Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2011, 07:51
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: So ein Quatsch? Formula FD3, Hyprid-Power, Active Charge Technology...

Zitat:
Zitat von Surfkoala Beitrag anzeigen
Mir gehts eher darum: Ich werde das Gefühl nicht los, dass ganz viele Sachen in dem Katalog Quatsch sind und der gemeine Tischtennis-Spieler für dumm verkauft wird. Was sind denn das alles für unsinnige Begriffe: Hybprid Power, Active Charge Technology, Formula FD 3, Tempertech, Aratox, Incentive-System, NCT-Patent, Hypertech, High Technology Plus, Faktis-Technik, Quattro-Formula, Power Tension, SPI Technologie, Optra Technology... klingt ein bisl so, also würde man Kindern beim Tamagotschi-Spielen zuhören: "Ich greife Dich mit Hybrid-Power an" Anderes Tamagotschi-Kind: "Na und, ich hab dafür die Quattro-Formula, die absobiert alles bis auf Aratox"
Naja...Marketing gab es auch früher schon...
Kann mich dran erinnern, dass ich auch früher schon das Gefühl hatte, die im Katalog beschriebenen Beläge und Hölzer würden wahrscheinlich alleine besser spielen, wenn nicht so ein mittelmäßiger Kreisklassespieler dranhängen würde...

Mir ging es vor ein 4 Jahre ähnlich wie Dir und ich bin dann auch erstmal bei meiner "Jugendkombi (Sriver/Tackiness D)" geblieben. Inzwischen habe ich aber auch ein wenig ausprobiert und es ist schon so, dass die Materialvielfalt auch ihre guten Seiten hat.
Da kann man mit dem richtigen Material eben seine Schwächen etwas kaschieren und seine Stärken unterstützen. Damit spielt man keine 3 Klassen besser, aber ein wenig hilft es schon.

Was das Thema Technik vs. Material angeht...Nun ich denke das ist einfach dem Zeitfaktor geschuldet...Welcher kleine Dorfverein bekommt den 2 oder 3 mal die Woche Hallenzeiten...Bei uns in der Gegend nur sehr wenige....Von daher ist mit 1-mal die Woche Training / repektive Heimspieltag kein wirklicher Staat im Sinne Techniktraining / Verbesserung zu machen...Da wird dann eben auf Material zur "Unterstützung" zurückgegriffen. Das macht sich dann auch in der Anzahl der Noppen/Antispieler bemerkbar...

Nun denn...Spass macht es trotzdem und das ist das wichtigste...
Alt 19.07.2011, 08:06
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich ist die meiste TT-Werbung lächerlich, aber auf die Kataloge achtet ja eh niemand, der erfahren ist. Laß dich vom Händler beraten. Das wäre auch vor 30 Jahren die richtige Wahl gewesen und ist es heute noch :-)
Alt 24.07.2011, 15:56
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Natürlich ist die meiste TT-Werbung lächerlich, aber auf die Kataloge achtet ja eh niemand, der erfahren ist. Laß dich vom Händler beraten. Das wäre auch vor 30 Jahren die richtige Wahl gewesen und ist es heute noch :-)
Stark vom Händler abhängig

Da gab es ja auch schon Geschichten von 13 Jährigen die sich vom Händler "beraten" haben lassen und dann mit nem dicken Off+ Holz und 2 Tensoren/Tenergys auf max rausgekommen sind.

Geändert von Hansi Blocker (20.05.2012 um 08:29 Uhr)
Alt 24.07.2011, 16:18
Surfkoala Surfkoala ist offline
Ersatz vom Ersatzspieler
Junior-Forenmitglied

Surfkoala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Händler ist sicher ein anderes Thema. Da gibt es bestimmt gute und schlechte Beispiel.

Aber was zum Teufel sind "Tensoren"? Ist das nur ein anderer Name für den Butterfly Tenergy oder ist das ne eigene "Gattung" Beläge. Schaut das mal bei Wikipedia nach. Mit Tischtennis hat das erstmal nichts zu tun. :-)
Alt 24.07.2011, 16:31
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist offline
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Siehe Firma ESN http://www.tensor.de/tensor_technology
Und nein, hat nichts mit dem Bty "Tenergy" zu tun, der kommt eben nicht von ESN.

Geändert von ashigaru (24.07.2011 um 16:33 Uhr)
Alt 24.07.2011, 17:10
Surfkoala Surfkoala ist offline
Ersatz vom Ersatzspieler
Junior-Forenmitglied

Surfkoala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss schon sagen: ESN gibt sich Mühe einen wissenschaftlichen Eindruck zu hinterlassen. Und aus einem Beitrag weiter oben, weiß ich, dass die für viele Firmen herstellen. Kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass hinter dem Begriff "Tensor" bei ESN eventuell vielleicht wirklich was steckt und der Rest der "Formula FD3, Hyprid-Power, Active Charge"-Technologien Marketingblablabegriffe.
Alt 24.07.2011, 17:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Begriff Tensor steht für deutsche bzw. europ. FKE.Beläge, das steht fest.

Der FK-Effekt macht sich auch deutlich merkbar, das ist keine Frage.
Alt 24.07.2011, 18:02
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Begriff "Tensor" ist, soweit ich weiß, durch ESN geschützt und darf von anderen Herstellern nicht benutzt werden.
Alt 28.07.2011, 12:06
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Der Begriff "Tensor" ist, soweit ich weiß, durch ESN geschützt und darf von anderen Herstellern nicht benutzt werden.
nur noch zur Ergänzung:

Die Marken, die bei ESN einkaufen (Andro, Tibhar, Donic, usw.), dürfen wohl damit werben, oder?

Kenne das aber nur von Andro. Donic hat seine Formula-Logos, Tibhar Optra bzw. SPI oder sowas.

Geändert von Warmbronner (28.07.2011 um 12:09 Uhr)
Alt 28.07.2011, 13:12
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Surfkoala Beitrag anzeigen
... Hybprid Power, Active Charge Technology, Formula FD 3, Tempertech, Aratox, Incentive-System, NCT-Patent, Hypertech, High Technology Plus, Faktis-Technik, Quattro-Formula, Power Tension, SPI Technologie, Optra Technology... klingt ein bisl so, also würde man Kindern beim Tamagotschi-Spielen zuhören: "Ich greife Dich mit Hybrid-Power an" Anderes Tamagotschi-Kind: "Na und, ich hab dafür die Quattro-Formula, die absobiert alles bis auf Aratox"...
Du hast das Wichtigste vergessen! Adidas hat das Rubber Positioning System entwickelt, mit dem man den Belag richtig auf das Holzkleben kann
Adidas lässt seine Beläge übrigens auch bei ESN herstellen, genau wie Andro, Donic, Gewo, Stiga, TSP, Tibhar,...

Ob die Beläge besser sind oder nicht, darüber kann man lange diskutieren, Fakt ist, dass in den Katalogen größtenteils nur Blödsinn steht und das wird von jahr zu Jahr schlimmer.
Natürlich lässt man sich von jemanden beraten, der Ahnung von der Materie hat, das erklärt aber trotzdem nicht, warum es nicht möglich ist seine Beläge mit objektiven Texten zu bewerben.

... gab es da nicht ein Holz oder Belag, welches eine geheime Zutat hat (laut Katalog)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »