Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2003, 08:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von elvis
Sehe ich auch so.
Wenigschwitzern kann man die Microfaser-Shirts durchaus empfehlen. Wenn man aber viel schwitzt, läuft dann die ganze Sosse am Körper runter, weil die Dinger kein Wasser speichern können. Und das finde ich noch unangenehmer, als wenn "nur" ein nasses BW-T-Shirt am Oberkörper klebt.
Da scheinen die Trikots aber wirklich unterschiedlich zu sein. Ich habe eines, das quasi gar keinen Schweiß aufnimmt und eines, das eigentlich relativ viel Schweiß aufnimmt (zwei unterschiedliche Hersteller - beides 100% Polyester). Das Gefühl, das mir der Schweiß den Körper runterläuft ( ) hatte ich nie, obwohl das Trikot gestern am Schluß wirklich naß war (habe dann gewechselt)!!!
Alt 16.07.2003, 08:57
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT gehört einfach nicht zu den körperlich sonderlich anstrengenden Sportarten. Dass man schwitzt steht außer Frage. Zurzeit kann ich mich im TT-Training näherungsweise optimal fordern und das Resultat sind 2 bis 3 gut durchgeschwitzte Shirts. Im Badminton musste ich bei jeder Gelegenheit gutes Mineralwasser saufen bis es stopft und brachte jedesmal 4 bis 5 oder auch noch mehr Shirts nach hause, die ich vorher besser auswringe. Das ist ein ziemlich drastischer Unterschied!

Funktional hat diese Wäsche einfach Grenzen. Die lebt von der Verdunstung an vergrößerter Oberfläche und zieht dann Feuchtigkeit vom Körper. Voraussetzung dafür ist eine geringe Luftfeuchtigkeit und idealerweise Luftbewegung. Indoor ist das also grundsätzlich schon schlechter.
Im ungünstigen Fall bleibt das geringe Speichervermögen der Wäsche und dann wird sie mir unangenehm.

Ich glaube, unsere neu bestellten Stiga Trikots sind Funktionswäsche, vielleicht mache ich dann neue Erfahrungen. Wäre mir schon genug, wenn ich wenigstens ein Punktspiel halbwegs trocken überstehe.
[edit] Bis jetzt mache ich es so, dass ich unter das Trikot ein Baumwollshirt anziehe und das nach jedem Spiel wechsel, sonst ist das Trikot am Schluss nass und kalt.

Gruß, Nik

Geändert von Spinshot (16.07.2003 um 09:05 Uhr)
Alt 16.07.2003, 16:27
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlich

Zitat:
Original geschrieben von tokalo

Kennt jemand eine Bundesliga- / Nationalmannschaft, die Kunstfaser spielt ?
Die deutsche Nationalmannschaft spielt aktuell ein DONIC Funktionshemd mit Micropolyester. Letzte Runde hat Karlsruhe in der Bundesliga in Kunstfaser von Joola gespielt und das neue Trikot von Grenzau ist auch Joola Kunstfaser. Und wenn ich es richtig gesehen habe, dürfte auch das Trikot von Schlager bei der WM ein Joola Kunstfasermaterial gewesen sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »