|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benötige Hilfe bei der Wahl des Holzes bzw Belages
Hallo und einen schönen Tag zusammen.
Bin der Axel und neu hier im Forum. Ich habe nach 30 Jahren Abstinenz wieder die Lust verspürt Tischtennis zu spielen. Nun hat sich ja richtig was getan in den 30 Jahren. 5 Sätze kleinerer Ball und Hölzer bzw. Beläge. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schläger für mich. In dem kleinen Verein, dem ich beigetreten bin, kann mir keiner so richtig helfen. Zu meiner Spielart: defensiv weit von der Platte. In einer telefonischen Beratung bei einem so genannten Fachgeschäft, hat man mir zu dem Andro Fibercomp Def in Verbindung mit dem Andro Cassic geraten. Habe hier im Forum auch was zu dem Yinhe lq-1spezial gelesen, der für das defensive auch sehr gut geeignet wäre, aber was für ein Belag? Früher habe ich mit Noppen aussen gespielt, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was für Holz bzw. Belag es war. Ich hoffe, der alte Mann nervt euch nicht und bitte um rege Rückmeldung. Axel |
|
||||
|
||||
AW: Benötige Hilfe bei der Wahl des Holzes bzw Belages
Hattest du Barna-Noppen oder Noppen mit Schwamm darunter? Der Andro Classic ist der Nachfolger vom Barna-Belag.
Am besten du gehst mal in ein Fachgeschäft, in dem du Material auch testen kannst. |
|
|||
|
|||
Ja hallo habe jetzt den Classic nur Noppe ohne Schwamm .
Habe jetzt eine Empfehlung Tihbar co3 mit Dr Evil belag ox. Ist das was? Wie gesagt stehe ich gerne vom Tisch endfernt in der Defensive um dann mal leicht anzuziehen. Ja das mit dem Ausprobieren wäre eine feine Sache aber da wir in der Pampa leben ist das nächste Fachgeschäft 100km endfernt . Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Wenn dein Wohnort stimmt, ist der nächste Shop ca 30km entfernt.
Gib mal bei Google deinen Wohnort und die Worte Tischtennisshop ein. Ansonsten kannst du dir auch vom Betreiber dieses Forums ein Testset zuschicken lassen. Die anderen von dir genannten Materialien habe ich noch nicht getestet, sodass ich keine Infos dazu geben kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke bei einem Neueinstieg solltest Du ggf. eine griffige Kurznoppe mit Schwamm wählen, hier ist das Schlagpotential deutlich größer! Ferner gibt es viele Asiatische Noppenbeläge die weniger als 10Euro kosten, hier würden die Testkosten für Fehlkäufe nicht so hoch ausfallen. Ich sende Dir mal eine PN zu.
|
|||
|
|||
Mein Tip für den ersten Testschläger
SCHÜTT Defensiv DX-150 Vorhand FRIENDSHIP 799 mit 1,5mm Schwamm Rückhand (günstige) Kurznoppe in Ox Hierdurch sind die Angriffsmöglichkeiten der Vorhand deutlich besser!
|
|||
|
|||
Hallo auch ,
kurze Noppen auf beiden Seiten? Na denn mal los............ Aber auch ich würde auf jeden Fall zu einer Noppe mit Schwamm raten , zumindest auf einer Seite. Die Friendship-Noppen sind in der Tat sehr gut und dabei noch spottbillig. In ox habe ich mal den 802-40 gespielt , der wäre schon mal was. Den TSP Spectol in 1,0 kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Zugegeben: diese Kombi scheint auf den 1. Blick recht schnell und spinnig , auf einem Def-Holz sollte es aber ohne Probleme gehen. Mein absoluter Top-Belag für die RH ist und bleibt aber der Donic Baxster D25. Das Ding ist in Sachen Block , Konter und Schupf eine Macht. Dazu noch relativ unanfällig gegen Schnitt. Mehr Kontrolle geht nicht. Gruß , T. Geändert von Audioslave69 (25.07.2011 um 17:53 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|