Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2011, 15:06
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Wenn man mit 250 an einem vorbeirast, der vielleicht 90 fährt, kriegt der 'n Riesenschreck.
Das ist natürlich Blödsinn. Und wenn Du tatsächlich, wie Du schreibst des öfteren Fahrzeuge hattest mit denen Du solche Geschwindigkeiten gefahren bist, dann weißt Du das auch.

Bislang ist noch kein überholter in die Leitplanken gefahren oder hätte auch nur gezuckt oder sonstwas.

Zum Glück war ich nicht so schreckhaft als mich, bei Speedlimiter, ein Motorradfahrer stehen gelassen hat.

Und nur mal zur Info: Wer über 200 fährt ist KEIN Raser.
Alt 01.07.2011, 15:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
..., als bei Leuten die mal einen Sicherheitszustand nicht einhalten um zehn Meter und das ein oder andere mal zurecht ein Signal geben, wenn sie nicht weiter voran kommen.
Zu dem Thema: ein sehr guter Bekannter von mir ist der Cousin von Vettel (und Tischtennisspieler). Die zwei sind mal zusammen nach München gefahren (von uns ca. 350 km). Waren wohl so knapp über 2 Stunden unterwegs ( ) und mein Bekannter meinte, nachdem ihm so nach 15 Minuten wieder Farbe ins Gesicht kam und sich die Gesichtsmuskulatur entspannt hat ( ), hat er gemerkt, wie extrem früh Vettel auf jegliche Bewegung auf der rechten Spur und Vordermann reagiert hat und konnte sich nach und nach deutlich entspannen.

Trotzdem kann halt auch der beste Fahrer nicht die Physik besiegen, daher der Tipp: Nevadas Fahrschultipps einhalten !!!
Alt 01.07.2011, 15:22
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Trotzdem kann halt auch der beste Fahrer nicht die Physik besiegen, daher der Tipp: Nevadas Fahrschultipps einhalten !!!
Zwei sehr gute Sätze
Und wenn man dann noch 10 Jahre mit nem 7,5Tonner durch die Gegend gedüst ist - versteht man sogar die...
Alt 01.07.2011, 15:24
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
wie extrem früh Vettel auf jegliche Bewegung auf der rechten Spur und Vordermann reagiert hat
Das ist natürlich Bedingung bei zügiger Fahrt (auch wenn wir's sicherlich nicht ganz so gut wie Vettel hinbekommen, übrigens toll der Junge )

Da leider sehr oft nicht geblinkt wird, reagiert man ja auf jedes Zucken eines Fahrzeuges auf der rechten Spur. Meistens fährt der dann auch tatsächlich rüber.

Geändert von Lucius (01.07.2011 um 15:27 Uhr) Grund: Zitat verlängert ;-)
Alt 01.07.2011, 15:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
...
Und wenn man dann noch 10 Jahre mit nem 7,5Tonner durch die Gegend gedüst ist - versteht man sogar die...
Da reichen 2 Wochen!
Alt 01.07.2011, 15:34
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hmmh, ist mir auch mal passiert, vor ca 12 Jahren.
bei 210 allerdings, also nur halb so schlimm;-)
Einmal um die eigene Achse gedreht und auf der Standspur zum Stehen gekommen.
@Peter: Hat Dein 330d eigentlich RFT-Reifen? Bei mir waren diese ja noch zwangsweise montiert.
Alt 01.07.2011, 15:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
@Peter: Hat Dein 330d eigentlich RFT-Reifen? Bei mir waren diese ja noch zwangsweise montiert.
ja, hat er
mittlerweile laufen die Dinger ganz gut, was den Abrollkomfort betrifft.
War früher anders, mein erster 120d vor 6 Jahren war wirklich "hart", zumal ich den Fehler gemacht hatte, ein Sportfahrwerk mit zu ordern.
Der 123d zuletzt war dann schon ungleich besser.
Allerdings laufen die Dinger an den Außenflächen sehr schnell ab, wenn man gerne schnell durch Kurven fährt.
(musste ich zuletzt mal nem übereifrigen "Ordnungshüter" klarmachen, dass bei der Profiltiefenmessung die inneren Laufrillen maßgebend sind...hat er eingesehen; bin rhetorisch ja ganz gut)
naja, sauteuer der Spaß, 200 Flocken kost so'n Reifen ja.
Aber man investiert ja in die eigene Sicherheit....
Alt 01.07.2011, 16:13
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist natürlich Blödsinn. Und wenn Du tatsächlich, wie Du schreibst des öfteren Fahrzeuge hattest mit denen Du solche Geschwindigkeiten gefahren bist, dann weißt Du das auch.

Bislang ist noch kein überholter in die Leitplanken gefahren oder hätte auch nur gezuckt oder sonstwas.

Zum Glück war ich nicht so schreckhaft als mich, bei Speedlimiter, ein Motorradfahrer stehen gelassen hat.

Wir reden von 250 und nicht von "über 200". Da ist nämlich ein großer Unterschied. Wer aber bei 240 noch auf's Gas tritt, weil demnächst einer auf der rechten Spur zum überholen ansetzen könnte, dem ist eh nicht zu helfen.

Weiterrasen!
Alt 01.07.2011, 16:16
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ja, hat er
Dann hat das Thema Reifenplatzer bei hohen Geschwindigkeiten ja auch seinen Schrecken verloren.

Was mich an den RFT am meisten stört ist, dass man kein Ersatzrad mehr dabei hat. Bei meinem 320d (also E46), war es allerdings auch nur ein Notrad, was nur bedingt hilfreich ist. Wo ist eigentlich der Platz von der Reserveradmulde hin??
Alt 01.07.2011, 16:23
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Wer aber bei 240 noch auf's Gas tritt, weil demnächst einer auf der rechten Spur zum überholen ansetzen könnte, dem ist eh nicht zu helfen.
Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Situationen. Ist auch müßig. Das Gas geben dient der Hilfe des zu Überholenden, dass dieser flüssig und ohne selbst bremsen zu müssen, seinen Vordermann überholen kann.

Aber wenn man über solche Geschwindigkeiten redet, weckt man sofort Emotionen und eine sachliche Analyse wird schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

Du wirst Dir sicherlich nicht trauen, bei mir ins Auto zu steigen, sonst würde ich Dir gern zeigen, wie dies reibungslos läuft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »