|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
TT gehört einfach nicht zu den körperlich sonderlich anstrengenden Sportarten. Dass man schwitzt steht außer Frage. Zurzeit kann ich mich im TT-Training näherungsweise optimal fordern und das Resultat sind 2 bis 3 gut durchgeschwitzte Shirts. Im Badminton musste ich bei jeder Gelegenheit gutes Mineralwasser saufen bis es stopft und brachte jedesmal 4 bis 5 oder auch noch mehr Shirts nach hause, die ich vorher besser auswringe. Das ist ein ziemlich drastischer Unterschied!
Funktional hat diese Wäsche einfach Grenzen. Die lebt von der Verdunstung an vergrößerter Oberfläche und zieht dann Feuchtigkeit vom Körper. Voraussetzung dafür ist eine geringe Luftfeuchtigkeit und idealerweise Luftbewegung. Indoor ist das also grundsätzlich schon schlechter. Im ungünstigen Fall bleibt das geringe Speichervermögen der Wäsche und dann wird sie mir unangenehm. Ich glaube, unsere neu bestellten Stiga Trikots sind Funktionswäsche, vielleicht mache ich dann neue Erfahrungen. Wäre mir schon genug, wenn ich wenigstens ein Punktspiel halbwegs trocken überstehe. [edit] Bis jetzt mache ich es so, dass ich unter das Trikot ein Baumwollshirt anziehe und das nach jedem Spiel wechsel, sonst ist das Trikot am Schluss nass und kalt. Gruß, Nik
. Gruß von der Ostsee Geändert von Spinshot (16.07.2003 um 09:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Natürlich
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.