Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2008, 09:02
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Cermet

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Wie sind denn die Blockeigenschaften des G3 Fx im Vergleich zum ungeklebten Cermet?
Der Bryce Speed Fx wird mir wohl eine viel zu flache Flugkurve haben, deswegen dachte ich auch an den normalen Bryce Fx.
Das sind natürlich besonders subjektive Angaben, da sowieso jeder ein anderes Ballgefühl hat und die Bewegungsausführung sehr variiert. Der Eine spielt einen eher passiven Block - ich dagegen einen sehr aktiven, bei dem ich entweder einen in der Bewegung kurzen Gegentopspin oder stark gegenkontere (manchmal sogar Schuss)...!

Der Cermet war ja frischgeklebt ein sehr katapultiger Belag - ich komme mit dem G3 FX recht gut im passiven Spiel zurecht. Um eine Anpassung deiner Bewegungen an den Belag wirst du aber auch hier nicht umhin kommen. Ich denke aber, daß es sich in Grenzen hält...

Einen Versuch hat der Belag auf jeden Fall verdient - er ist in meinen Augen nicht so schlecht, wie ihn manche hier darstellen...!

Hoffe, ich konnte helfen
Alt 18.10.2008, 10:55
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört dich gut an. Kommt meiner Rückhand sehr nah. Versuche auch immer mit Handgelenkeinsatz zu blocken, sprich Spinblock, oder ich drück den Ball rein.

Noch eine Frage. Welche Schwammstärke spielst du beim G3 Fx? Hast du auch den normalen G3 auf Rückhand getestet?
Alt 18.10.2008, 11:15
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Hört dich gut an. Kommt meiner Rückhand sehr nah. Versuche auch immer mit Handgelenkeinsatz zu blocken, sprich Spinblock, oder ich drück den Ball rein.

Noch eine Frage. Welche Schwammstärke spielst du beim G3 Fx? Hast du auch den normalen G3 auf Rückhand getestet?
Spiele beidseitig 2,1mm - den G3 habe ich (und werde höchstwahrsch. auch nicht) noch nicht getestet...
Alt 18.10.2008, 12:32
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mal zu testen. Aber fühestens nach der Hinrunde.
Alt 21.06.2010, 11:14
Benutzerbild von jedimeister
jedimeister jedimeister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jedimeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Bufferfly Cermet

Hi!

Ich habe bisher den Butterfly Cermet 2,1/1,9mm auf der VH gespielt. Da es sich wohl um ein Auslaufmodell handelt, suche ich nach einer passenden Alternative.

Hat jemand Vorschläge, die vergleichbar mit dem Cermet sind?

Gruß
Jedi
Alt 21.06.2010, 21:10
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Bufferfly Cermet

Servus!

Glaube mal gelesen zu haben, dass der Lion roar so ziemlich diesem Belag entspricht, gab auch einen Thread dazu. Einfach mal Suchfunktion benutzen.

Gruß
neisseblocker
Alt 31.01.2011, 16:06
TTCharly TTCharly ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTCharly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum BTY Cermet

Hallo TT-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum guten alten BTY Cermet. Ich spiele in auf VH und RH und konnte bisher immer noch ein Exemplar irgendwo her ergattern, da er ja schon lange eingestellt ist. Jetzt muss ich jedoch wohl wechseln Ich spiele beidseitig relativ variabel, meine Stärke liegt jedoch im Topspinspiel am Tisch und aus der Halbdistanz!

Kann jemand mir eine gute Alternative empfehlen? Tenergy habe ich schon getestet, kommt für mich jedoch aufgrund der hohen Flugbahn und der aktuellen Preise nicht in Frage.

Von der Schwammhärte soll es eher Richtung Medium gehen, am liebsten so wie der Cermet
Alt 31.01.2011, 16:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum BTY Cermet

Na ja, obwohl ich auch zu den Butterfly-Boykottierern gehöre, würde ich den normalen Roundell empfehlen, falls Du bei Butterfly bleiben möchtest aber trotzdem nicht ganz so viel Geld wie für einen Tenergy ausgeben möchtest.
Bei den ESN-Belägen würde ich mir mal den Sonex JP Gold anschauen. Der spielt sich von der Härte ähnlich wie ein (ungeklebter) Cermet. Roundell und JP Gold sind beide nicht so super griffig, so wie es auch beim Cermet der Fall war. JP Gold ist insbesondere genial fürs Topspsinspiel aus allen Lagen. Natürlich ist er etwas dydnamischer und schneller als ein ungeklebter Cermet.
Alt 31.01.2011, 17:15
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga Calibra LT wäre auch noch eine Alternative, allerdings ist der einen Tick härter und flotter als ein ungeklebter Cermet.
Alt 31.01.2011, 18:51
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

denke auch ein roundell oder roundell soft

beiden sind etwas schneller

grusse
Carlos
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »