|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche umweltfreundlichsten TT-Belag
Zitat:
Ich achte bei Lebensmitteln schon länger (Bier inklusive ) auf regionale Anbieter. (Absolut bin ich damit natürlich nicht - auch ich esse Bananen !) Es tut niemandem weh, sich auf heimische Biersorten, Gemüse o.ä. festzulegen. Ausnahmen sind immer OK, man sollte mMn einfach "bewusster" einkaufen und mit offenen Augen durch's Leben/den Supermarkt gehen. Macht es wirklich Sinn, 10Cent zu sparen, und dafür importierte Waren zu kaufen...? Man sollte aus diesem Standpunkt eigentlich ESN spielen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Einfache Lösung: 2 € Pfand und die Händler sind zur Rücknahme verpflichtet - wie bei Flaschen usw
|
|||
|
|||
|
Ein ähnliches Thema hatten wir vor einiger Zeit schon einmal. Leider hat es sich ein wenig verlaufen.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=99501 |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und den interessanten Link.
Zusammenfassend kann man also mal wieder sagen kaufe Produkte die hier in Deutschland/Europa hergestellt werden. Zumindest müssen da bei der Herstellung gewisse Mindeststandards eingehalten werden. Denke dann kann man getrost ESN Schwämme mit Naturkautschuk Gummi spielen und man kommt der Sache schon ein wenig näher. Alles klar, dann lag ich mit dem Hexer gar nicht so verkehrt. Werde mich mal umhören welches denn jetzt der umweltfreundlichste Belag ist und werde erstmal die Herstellung unter die Lupe nehmen. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann aber eine Sache beachten:
Unbedingt auch mit "umweltfreundlichem" VOC-free-Kleber aufkleben...
|
|
|
||||
|
||||
|
Beläge werden per Schiff transportiert! Hast du mal gesehen, wieviel Container auf einen Frachter passen? Dann kannt Du noch rechnen, wieviel tausende Beläge ind einen Behälter passen. Also der Transport ist garantiert nicht besonders umweltschädlich!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|