|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbandstag 2011
Aha, und wer hat das beantragt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe keine Unterlagen mehr, vom letzten Verbandstag. Ist mir nur so in Erinnerung, kann aber auch falsch sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann man die Anträge eigentlich bereits vor dem Beginn des eigentlichen Verbandstages einsehen/ downloaden?
11.Mai, ist notiert...
|
|||
|
|||
|
Ja kann man. Aus der Satzung:
Anträge Anträge auf Änderung der Satzung und der Ordnungen sind bis spätestens 4 Wochen vor dem Verbandstag an die Geschäftsstelle des BTTV zu richten. Sie sind mindestens 2 Wochen vor dem Verbandstag zu veröffentlichen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich es nicht überlesen habe, wird hier bisher ein wesentlicher negativer Aspekt der aktuellen LPZ-Regeln noch nicht diskutiert: Die Pflicht zur Umstellung besteht nicht nur zwischen den Nachbarpaarkreuzen, sondern auch über ein Paarkreuz hinweg, also zwischen oben und unten. Ich halte dies für dringend korrekturbedürtig, denn es entsteht ein Jo-Jo-Effekt, der einem wirklich den Spaß an unserem Sport verderben kann. Beispiel Bezirksklasse:
Pos 1 2:10 LPZ 333,33 Pos 2 5:05 LPZ 360,00 Pos 3 3:06 LPZ 340,00 Pos 4 3:07 LPZ 338,00 Pos 5 2:07 LPZ 331,11 Pos 6 5:01 LPZ 353,33 Ergebnis: Spieler Pos 6 muss ins obere Paarkreuz. Das bedeutet für ihn ein halbes Jahr Bälle aufsammeln. Im Extremfall (Spieler gewinnt in der nächsten Halbserie oben nur ein Spiel, die anderen in der Mitte spielen etwas besser und unten spielt der, der runtergerutscht war, klar positiv) muss dieser Spieler dann wieder ins untere Paarkreuz, wo er offensichtlich unterfordert ist. Da, wo er eigentlich hingehört, in der Mitte, kommt er nie an. Deshalb schlage ich folgende Eränzung vor: Ein Überspringen von Paarkreuzen ist nicht (oder nur in Ausnahmefällen in Abstimmung mit dem Staffelleiter) möglich. |
|
|
||||
|
||||
|
Erstmal herzlich willkommen!
Ich habe mir die Statistiken des besagten Spielers angesehen, er hätte vor der RR problemlos in der Mitte aufgestellt werden können, gerade wenn er, wie du es sagst, dahin gehört. Normalerweise wäre mit den reinen LPZ der Vorrunde eine flexible Aufstellung möglich gewesen, allerdings hast du den Fakt unterschlagen, dass bei Polizei II fünf (!) Sperrvermerke vergeben worden sind, wodurch die LPZ-Regeln sowieso ausgehebelt werden, und kaum noch flexible aufgestellt werden kann, u.a. da es den leidigen Widerspruch zwischen SPV-Regelung (SPVler müssen oben eingereiht werden) und Aufstellung nach LPZ-Reihenfolge gibt, auf den ich schon mehrfach hingewiesen habe. Dein Beispiel ist demnach kein ganz typisches, dass eine Mannschaft voller SPVler absteigt eher auch nicht. Wahrscheinlich wird Polizei SV die Mannschaften für die nächste Runde sowieso umgruppieren (müssen), deren 1. steht ja auch nicht so rosig da. Wir haben das im LPZ-Thread in mehreren Runden diskutiert, ein Abweichen von der Spielstärkereihenfolge (führte hier zu zahlreichen SPV) wird mit einer folgenden verminderten Flexibilität bei der Aufstellung bestraft, die im konkreten Fall evtl die Klasse(n) gekostet hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber auch bei uns müsste derzeit ein Spieler des unteren PK ins vordere PK rutschen, obwohl er, wenn er in die Mitte aufgerutscht ist negativ gespielt hat.
Nimmt man übrigens die Gesamtbilanzen der ersten Fünf dann sind diese alle im Bereich zwischen 362 und 368.
|
|||
|
|||
|
Danke für die freundliche Begrüßung.
Ich wollte unsere spezielle Problematik mit den Sperrvermerken nicht in den Vordergrund stellen, da das von mir geschilderte Problem ja nicht nur uns betrifft und die Sperrvermerke auch nichts damit zu tun haben. Die Sperrvermerke kommen daher, dass wir einen jungen Spieler in die 1. Mannschaft einbauen wollten, der im Vorjahr in einer unteren Spielklasse nicht zu 0 gespielt hat, sondern zu 1. Dass dieser Spieler, wegen dem der halbe Verein Sperrvermerke hat dann von einem auf den anderen Tag hingeschmissen hat war blöd für uns. Dass die Sperrvermerke für die Rückserie aufrechterhalten blieben, obwohl der Spieler nicht mehr aufgestellt wurde, ist sicherlich ein Beispiel dafür, warum Sperrvermerke zur Rückserie im Einzelfall entfallen sollten. (es werden ja auch neue Sperrvermerke zur Halbserie erteilt) Das hat aber alles nichts mit der Frage zu zun, ob es richtig ist, von unten nach oben zu wechseln. Ich bleibe dabei, dass das nicht gut ist. Argumente für diesen Teil der Regeln hast Du auch nicht genannt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin der festen Ueberzeugung, dass SPV ab kommende Saison nur fuer eine Halbserie gelten, fernrt will man aucn Mannschaftsuebergreifend die LPZ von 12 auf 15 anheben.
|
||||
|
||||
|
Deine Überzeugungen in allen Ehren, aber ohne einen entsprechenden Antrag, der Zustimmung findet, passiert da erstmal gar nichts. "Will man" - hat jemand vor, was konkretes diesbezüglich einzureichen? Dann berichte mal...
@macbean: Fein, dann habt ihr ja richtig aufgestellt, wenn nur so wenig umgestellt werden muss und die Spieler sind in einer Mannschaft gut aufgehoben. Ja, in der Mitte steht er in der Runde 0:1 - sehr repräsentativ. Geändert von Setz-It (17.03.2011 um 21:02 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|