|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Blasen!
hi
wenn ich meinen frischgeklebten belag aufs holz lege entstehen fast immer einige blasen. der belag ist nicht glatt sondern weist einige unebenheiten auf. ich walze zwar den belag fest aber die blasen gehen dabei nicht weg. sie verschwinden nur wenn ich sie mit dem finger "wegstreife" (glaub dass das nicht so gut für den belag ist). welche gründe hat die blasenbildung? ist der kleber zu trocken oder noch zu nass? kleber ungleichmäsig aufgetragen?
|
|||
|
|||
Das habe ich auch manchmal, du solltest einfach den Kleber gleichmäßiger auftragen (schön verstreichen)...dann gibts auch beim nasskleben diese "Probleme" nicht.
|
|
|||
|
|||
Ich weiß jetzt nicht, wie du klebst bzw. den Belag drauf machst.
Zuerst schließe ich mich mal meinem Vorgänger an (gleichmäßig einstreichen). Ich klebe nicht naß, sondern lasse die Beläge vollständig abtrocknen. Danach auf keinen Fall den Belag einfach draufpappen und anschließend walzen, sondern Belag oben festhalten und unten auflegen, danach von unten nach oben auf das Holz walzen. |
|
|||
|
|||
ich kann used nur zustimmen
mfg Matthias |
Lesezeichen |
|
|