|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2.Bezirksklasse AML/FRI/WHV 2010/2011
Zitat:
Außerdem ist das IPhone doch im Kommen
|
|||
|
|||
|
viel zu aufwendig und anstrengend!!!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. es gibt auch Leute, die zum Beispiel am Freitag nen Punktspiel haben und am Samstag morgen um viertel nach fünf wieder aufstehen müssen, um zum Frühdienst zu fahren...und halt dann keine Lust / Zeit haben, um dann noch um 24.00 Uhr extra den Rechner anzuwerfen, um das Ergebnis einzutragen.. 2. früher wurde noch mit der Post gearbeitet, da wurden die Spielberichtsbögen noch an den Staffelleiter verschickt und es hat auch gereicht... 3. aus welchem Grund ist es so dringend erforderlich, dass nach 6 Stunden das vorläufige Spielergebnis bekannt sein muss..?? Dafür gibt es nach meiner Meinung überhaupt keinen Grund.. 4. Das Eintragen mittels Computer setzt voraus, dass ich Zugriff auf einen Rechner habe...Für mich bedeutet das, dass ich nach einem Punktspiel zwingend von Jeddeloh nach Friedrichsfehn zurückfahren muss, obwohl ich des öfteren direkt weiter zu meinen Eltern fahre...Macht für mich einen Zeitverlust von über einer halben Stunde aus...bei einer Fahrt in der Nacht nicht unerheblich... und bei meinen Eltern habe ich keinen Zugriff auf einen Rechner... 5. Das "Eintragen" über SMS ist keine Alternative... Mal ne Frage an Hartmut: Welche Gründe gibt es für solch enge Fristen...?? Warum muss ein Spiel der 2. Bezirksklasse so zeitnah eingetragen werden?? Um die Frage für mich mal provokant zu beantworten: Dafür gibt es nur einen Grund: Gebührenschneiderei, um nicht das Wort "Abzocke" zu gebrauchen...!!! Mir fällt wirklich kein anderer Grund ein...Belehrt mich eines besseren...
|
||||
|
||||
|
Hartmut wird die Frage wohl auch nicht beantworten können, war ja nicht seine Idee.
Ihr habt aber theoretisch die Möglichkeit jedem Spieler einen Zugang für Click-TT für die Ergebniseingabe einzurichten, irgendjemand wird doch wohl die Möglichkeit haben das Ergebniss einzugeben. Der TTVN hat halt entschieden, dass heute jeder Internetzugang hat und fährt diesen Kurs seit Jahren. Als ich damals bei der Vorstellung von Click-TT in Hannover war war ich auch noch skeptisch. Aber die Erfahrung zeigt, dass sogar Mannschaften die nur mit Seniorenspielern besetzt sind es hinbekommen das Ergebniss pünktlich einzugeben. Das du persönlich das aus den von dir genannten Gründen nicht schaffst ist nachvollziehbar, aber dann muss halt ein Mannschaftskollege einspringen. Wenn wir das ändern wollen müssen wir uns halt alle etwas mehr ehrenamtlich engagieren und zusehen, dass wir unsere Vorstände im Kreis und darüber im Bezirk absetzen, damit wir mehr Einfluss auf die Entscheidungen im Verband bekommen ![]() Das Eintragen per SMS sehe ich übrigens auch als Schwachsinn an
|
||||
|
||||
|
Wilhelmshaven!Woher sonst???---->Schlicktown...
![]() Welchen Grund siehst DU denn für diese zeitnahe Eingabe...??
|
||||
|
||||
|
Mir fällt auch kein logischer Grund ein.
24 Stunden sollten vollkommen ausreichen, um den Wissensdurst aller zu stillen. 6 Stunden würde zudem auch eine gemeinsame Feier des Teams nach nem Spiel nahezu ausschließen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich vermute mal das 6 Stunden gewählt wurden, damit sichergestellt ist, dass das Ergebnis noch am gleichen Tag/ Nacht eingegeben wird und nicht erst irgendwann im Laufe des nächsten Tages. Ich persönlich könnte auch mit 12 Stunden leben, bei 24 Stunden werde ich schon mal nervös ![]() Letztlich ist es egal welche Frist man setzt, meine Erfahrung als Staffelleiter und Pressewart haben gezeigt, dass es immer welche gibt, die die Fristen nicht einhalten (können). Eine anschließende Feier oder Essen gehen kann man als Gegenargument schwer gelten lassen, dann kommt der Nächste und meint, er müsse am nächsten Morgen erst zur morgendlichen Trainingseinheit ... Lediglich das Argument mit den beruflichen Verpflichtungen zieht in meinen Augen, aber da müssen halt mal die Mannschaftskollegen einspringen. Letztlich hat sich unser Verband schon häufiger als uneinsichtig gezeigt, gerade wenn es darum geht Gebühren einzunehmen. Wir müssen ja schließlich Click-TT und zukünftig auch mytischtennis.de bezahlen
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (19.10.2010 um 15:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich denke, die 6 Stunden wurden gewählt, um die Sonntagsspiele, die um 15 oder 16 Uhr beginnen, noch in der Zeitung des nächsten Tages berücksichtigen zu können. Und das ist auch gut so. Außerdem hat Marcel Recht, auch wenn du es nicht schaffst, hast du noch 5 Mannschaftskollegen. Außerdem bin ich mir sicher, würde man die Frist auf 48 Stunden verlängern, würden es immer noch einige nicht rechtzeitig schaffen. Ich finde die Regelung gut
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und in derselben hat Ofen am Montag gegen den starken TuS Sande III mit 9:7 gewonnen! Glückwunsch an Mazze & co...Kannst ruhig mal wieder was posten, Capitano....:-) Grüße aus Cleverns |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Macht die Angelegenheit im Tippspiel einfacher, aber das wird ja nicht mehr gepflegt, oder konnte jemand die letzten Spiele tippen?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Außerdem ist das IPhone doch im Kommen