Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Höxter/Warburg
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Höxter/Warburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2011, 23:12
GX75 GX75 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GX75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstellungen zur Rückrunde !

folgenden Mailverkehr erlaube ich mir ins Netz zu stellen....

Hallo ,

frohes neues Jahr erstmal an den Staffelchef! ;-)
Vielleicht kannst Du mir mit einer Auskunft weiterhelfen, die mir den Start ins neue Jahr etwas erleichtert. Ich habe mit einiger Verwunderung eben die Rückrundenaufstellungen zur Kenntnis genommen. Dass bei Driburger Aufstellungen in dieser Serie vielleicht (...) nicht immer alles korrekt gelaufen sein könnte, das Thema hatten wir ja schon an anderer Stelle. Jetzt bin ich allerdings etwas überrascht, als ich von 3. Seite aus der Liga einen überraschten Anruf bekommen habe, bevor das wahrscheinlich auch noch im Forum landet... Hintergrund: Wie kann es sein, dass ein Spieler mit einer 1:0-Bilanz zur Rückrunde an Spielern mit deutlich besseren Bilanzen (wenn auch nicht zwingend deutlich höheren Bilanzwerten) vorbei auf Nummer 2 gesetzt wird wie es im Fall Peter Ridder geschehen ist? Ich kann mir zwar die Intention der Mannschaft dahinter denken, aber dennoch würde mich mal interessieren, mit welcher Begründung das a) beantragt und b) vor allem genehmigt worden ist...? Die Mannschaft würde wohl auch auch ohne diesen weiteren (neben den Strohmännern in der 2. Mannschaft...) taktischen Schachzug Meister, aber es würde mich trotzdem mal interessieren, wie so etwas gehen kann. Zwangsumstellungen gibt es doch in 4er-Teams erst ab einem Bilanzunterschied von mehr als 18 Siegen, oder? Das mag bei mir dann greifen, aber die sehe ich im Fall Ridder nicht - im Gegenteil...
Vielleicht kannst Du mich ja etwas aufklären!

Besten Dank und viele Grüße

ANTWORT

N´abend,

schön dass das neue Jahr so anfängt, wie das alte endete. Da weiß man wo man steht !

a) der Antrag kam vom Verein
b) bei der Durchsicht der Mannschaftsaufstellungen, hatte ich im Hinterkopf eine Beschwerde im tt-news-forum von einem gewissen "Ballonabwehr" (Beitrag #249). Da ich derzeit mit einem Spieler "Peter Ridder" nichts anfangen konnte, und es auch keine Bilanzvita im Internet gab, stufte ich diesen Spieler leichtgläubig an der vom Verein gewünschten Position ein.
Zur Rückrunde sollte dieser Spieler dann etwas hochgerückt werden - mir sehr recht um einen offensichtlichen Fehler meinerseits besser komprimieren zu können.
WAS DENN JETZT ? Taugt der was oder nicht ?
Da du ja wohl die Richtlinien zur Umstellung kennst, weißt du bestimmt auch, das alles noch Ermessenssache des Staffelleiters/Sportausschusses ist - und wir machen es uns NICHT einfach.

Zur Zeit scheint es Usus zu sein, sich im Forum und sonstwo über alles mögliche auszukotzen. Alles sehr einfach auf elektronischem Weg. Genauso wie die Verlegungsmails als Tatsachenentscheidung - teils ohne jede Rückfrage ob dies wohl gewünscht/genehmigt wird.

Ich bin jetzt schon gespannt auf die ganzen Hände bei evtl. neu zu besetzenden EHRENAMTLICHEN Posten im Sportauschuß/Kreisvorstand. Auf das es dann immer glasklare, nachvollziehbare und einfache Entscheidungen gibt.

Im übrigen setze ich mich für die Heranziehung der Joola-Rangliste zur Aufstellung ein. Natürlich etwas angepasst, damit es für den Sportausschuß nicht ganz so einfach wird ;-)

Frohes Neues

Geändert von GX75 (02.01.2011 um 00:22 Uhr)
Alt 02.01.2011, 19:21
Mr. Mario-Held Mr. Mario-Held ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Mario-Held ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellungen zur Rückrunde !

Frohes neues Jahr

Die Anregung kam von mir! Nachdem wir gesehen haben, was Peter noch so drauf hat, fande ich es nur gerecht ihn an zwei zu setzen. Ich glaube, dass die Aufstellung in etwa den Leistungstand darstellt. Mehr kann ich nicht tun ...

Man sollte berücksichtigen, dass Tobias und Peter vielleicht nur drei oder vier Spiele machen werden. Also werden Mario, Jan, Reinhold und Marius ca. 75 % der Spiele bestreiten werden und diese Aufstellung bewiesen hat, jede Mannschaft der Liga schlagen zu können!

Es wäre aber auch egal wen ich wo gemeldet hätte, die Kritik der Konkurrenz und der Neider ist mir immer sicher.

Warum überlassen wir in Zukunft nicht den Hellsehern und Besserwissern in diesem Forum die Aufstellung der Mannschaften.
Alt 02.01.2011, 19:38
Mr. Mario-Held Mr. Mario-Held ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Mario-Held ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellungen zur Rückrunde !

Kann es sein, dass sich Titelaspirant (Zitat eines Hellsehers) Bergheim V im Abstiegskampf nochmal geschwächt hat?!? Was ist da passiert?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »