|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regelfrage zum Aufschlag
Ich glaube, dass das Herumfingern an irgendwelchen Stellschrauben wie den Aufschlägen wenig bewirken wird. Soll TT vom reinen Aktivensport zum Zuschauersport werden, so muss man schwerwiegende Reformen riskieren. Ich sage "riskieren", weil niemand den Erfolg garantieren kann.
Gemessen am öffentlichen Interesse dürfen wir uns über eine mangelnde Beachtung in den Medien nicht beklagen. Jedes Spitzenspiel einer xbeliebigen Verbandsliga im Fußball kommt auf mehr Zuschauer, als ein Halbfinalspiel der DTL. Tischtennis, wie es sich derzeit darstellt, ist eben für die meisten Leute einfach nur langweilig und als Fernsehsport ungeeignet.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Schau ich mir die sportlichen Darbietungen im Fernsehen an, so muss ich für meinen Geschmack feststellen, dass da sehr viel gezeigt wird, was die Welt nicht braucht. Reitturniere, Biathlon, Eiskunstlauf, Radrennen, drittklassige Boxkämpfe, Fußballspiele in denen in 90 Min kein einziges Tor fällt - geh mir wech damit... Ich glaub auch nicht, dass es irgendetwas bringt, wenn man sich bei den Fernsehmachern anbiedert. Davon, dass hier in D über Fernsehpräsenz ernsthaft Geld zu verdienen ist, ist der TT so weit wie jede andere Sportart entfernt, die nicht Fußball heißt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hmmmmmmmmm anderer Sport der nicht Fußball heißt und man geld verdient mit Werbund im Fernssehn. Ich nenn mal Stichworte: Vier Reifen, Rot Pferd, Stern Silber, nennt sich Formel 1 :-) und die fahren sogar schneller als unser Ball je fliegen wird ;-).
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei Einschaltquoten nicht, aber das Einschränken der stark verdeckten Aufschläge, fand ich richtig rut. Das was ja fast wie Lottospielen beim Rückschlag!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nationale Autorennen interessieren dagegen kein Schwein... |
|
|
|||
|
|||
|
die DTM hat gute Quoten....
|
|||
|
|||
|
Es ist doch was dran an der schon geposteten Idee: "tischtennis" Juni 2011:
".....Erwogen wird-wieder einmal- eine Änderung der Aufschlagregel, um den Vorteil des Aufschlägers zu minimieren. Der neue Vorschlag: Aufschläger ist immer derjenige Spieler, der den letzten Punkt abgegeben hat. Ob dies sinnvoll ist, will die ITTF aber zunächst untersuchen."
|
||||
|
||||
|
Ich denke, da würden die Spieler auf die Barrikaden gehen.
Glaube nicht, dass man eine solche Regeländerung einfach widerstandslos durchsetzen können wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann wäre mein hartes Aufschlagtraining vergebens....
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist ja irgendwie auch merkwürdig, die Rolle Aufschlags so abzuschwächen.
Immerhin macht sich ein Punkt durch einen Aufschlag ja auch nicht von selbst, für gute Aufschläge gehört ja durchaus etwas Training dazu. Gut, andererseits könnte so das Problem der leichten Fehler beim Rückschlag entschärft werden. Zumindest theoretisch. Ich finde den Vorschlag insgesamt aber ziemlich schwachsinnig.... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|