|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzberatung Schuss + Störspiel
Hallo an alle Forenmitglieder.
Ich lese schon sehr lange hier mit um mich mit Informationen zu versorgen und suche jetzt euren Rat, da ich ein neues Holz benötige und ich mir sehr unsicher bin. Mein altes Holz, das leider letzte Woche zu Bruch ging war ein sehr altes asiatischen Carbonholz, welches ich seit meinen ersten Schritten im Jugendbereich spielte. Daher ist es leider nicht möglich das Holz „nachzukaufen“, da ich nicht mal Marke/Fabrikat wirklich kenne. Das Holz trägt auch keinerlei Bezeichnung. Das Holz würde ich im Vergleich zu anderen im All+ bis Off- Bereich ansiedeln und eher etwas kopflastig. Ich spiele aktuell eine positive Bilanz in im hinteren PK in der Landesliga. Auf der VH KN (Spectol 1,8mm) und auf der RH eine LN (DTecs OX). Mein Spiel ist rein auf Block, Konter, Schuss ausgelegt, wobei gelegentliche Defensiveinlagen auch vorkommen, vielleicht etwas vergleichbar mit Pascal Tröger, nur weniger Defensiv und natürlich auf deutlich schlechterem Niveau. Pascal spielt ja meines Wissens ein NSD, was für mich aber wohl zu langsam sein dürfte. Außerdem mag ich Hölzer mit zu großen Schlägerblatt nicht. Aus den Recherchen in den Foren haben sich einige Favoriten aus meiner Sicht ergeben: Boll Spark Grubba All+ Grubba Carbon Maze Passion Waldner Senso Carbon Was denkt ihr was hier am besten für mich passen könnte? Welches der Hölzer würdet ihr empfehlen für Block, Konter, Schuss auf der VH und offensives LN-Störspiel auf der RH. Mein wichtigster Schlag ist definitiv der VH-Schuss, welcher zum einen sicher kommen muss und zum anderen genügend Durchschlagkraft aufweisen muss um in der LL/BOL bestehen zu können. |
|
||||
|
||||
AW: Holzberatung Schuss + Störspiel
ich würde dir das Maze Passion vorschlagen. Das Holz ist durch die Glasfasr recht hart und anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Durch die Härte eignet es sich aber super zum Block-Schuss-Spiel. Ich habe es paar Monate auch mit KN un LN gespielt, passt schon gut.
Edit: flache Ballabsprung |
|
|||
|
|||
Das Nittaku Shake Def könnte etwas in verkleinerter Form sein. Ansonsten gab es mal ein Nittaku Shake Offense, das auch passen kann. Das ist aber schon nicht mehr im Handel erhältlich.
Viele meiner Kunden sind mit dem Best of Five Carbon Allround zufrieden.
|
||||
|
||||
Da Chinahölzer eine eigene sher steife Charakteristik haben, würde ich dir wieder zu einem Chinaholz mit Carbon arten. Schau mal bei Yinhe, was du da so findest.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erneute Holzberatung | M-O.H. | Wettkampfhölzer | 19 | 06.08.2009 12:44 |
Holzberatung | TeSe | Wettkampfhölzer | 10 | 19.07.2009 20:24 |
BTy Japan - die Qual der Wahl Holzberatung | silverchris | Wettkampfhölzer | 17 | 14.05.2009 15:08 |
Holzberatung | ³²-MinH-²³ | Wettkampfhölzer | 105 | 06.01.2008 21:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.