckser TTGäckser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTGäckser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Joola Bälle mögen zwar schnell kaputt gehen, dafür eiern brandneue Nittaku Premium Bälle schon beim auspacken!
Alt 02.08.2010, 14:46
togi togi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

togi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennisball Joola Rosskopf Special gut?!

hi leutz.

wollt nur mal fragen ob man den Joola Rosskopf Special 3*** Ball fuer das Training bzw. Punktspiele Nutzen kann oder ob die Qualitaet des Balls zu schlecht ist.

dankee
Alt 02.08.2010, 15:03
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisball Joola Rosskopf Special gut?!

Da es ein ***-Ball ist, sollte er spielbar sein. Allerdings kann ich auf dem Ball keinen ITTF-Stempel entdecken. Ich werde mich aber mal erkundigen, ob er auch ohne ITTF-Stempel offiziell eingesetzt werden darf. Oder Fastest weiß es auch so. Über die Qualität (Härte, Haltbarkeit, Rundheit usw) kann ich leider auch nichts sagen. Zum Preis: die 6 Stück sind gerade mal so teuer wie drei ITTF_gestempelte Spitzen-Bälle des gleichen Herstellers. Für den Hobbybereich würden sie sicher reichen, aber dann würde ich eher eine Großpackung sehr guter Traingsbälle nehmen.
Alt 02.08.2010, 19:45
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisball Joola Rosskopf Special gut?!

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Da es ein ***-Ball ist, sollte er spielbar sein. Allerdings kann ich auf dem Ball keinen ITTF-Stempel entdecken. Ich werde mich aber mal erkundigen, ob er auch ohne ITTF-Stempel offiziell eingesetzt werden darf....
Der Ball darf nicht bei offiziellen Wettbewerben eingesetzt werden! Ohne IFFT Stempel keine Zulassung.
Eigentlich eine Frechheit, dass Joola soetwas anbietet. Der Ball wird zwar klar für das "Freizeitspiel" empfohlen, aber die drei aufgedruckten Sterne lassen doch den "Normal-Käufer" vermuten, dass er hier ein hochwertiges Produkt kauft. Gewo hat ähnliche Bälle als Trainingsbälle, hatte schon öfter die Diskussion im Punktspiel, da mir keiner glauben wollte, dass das kein Wettkampfball sind.
Aber laut WKO gibt es ja auch keinen 3*** Ball, sondern nur Bälle mit ITTF Zulassung.
Ich würde die Finger von den Bällen lassen und mit lieber vernünftige Trainingsbälle besorgen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »