Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2010, 13:57
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Holz wie Spirit nur langsamer?

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
OK. Spielgefühl wie soll man das beschreiben ... steif, aber nicht zu hart. Das KongLS empfand ich als hartes Brett, und obwohl das KongLS eigentlich langsamer ist, war es unbarmherzig, sprich die Bälle waren zu schnell wieder weg. Was das Spirit auszeichnet ist das passive Spiel, man kann die Bälle sehr kurz ablegen. Schlafwandlerisch schupfen. Sehr linear aber fehlerverzeihend. Ich gaube das KeyshotL war mir auch nicht steif genug, oder zu weich oder zu langsam oder alles drei. Jedenfalls sind mir da die Bälle reihenweise verhungert und ich hatte immer das Gefühl der Unsicherheit, der Powerlosigkeit. Ich denke ich bleibe bei Koto-Außenfurnieren, und vom Tempo her sollte es zw. Keyshot und Spirit sein.
Teste das normale Viscaria!
Das ist der Vorgänger vom Spirit, nur eben etwas langsamer und gefühlvoller (aber wirklich nur etwas), das ist ja praktisch ein langsameres Spirit.
Wäre doch sinnvoller, als immer was anderes zu testen.
So gehst du nur ne kleine Stufe nach unten.
Und beziehen kann man es auch ziemlich einfach und nach Gewicht selektieren lassen.
Alt 01.03.2010, 23:52
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das Spin Master könntest du mal antesten.
So wie ich das sehe hat das Holz weder Arylate noch Carbon, und das soll sich ähnlich wie ein Spirit spielen? Ich weiß nicht.

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Teste das normale Viscaria!
Wird gemacht!
Alt 11.03.2010, 22:04
TTvirus TTvirus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTvirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe das gleiche problem und überlege, ob das waldner senso carbon gehen würde?
Alt 11.03.2010, 22:34
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Das Spirit gefällt mir von der Härte und vom Spielgefühl in Verbindung mit dem Tenergy, nur ist es schon eher zu schnell für mich, inbesondere mit maxi-Belägen und für dünne Gummis wird's mir dann zu "kreck". Welches Holz gibt es, was sich wie das Spirit nur langsamer spielt?

Getestet habe ich schon ...
... Keyshot Light => (mit T05) unkontrolliert, zu weich
... Michae Maze => (mit T05) tolles Gefühl, allerdings bei Konterschläge noch
unkontrollierter als das Spirit, und es kam mir fast schon schneller als das Spirit vor. Irgendwie auch zu weich für den Tenny.
... Kong Linghui Special => (mit T05) gefühlloser bocksteifer Prügel, schlecht!

Hat jemand Ideen? Vielleicht ein Super Core Carbon Light All+?
Bin vom Super Core Carbon Light All+ auf das Keyshot light allerdings sehr leichtes gefühlvolles 80 g gewechselt, und muß sagen das es sich viel gefühlvoller wenn gleich etwas schneller als das super core spielt. Nach etwas Eingewöhnungszeit geniale Kombi, lediglich der Block ist mit dem andro vielleicht etwas besser, dafür aber Topspin um Welten schlechter. Spiele Vh 05 erin 1,9 Rh in 1,7
Alt 12.03.2010, 17:30
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TTvirus Beitrag anzeigen
habe das gleiche problem und überlege, ob das waldner senso carbon gehen würde?
spielt sich aber komplett anders...
Das wäre ne große Umstellung.
Alt 26.08.2010, 21:12
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll Spirit

hallo,

ich denke die schweinerei von bty ist ja vielen schon bekannt, möchte aus protest nicht mehr mein boll spirit spielen.

gibt es da was vergleichbares, was sich 1:1 spielt ??

lg
lorenzcraft

p.s. - das pinke von donic auf keinen fall
Alt 26.08.2010, 21:19
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Boll Spirit

Gibt es da nicht Yinhe-Nachbauten?

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 26.08.2010, 21:24
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Gibt es da nicht Yinhe-Nachbauten?
gibt es, das K4 wäre es glaube ich in diesem Fall. Allerdings sind die Yinhes harte gefühllose Prügel. Habe mal das K6 gehabt (Maze Nachbau oder so) und das war brachial, kein Vergleich zum Original
Alt 26.08.2010, 21:27
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lorenzcraft Beitrag anzeigen
hallo,

ich denke die schweinerei von bty ist ja vielen schon bekannt, möchte aus protest nicht mehr mein boll spirit spielen.

gibt es da was vergleichbares, was sich 1:1 spielt ??
...
Laut dem Xiom-Holz-Thread ist das Stradivarius wohl baugleich und auch spielerisch sehr ähnlich zum ALC...gibt zudem zur Zeit noch die 2009er Version stark reduziert

Alle Angaben ohne Gewähr, da ich das Stradivarius nicht kenne
Alt 26.08.2010, 22:59
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Laut dem Xiom-Holz-Thread ist das Stradivarius wohl baugleich und auch spielerisch sehr ähnlich zum ALC...gibt zudem zur Zeit noch die 2009er Version stark reduziert

Alle Angaben ohne Gewähr, da ich das Stradivarius nicht kenne
hört sich gut an. scheiss auf bty, [...] Bitte keine Beleidigungen. MfG Die Moderatoren TT-News

Geändert von bibu09 (27.08.2010 um 06:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »