|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Oberliga Ba-Wü Saison 2010/2011
Ich versehe die ganze Diskussion über gezahlte Gelder nicht. In den untersten Klassen im Fußball sind die meisten "Bierbäuchigen" Spieler schon nach 15 Minuten konditionell am Ende und stehen mehr als sie laufen und bekommen auch noch Geld dafür und hier regt man sich auf wenn für Topleistungen etwas gezahlt wird!!! Ich glaube die gute Mischung bringt's wir brauchen Topspieler um uns auf dem Niveau Oberliga zu halten und Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bzw. dem eigenen Bezirk um uns weiter zu entwickeln.
Tischtenniszuschauer sind eben anspruchsvoller als die Zuschauer die zum "Sonntagskick" gehen und für die untersten Klassen auch noch Eintritt bezahlen. Euch allen ein schönes Wochenende Udolino |
|
|
|||
|
|||
|
....ich rege mich doch garnicht auf, bin sogar ganz deiner Meinung....wenn die finanziellen Möglichkeiten da sind, sollte man diese auch nutzen....und in der Oberliga gehts halt nicht nur mit eigenen Leuten aus der Umgebung (siehe Rastatt)....
in meinem vorherigen Beitrag wollte ich nur deutlich machen, dass Geld bezahlt wird....aber auch völlig zurecht und im Vergleich zu anderen Sportarten viel zu wenig....aber das ist ja leider bekannt! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wenn in der Kreisliga im Fussball Unterhüpfingen gegen Oberhüpfingen spielt kommen dort über 100 Leute. Im TT Oberliga oder Regionalliga manchmal weinger wie 30!! Woher soll das Geld denn kommen? Die Regionalen Firmen sponsern lieber dann was anderes.. Zu verschenken hat niemand etwas...Ist traurig ist aber so.. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schau Dir doch mal die TOP-Bilanzen 1+2 in der Oberliga an. Da wäre schon der ein oder andere Nichtausländer der in Heilbronn hätte spielen können. |
|
|
||||
|
||||
|
seh ich im grunde auch so.es könnte hierbei lediglich die frage aufkommen ob die dann auch für das gleiche geld zu haben sind wie gleichwertige ausländer??
|
|
|
|||
|
|||
|
Oh, das Wochenende der Überraschungen. Gnadental gewinnt in Staig (halbe Überraschung) und Donzdorf holt gegen Steinheim nen Punkt (damit hätte glaub ich niemand gerechnet).
Aber gut so, dann bleibt's interessant :-)
|
|||
|
|||
|
die 2 ergebnisse machen die liga wieder interessant im unteren drittel
kenn mich leider bei den bilanzen net aus ab wann muss man da umstellen? |
|
|
|||
|
|||
|
scheint so als würden die Kellerkinder aufmucken - den Sieg von Gnadental sehe ich nicht so als Überraschung an, aber das Spiel in Donzdorf hätte, wenn man die Einzelergebnisse im click-tt anschaut, ja auch für Donzdorf ausgehen können. Turbok hatte anscheindend gegen Revisz schon Matchbälle.
Trotzdem glaube ich, dass Gnadental und Donzdorf den Relegationsplatz untereinander auspielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Rastatt (ti)
In der Tischtennis Oberliga Baden Württemberg der Männer unterlagen die TTF Rastatt im Heimspiel dem Aufsteiger FT 1844 Freiburg glatt mit 1:9. Nach der bisherigen schwachen Doppelausbeute versuchten es die Hausherren gegen die Breisgauer mit einer neuen Variante. So spielten erstmals Thomas Hillert mit Marcus Schmieder und Martin Hamhaber mit Tobias Prestenbach. Dieser Versuch brachte nicht die erhoffte Wirkung und nach der ersten Saisonniederlage von Markus Becker/Robert Lakmann lagen die TTF gleich nach den Eingangsdoppeln mit 0:3 zurück. Gegen Paul Streicher/Till Werner fanden Becker/Lakmann trotz eines 1:0- und 2:1-Satzvorteils nicht zu gewohnter Harmonie. Im vierten Durchgang gelang nach einem klaren Rückstand nochmals der Anschlusstreffer zum 9:10, im Entscheidungssatz sah man danach aber die Felle frühzeitig davon schwimmen. Nach einer 2:0-Führung gelang den Breisgauern einer Serie von acht Punkten, was die Vorentscheidung bedeutete. Mit 4:11 endete dieser Satz für Freiburg. Hillert/Schmieder lagen überraschten gegen das Freiburger Topduo Konstantin Chepkasov/Eugen Lingert mit einem 13:11-Erfolg im ersten Satz und hielten den zweiten Durchgang, der knapp mit 9:11 verloren ging, lange Zeit offen. Danach zeigten sich die Gäste klar überlegen. Hamhaber/Prestenbach verspielten im ersten Durchgang einen 8:5-Vorsprung, konnten aber bei 8:10 Rückstand zwei Satzbälle erfolgreich abwehren. Nach der unglücklichen 10:12-Niederlage lief nichts mehr zusammen. Den Ehrenpunkt der Hausherren gewann Becker im Einzel gegen Werner. Nac h einem glatten 11:3-Sieg ließ die Nummer eins der TTF die TZügel etwas schleifen und musste nach einer 9:11-Pleite den Ausgleich hinnehmen. Danach dominierte er aber das Match und punktete zum 1:3. Lakmann stand gegen Chepkasov trotz starker Passagen auf verlorenem Posten. Als bei einem 8:6-Vorteil Lakmanns im zweiten Satz etwas Hoffnung keimte, drehte Chepkasov den Spieß wieder um und sicherte sich mit 11:9 und 11:8 den Gesamtsieg. „Wir verlieren heute mit 1:9,“ prophezeite Mannschaftsführer Prestenbach nach diesem Einzel und er sollte recht behalten. Hillert gegen Stefan Hugger und Hamhaber, der gegen Lingert in den ersten beiden Durchgängen immer in der zweiten Satzhälfte seine Vorteile einbrechen sah, unterlagen zum 1:6. Auch im Schlussdrittel blieben die TTF im Angesicht des klaren Rückstandes ohne Erfolg: Nach einer knappen Fünfsatzniederlage von Prestenbach gegen Pierre Kolbinger nach einer 2:1-Führung und dem Viersatzverlust durch Schmieder gegen Paul Streicher war die Partie endgültig gelaufen. Im letzten Einzel demonstrierten Becker und Chepkasov ihr Können. Becker holte sich den ersten Durchgang mit 14:12 in der Verlängerung und hatte auch im zweiten und dritten Satz seine Möglichkeiten zu punkten. Mit 10:12 und 9:11 hatte hier jedoch Chepkasov das bessere Ende für sich. Mit der 7:11-Niederlage im vierten Satz war die 1:9-Niederlage besiegelt., Nur noch zwei Spiele stehen in der Hinrunde noch aus. Die beiden Gegner TTC Gnadental und TG Donzdorf stehen vor den TTF auf den beiden weiteren Abstiegsplätzen und sind noch nicht außer Reichweite Die Ergebnisse: TTF Rastatt – FT1 1844 Freiburg 1:9 Doppel: Becker/Lakmann - Streicher/Werner 11:5, 5:11, 11:6, 9:11, 4:11; Hillert /Schmieder – Chepkasov/Lingert 13:11, 9:11, 4:11, 7:11; Hamhaber/Prestenbach – Hugger/Kolbinger 10:12, 5:11, 6:11. Einzel: Becker – Werner 11:3, 9:11, 11:5, 11:6; Lakmann – Chepkasov 3:11, 9:11, 8:11; Hillert – Hugger 8:11, 10:12, 4:11; Hamhaber – Lingert 6:11, 6:11, 9:11; Prestenbach – Kolbinger 9:11, 12:10, 11:9, 9:11, 7:11; Schmieder – Streicher 8:11, 11:8, 5:11, 8:11; Becker – Chepkasov 14:12, 10:12, 9:11, 7:11. |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, 10:7 vorne im 5. Satz, aber ebenso war unser Schlussdoppel 10:7 vorne im 5.Satz,....
|
|