|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Schuh mit top Dämpfung und gutem Grip
Viel länger als ein Jahr kann ich meine Schuhe auch nicht tragen, weil oft an den Innenseiten auf (Ziehe den Fuß gerne Hinterher) oder an der Ferse durchgelaufen.
Nachdem ich jetzt 3 Jahre die Asics Gel Lightning hatte, werde die nächsten Wohl Mizunos. Denke die etwas dicker gedämpften werden meine Wahl sein. MFG
|
||||
|
||||
Ich will auch demnächst (im Sommer) mal Mizunos probieren.
Welche weiß ich noch nicht, da werde ich einfach alle mal der Reihe nach anprobieren und dann entscheiden.
|
||||
|
||||
hmm, du musst auf jeden Fall auch dein Gewicht usw mit einbeziehen...
Die Wave Medal sind unfassbar leicht, spürt man kaum, dass man überhaupt Schuhe anhat, allerdings auch fast 0 gedämpft und daher recht untauglich, wenn man nicht gerade super durchtrainiert und keinerlei Kniebeschwerden o.ä. hat. Die Drive 4 sind schon etwas stärker gedämpft, tragen sich mMn aber etwas "unkomfortabel" am Fuß (subjektive Einschätzung ) Habe mich letzten Endes für die Wave Delight entschieden, da die Dämpfung am ehesten auf meine Bedürfnisse passte. Angenehm zu tragen, immernoch recht "leicht" und top grip, musste einfach alle mal anziehen und selbst entscheiden
|
||||
|
||||
Danke Petzie! Jetzt sehe ich endlich durch bei den unterschiedlichen Mizunoschuhen!
Werde wohl Wave Drive und Wave Delight ausprobieren.
|
||||
|
||||
Dann ist der Wave Delight sozusagen zwischen Medal und Drive was die Dämpfung usw angeht, stimmt doch so oder?
|
|
|||
|
|||
Nein, das was ein User da geschrieben hat ist Quatsch. Ich habe mich gerade eben nochmal bei meinem Händler rückversichert:
Wave Drive spielen die meisten Profis (auf Fotos konnte ich Ma Lin, Lundquist, Apolonia und viele andere finden). Dieser Schuh ist weniger gedämpft, aber für einen leichten Schuh trotzdem recht gut. Wave Medal spielen einige Profis, z.B. Wang Hao. Der Schuh ist von der Dämpfung zwischen Wave Drive und Wave Delight anzusiedeln, ist sogar noch leichter als der Wave Drive aber hat eine sehr gute Dämpfung. Für mich ist das der Premiumschuh auf dem TT-Markt, der vermutlich leichteste Schuh, nicht nur mit der besten Dämpfung in dieser Gewichtsklasse, sondern er muß sich trotz direktem Bodenkontakt nicht mal vor den gut gedämpften Schuhen auf dem Markt mit höheren Sohlen verstecken. Technologisch wahrscheinlich die Nr.1 auf dem Markt, mit einer sehr guten Sohle. Wave Delight spielen nur ganz wenige Profis, z.B. Aleksandar Karakasevic. Der Schuh hat die wahrscheinlich beste Dämpfung auf dem Markt, ist aber auch etwas höher und hat daher nicht diesen direkten Bodenkontakt, sondern ist eher so wie man es von teureren hochgedämpften Adidas- oder Asics-Schuhen gewohnt ist. |
|
||||
|
||||
Ok, danke Simon, das bringt doch ein wenig Licht ins Mizunodunkel...
|
|
||||
|
||||
Jo, sorry
jez wo du es schreibst fällt es mir auch auf, dass ich die Drive und Medal vertauscht habe :/
|