|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste
Zitat:
naja aber eigentlich hat er das nix mit der joolarangliste zutun. |
|
|
|||
|
|||
|
Also es geht doch um die TTR-Werte:
Die Regeln waren vorher gleich. Man mußte nach Spielstärke aufstellen. Sonst evtl. Sperrvermerke. Also keine Änderung. Vorher mußte der Staffelleiter entscheiden (teilweise willkürlich, teilweise nach obskuren Punkteranglisten, wie z.B. im Kreis Aachen, allerdings immer mit irgendwelchen Vorgaben). Jetzt wird diese Regelung objektiviert und aufgrund der Datenmenge gibt der TTR-Wert eine recht gute Einstufung der Stärke wieder. Zusätzlich wird der schwammige Begriff des Ermessens herausgenommen. 50 Punkte + - innerhalb einer Mannschaft 65 +- Teamübergreifend, Jugendspieler bekommen einen Bonus. (Der reicht evtl. nicht unbedingt, aber dann muß der Junge sich halt festspielen, der für mich einzige echte Nachteil) Die TTR-Werte ändern also nicht die Regeln, sondern machen die Entscheidungsfindung nur transparenter ![]() Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mich nicht irre, ist der Bonus wohl doch unbegrenzt. Wäre ne gute Sache, oder?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße aus dem schönsten Ort von .... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
äh welche Paragraphen waren das noch ![]() ![]() ![]() ![]() aber unser Kreis hat auf SV verzichtet und mehr auf Mannschaftsharmonie bzw. Vereinswünsche geachtet. Was auch von etlichen Spielern befürwortet wurde. Jetzt wird das Leistungsprinzip konsequent angewendet. Nicht nur eine Mannschaft wird im Kreis auseinander gerissen, sondern es mehrere. Vorallem im Jugendbereich wird es Probleme geben. Mein Vorschlag. Außer der Kreisliga sollte man in unserem Kreis einen Hobby-Bereich bilden mit dem Schwedischen Ligasystem und 4 Punktewertung. Dann haben wir keine Probleme mit Spielstärke, keine Spielwertung wegen falscher Aufstellung und man kann freizügig den Spielbetrieb durchführen. ![]() ![]() ![]() Dann würden die Klassen heißen: Champagner- , Sekt-, Perlwein-, Altbier- , Pilz-, Kaffee- und Teeliga. Das ist doch eine Alternative, oder ![]() ![]() ![]() Viele Grüße aus dem schönsten Ort von .... |
|
|
||||
|
||||
|
Schon wieder einer, der sich mit dem TTR-Wert nicht wirklich beschäftigt hat
Lest Euch doch den ganzen Sermon mal durch und urteilt dann. M.E. ist der TTR-Wert das realistischste Mittel, um die reale Spielstärke abzubilden (bis jemand eine neue Berechnungsgrundlage auf den Markt wirft).regs nevada
|
|||
|
|||
|
Wenn meinst Du ????
Geändert von nevada (27.04.2011 um 20:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Jeden, der sich angesprochen fühlt
|
|||
|
|||
|
Wie schon mal geschrieben: Auch jetzt gibt es in unserem Kreis bereits Sperrvermerke, die durchaus ihre Berechtigung haben. Nur hat der "arme" Staffelleiter diese immer nach eigenem Ermessen vergeben müssen - jetzt hat er eine objektive Richtlinie, an die er sich halten kann. Was ist nun besser? Wo man jetzt die Grenze zieht, ab der ein "schwächerer" Spieler noch vor einem "stärkeren" Spieler gemeldet werden darf, ist natürlich ne ganz andere Diskussion, die man auch gerne führen darf. An der Richtigkeit einer Aufstellung nach Stärke - alternativ eben Sperrvermerk - zweifle ich dagegen absolut nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Und ich sage "PROST"
|
|