Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2011, 10:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bereitstagung 19.03.2011

Das System soll ja möglichst breit akzeptiert werden. Wenn das erste Jahr gelaufen ist, kann man die Erfahrungen auswerten.
Alt 20.03.2011, 11:17
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Bereitstagung 19.03.2011

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Das Essen von halbgaren Eiern ist gesundheitsschädlich

Ich war dabei, habe auch aufgepasst, aber ich empfehle, auf das offizielle Protokoll bzw den Plopp zu warten.
Ei saachema, du bist doch sonst nicht so verschlossen...
Ich hungere seit Wochen nach diesen Informationen und würde demnach sogar rohe Eier essen.
Der nächste Plopp kommt irgendwann im April

Hoffe doch, irgendwer rückt vorher mit ein paar Infos raus.
Alt 20.03.2011, 12:38
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Es wird Mannschaftsintern einen Spielraum von 50 Punkten geben, Mannschaftsübergreifend 70. Das ist also mehr "Freiheit" als bei der alten Regelung
das ist mit Sicherheit gestern nicht beschlossen worden!
Alt 20.03.2011, 12:41
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fritc Beitrag anzeigen
sondern?
Alt 20.03.2011, 12:59
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde mich über ein statement von horst bitsch hier mal sehr freuen, ein ausführliches versteht sich.

mir hat er gestern nur zwischen tür und angel gesagt, dass nach ttr-rangliste gestellt werden muss. innerhalb von 50 punkten kann gestellt werden wie man will. 20 extrapunkte gibt es für jugendspieler mit dazugehöriger plausibler begründung...

von 70 bei mannschaftsübergreifung war nicht die rede...

so far...

mfg
Alt 20.03.2011, 18:15
TT-Hai TT-Hai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Hai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte mich hiermal einklinken:

Die folgende Information stammt vom Kreiswart Rheingau-Taunus heute Nachmittag per E-Mail:

Liebe Sportkameraden,

teile euch nur kurz mit, dass unser Antrag auf Erweiterung des Damen-Einsatzes auf die Bezirksebene mit deutlicher Mehrheit abgelehnt wurde. Dagegen wurde der Umstieg auf TTR als Bewertungsgrundlage für die Mannschaftsaufstellungen und den Turnierstartmit großer Mehrheit angenommen. Die Toleranz innerhalb einer Mannschaft wird 50 Punkte betragen, mannschaftsübergreifend 70 Punkte. Freigeholte Jugendliche erhalten noch einmal einen Bonus von 20 Punkten, ebenso Jugendliche im ersten Erwachsenenjahr.
Alt 20.03.2011, 18:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Hai Beitrag anzeigen
Möchte mich hiermal einklinken:

Die folgende Information stammt vom Kreiswart Rheingau-Taunus heute Nachmittag per E-Mail:

Liebe Sportkameraden,

teile euch nur kurz mit, dass unser Antrag auf Erweiterung des Damen-Einsatzes auf die Bezirksebene mit deutlicher Mehrheit abgelehnt wurde. Dagegen wurde der Umstieg auf TTR als Bewertungsgrundlage für die Mannschaftsaufstellungen und den Turnierstartmit großer Mehrheit angenommen. Die Toleranz innerhalb einer Mannschaft wird 50 Punkte betragen, mannschaftsübergreifend 70 Punkte. Freigeholte Jugendliche erhalten noch einmal einen Bonus von 20 Punkten, ebenso Jugendliche im ersten Erwachsenenjahr.
Das deckt sich mit meiner ersten Aussage (den Nachwuchs hatte ich nicht angesprochen)
Alt 20.03.2011, 19:05
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich zietiere mal eine Email, die ich gerade dazu bekommen habe:

Hallo,

kurze Info zu den Beiratsbeschlüssen:

TTR wird ab 01.07.2011 eingeführt.
Für den Mannschaftsspielbetrieb wird der Spielausschuß am 31.03.2011 wohl beschließen (so ist es uns zugesagt worden)
gelten 50 Punkte Unterschied für mannschaftsinterne Spielposition und ein Wert von 70 Punkten bei mannschaftsübergreifenden
Vergleichen. Für Jugendspieler mit Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb (SBE) gilt ein zusätzlicher Bonus von
20 Punkten.(Ein alter Leistungszahlunterschied von 8 entspricht 32 Punkten beim TTR).
In begründeten Sonderfällen (reaktivierte Spieler, Juniorenspieler, Spielerwechsel aus anderem Verband und Spieler, die erstmals
in den Erwachsenenbereich kommen )soll es Ausnahmen geben.

Aber: Alle Spieler, die in einer unteren Mannschaft gemeldet wurden, die aber aufgrund des TTR-Wertes in einer oberen Mannschaft
gemeldet werden müßten, erhalten einen Sperrvermerk und können dann kein Ersatz in der höheren Mannschaft spielen.
Die untere Mannschaft kann aber selbt dann aufsteigen, wenn alle sechs Spieler einen Sperrvermerk hätten.

Der Antrag Damen im Herrenbereich auf Bezirksebene mitspielen zu lassen ist mit 15 Ja-Stimmen bei 23 Nein-Stimmen
abgelehnt worden.
Alt 20.03.2011, 19:15
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von fritc
sondern?
Er ist wahrscheinlich immernoch der Meinung, der Beirat könne die Toleranzen gar nicht beschliessen, weil die der Spielausschuss festlegen würde.
Aber die Kreisvertreter werden wohl kaum der Katze im Sack zustimmen. Vielleicht war der Spielausschuss ja anwesend und einverstanden. Wäre logisch.
Alt 20.03.2011, 19:47
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das beschließt ja in der Tat auch der Spielausschuss. Jedoch werden die es sich kaum entgehen lassen, die Meinungen von der Beiratstagung außen vor zu lassen. Die werden schon dabei gewesen sein.

Was würde das sonst für einen Sinn machen?

Na ja, schaun mer mal, was nachher tatsächlich an Reglement dabei herauskommt. Auf den ersten Blick klingt es ok. Allerdings find ich die angedachte SPV-Reglung ein wenig seltsam.
Das macht keinen Sinn. Da kann ich ja dann doch stellen wie ich will! Und das ist für mich eindeutig am Ziel vorbei. Völlig vorbei.

Geändert von Gobo (20.03.2011 um 19:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »