|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: So ein Quatsch? Formula FD3, Hyprid-Power, Active Charge Technology...
Zitat:
Kann mich dran erinnern, dass ich auch früher schon das Gefühl hatte, die im Katalog beschriebenen Beläge und Hölzer würden wahrscheinlich alleine besser spielen, wenn nicht so ein mittelmäßiger Kreisklassespieler dranhängen würde... Mir ging es vor ein 4 Jahre ähnlich wie Dir und ich bin dann auch erstmal bei meiner "Jugendkombi (Sriver/Tackiness D)" geblieben. Inzwischen habe ich aber auch ein wenig ausprobiert und es ist schon so, dass die Materialvielfalt auch ihre guten Seiten hat. Da kann man mit dem richtigen Material eben seine Schwächen etwas kaschieren und seine Stärken unterstützen. Damit spielt man keine 3 Klassen besser, aber ein wenig hilft es schon. Was das Thema Technik vs. Material angeht...Nun ich denke das ist einfach dem Zeitfaktor geschuldet...Welcher kleine Dorfverein bekommt den 2 oder 3 mal die Woche Hallenzeiten...Bei uns in der Gegend nur sehr wenige....Von daher ist mit 1-mal die Woche Training / repektive Heimspieltag kein wirklicher Staat im Sinne Techniktraining / Verbesserung zu machen...Da wird dann eben auf Material zur "Unterstützung" zurückgegriffen. Das macht sich dann auch in der Anzahl der Noppen/Antispieler bemerkbar... Nun denn...Spass macht es trotzdem und das ist das wichtigste...
|
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich ist die meiste TT-Werbung lächerlich, aber auf die Kataloge achtet ja eh niemand, der erfahren ist. Laß dich vom Händler beraten. Das wäre auch vor 30 Jahren die richtige Wahl gewesen und ist es heute noch :-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Da gab es ja auch schon Geschichten von 13 Jährigen die sich vom Händler "beraten" haben lassen und dann mit nem dicken Off+ Holz und 2 Tensoren/Tenergys auf max rausgekommen sind.
Geändert von Hansi Blocker (20.05.2012 um 08:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Händler ist sicher ein anderes Thema. Da gibt es bestimmt gute und schlechte Beispiel.
Aber was zum Teufel sind "Tensoren"? Ist das nur ein anderer Name für den Butterfly Tenergy oder ist das ne eigene "Gattung" Beläge. Schaut das mal bei Wikipedia nach. Mit Tischtennis hat das erstmal nichts zu tun. :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Siehe Firma ESN http://www.tensor.de/tensor_technology
Und nein, hat nichts mit dem Bty "Tenergy" zu tun, der kommt eben nicht von ESN. Geändert von ashigaru (24.07.2011 um 16:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Muss schon sagen: ESN gibt sich Mühe einen wissenschaftlichen Eindruck zu hinterlassen. Und aus einem Beitrag weiter oben, weiß ich, dass die für viele Firmen herstellen. Kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass hinter dem Begriff "Tensor" bei ESN eventuell vielleicht wirklich was steckt und der Rest der "Formula FD3, Hyprid-Power, Active Charge"-Technologien Marketingblablabegriffe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Begriff Tensor steht für deutsche bzw. europ. FKE.Beläge, das steht fest.
Der FK-Effekt macht sich auch deutlich merkbar, das ist keine Frage. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Begriff "Tensor" ist, soweit ich weiß, durch ESN geschützt und darf von anderen Herstellern nicht benutzt werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Marken, die bei ESN einkaufen (Andro, Tibhar, Donic, usw.), dürfen wohl damit werben, oder? Kenne das aber nur von Andro. Donic hat seine Formula-Logos, Tibhar Optra bzw. SPI oder sowas. Geändert von Warmbronner (28.07.2011 um 12:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Adidas lässt seine Beläge übrigens auch bei ESN herstellen, genau wie Andro, Donic, Gewo, Stiga, TSP, Tibhar,... Ob die Beläge besser sind oder nicht, darüber kann man lange diskutieren, Fakt ist, dass in den Katalogen größtenteils nur Blödsinn steht und das wird von jahr zu Jahr schlimmer. Natürlich lässt man sich von jemanden beraten, der Ahnung von der Materie hat, das erklärt aber trotzdem nicht, warum es nicht möglich ist seine Beläge mit objektiven Texten zu bewerben. ... gab es da nicht ein Holz oder Belag, welches eine geheime Zutat hat (laut Katalog)
|
|