Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2011, 13:24
noir noir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhandbelag gesucht

Hallo zusammen,

ich spiele derzeit auf der Rückhand einen Sriver L 1,8 schwarz auf dem Primo Holz. Ich bekomme mit der Kombination wenig Druck aufgebaut, die Topspins sind teilweise zu flach oder werden zu lang...insbesondere aus der Halbdistanz. Daher ist die Spielweise derzeit etwas passiv mit viel Unterschnitt und sicherem Block.

Ich habe vorige Woche kurz mit einem Schläger eines Trainingspartners gespielt. Allround Holz (welches, weiß ich leider grade nicht) mit Impuls Speed (2,0). Die Kombination ging merklich besser. Die Topspins und auch die aktiven Konter kamen sicherer, da sich eine höhere Flugkurve entwickelte.

Ich werde vermutlich vom Primo auf das Boll off- oder Boll forte umstellen. Jedenfalls benötige ich ein neues Holz und tendiere vorhandbedingt zu einem ähnlich schnellen und etwas härterem Holz.

Ich würde gerne auf der Rückhand einen Belag finden, der genügend Sicherheit im passiven Spiel hat (ähnlich Sriver), aber auch Reserven aus dem offensiven Halbdistanzspiel bietet.
Alt 04.04.2011, 15:42
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag gesucht

Hallo!

Der Donic Vario wäre vielleicht geeigneter für dich, oder ein etwas schnellerer Belag wie der Hammond Pro Beta, den ich selbst auch spiele. Damit hat man auch in passiven Situationen noch recht viel Kontrolle. Allerdings ist die niedrigste Schwammstärke 1,9 mm.
Alt 05.04.2011, 13:31
Bene92 Bene92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bene92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Wenn du sagst, du kommst mit dem Impuls Speed (ein sehr weicher Belag) besser klar und du mehr Druck aufbauen kannst, würde ich dir den Acuda S3 empfehlen.
Alt 05.04.2011, 13:38
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500

monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

spiele auch das Primo Holz und habe auf der Rückhand den MarkV HPS Soft. Von meinem Standpunkt aus kann ich sagen das sich dieser sehr sicher im Kurz-Kurz als auch Konter bzw. Topspin aus allen Lagen spielen lässt. Durch den FKE hast du auch genügend Temporeserven. Sofern es mein bescheidenes Block-Können zulässt sind auch diese Schläge recht gut passiv wie aktiv zu spielen.
Alt 06.04.2011, 12:27
noir noir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In meine engere Auswahl fallen nun:

- Impuls Speed
- Acuda S3
- Genius Sound

in einer Schwammstärke ca 1,8.

Holz wird das Boll Forte werden.

Spielen sich Acuda und Genius ähnlich? Wie sind die beiden Beläge im passiven Spiel zu bewerten?
Alt 06.04.2011, 15:17
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dir sollte halt klar sein, dass vor allem Genius und Acuda doch merklich schneller sind, als ein Sriver L.
Alt 08.04.2011, 18:20
allround83 allround83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

allround83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde dir den desto f3 empfehlen. sehr viel kontrolle aber trotzdem genügend reserven für das angriffspiel... leider ist der belag sehr schnell abgespielt...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »