|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bereitstagung 19.03.2011
Das System soll ja möglichst breit akzeptiert werden. Wenn das erste Jahr gelaufen ist, kann man die Erfahrungen auswerten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hungere seit Wochen nach diesen Informationen und würde demnach sogar rohe Eier essen. Der nächste Plopp kommt irgendwann im April Hoffe doch, irgendwer rückt vorher mit ein paar Infos raus. |
|
|||
|
|||
das ist mit Sicherheit gestern nicht beschlossen worden!
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
ich würde mich über ein statement von horst bitsch hier mal sehr freuen, ein ausführliches versteht sich.
mir hat er gestern nur zwischen tür und angel gesagt, dass nach ttr-rangliste gestellt werden muss. innerhalb von 50 punkten kann gestellt werden wie man will. 20 extrapunkte gibt es für jugendspieler mit dazugehöriger plausibler begründung... von 70 bei mannschaftsübergreifung war nicht die rede... so far... mfg |
|
|||
|
|||
Möchte mich hiermal einklinken:
Die folgende Information stammt vom Kreiswart Rheingau-Taunus heute Nachmittag per E-Mail: Liebe Sportkameraden, teile euch nur kurz mit, dass unser Antrag auf Erweiterung des Damen-Einsatzes auf die Bezirksebene mit deutlicher Mehrheit abgelehnt wurde. Dagegen wurde der Umstieg auf TTR als Bewertungsgrundlage für die Mannschaftsaufstellungen und den Turnierstartmit großer Mehrheit angenommen. Die Toleranz innerhalb einer Mannschaft wird 50 Punkte betragen, mannschaftsübergreifend 70 Punkte. Freigeholte Jugendliche erhalten noch einmal einen Bonus von 20 Punkten, ebenso Jugendliche im ersten Erwachsenenjahr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich zietiere mal eine Email, die ich gerade dazu bekommen habe:
Hallo, kurze Info zu den Beiratsbeschlüssen: TTR wird ab 01.07.2011 eingeführt. Für den Mannschaftsspielbetrieb wird der Spielausschuß am 31.03.2011 wohl beschließen (so ist es uns zugesagt worden) gelten 50 Punkte Unterschied für mannschaftsinterne Spielposition und ein Wert von 70 Punkten bei mannschaftsübergreifenden Vergleichen. Für Jugendspieler mit Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb (SBE) gilt ein zusätzlicher Bonus von 20 Punkten.(Ein alter Leistungszahlunterschied von 8 entspricht 32 Punkten beim TTR). In begründeten Sonderfällen (reaktivierte Spieler, Juniorenspieler, Spielerwechsel aus anderem Verband und Spieler, die erstmals in den Erwachsenenbereich kommen )soll es Ausnahmen geben. Aber: Alle Spieler, die in einer unteren Mannschaft gemeldet wurden, die aber aufgrund des TTR-Wertes in einer oberen Mannschaft gemeldet werden müßten, erhalten einen Sperrvermerk und können dann kein Ersatz in der höheren Mannschaft spielen. Die untere Mannschaft kann aber selbt dann aufsteigen, wenn alle sechs Spieler einen Sperrvermerk hätten. Der Antrag Damen im Herrenbereich auf Bezirksebene mitspielen zu lassen ist mit 15 Ja-Stimmen bei 23 Nein-Stimmen abgelehnt worden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die Kreisvertreter werden wohl kaum der Katze im Sack zustimmen. Vielleicht war der Spielausschuss ja anwesend und einverstanden. Wäre logisch. |
|
|||
|
|||
Das beschließt ja in der Tat auch der Spielausschuss. Jedoch werden die es sich kaum entgehen lassen, die Meinungen von der Beiratstagung außen vor zu lassen. Die werden schon dabei gewesen sein.
Was würde das sonst für einen Sinn machen? Na ja, schaun mer mal, was nachher tatsächlich an Reglement dabei herauskommt. Auf den ersten Blick klingt es ok. Allerdings find ich die angedachte SPV-Reglung ein wenig seltsam. Das macht keinen Sinn. Da kann ich ja dann doch stellen wie ich will! Und das ist für mich eindeutig am Ziel vorbei. Völlig vorbei.
"Talent ist oft ein Charakterfehler." (Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936) Geändert von Gobo (20.03.2011 um 19:49 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|