|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Friendship Geospin vs. Friendship 729-SP vs. LKT Torrent vs. CTT National Hero
Hallo China-Experten,
ich denke dass diese Beläge sich relativ ähnlich spielen. Einen davon will ich als Vorhand-Belag auf einem Bty Boll All+ spielen (Schwammstärke 2,0). Da ich keine Ahnung von China-Belägen habe und die genannten noch nicht gespielt habe brauche ich eure Hilfe. Ihr sollt die Beläge wenn möglich hinsichtlich Schupf-, Block-, Aufschlag-, TS-Verhalten vergleichen, sowie Effet, Tempo, Kontrolle und Katapultstärke/effekt beurteilen. Es ist egal ob LKT Torrent EGS oder Gold bewertet wird. So könnte ein guter Vergleich/gute Hilfe auch für andere interessierte Spieler entstehen. Na dann mal schauen was aus dem Thread entsteht ... ![]() Vielen Dank schon im Vorraus!
Geändert von Hansi Blocker (15.10.2012 um 16:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Friendship Geospin vs. Friendship 729-SP vs. LKT Torrent vs. CTT National Hero
Man kann die Beläge miteinander vergleichen, kann ich auch kurz machen, die Frage ist, was Dir dieser Wechsel bringen soll. Du willst das Holz wechseln und dabei mehrere Klassen langsamer werden, weiterhin willst Du vom katapultigen, schnellen Genius auf im Vergleich langsame, unkatapultige Chinabeläge umsteigen. Dein neuer Schläger wird sich völlig anders spielen - du wirst mehr arbeiten müssen und dein Spiel ziemlich stark umstellen. Vielleicht ist das ja der Sinn des Ganzen, das könntest ja du nochmal kurz beschreiben, ehe man ins Detail geht und du dann vielleicht sagst: "Achso, dann kommt es eh nicht infrage..."
Den 729-SP habe ich nicht gespielt. Ganz kurz meine Einschätzung zu den anderen Belägen, die ich aber nur der Erinnerung nach vergleichen kann: Tempo aufsteigend Geo - Torrent - Hero Effet aufsteigend Hero - Torrent - Geo Kontrolle aufsteigend Torrent - Hero -Geo Katapult aufsteigend Geo - Torrent - Hero Ballabsprung aufsteigend Torrent - Geo - Hero Härte Hero am weichsten, Rest je nach Schwamm Der Geo spielt sich im Vergleich schon ziemlich langsam und ist klebrig, eignet sich eher für Schnittvariationen und "angerissene" Topspins, das besondere beim Torrent ist ein ziemlich flacher Ballabsprung, eher für ein geraderes, schnelles Spiel geeignet, der Hero mit schönem Spinbogen für ein konsequentes Topspinspiel auch auf Unterschnitt geeignet, etwas indirekteres, weicheres Spielgefühl, etwas weniger Spin. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Friendship Geospin vs. Friendship 729-SP vs. LKT Torrent vs. CTT National Hero
Vielen Dank Setz-It für deinen Post das hilft mir schon viel weiter!
Ich werde meine aktuelle Kombi, siehe Signatur, weiterspielen. Ich suche lediglich nach Chinabelägen (oder sonstigen Billigbelägen unter 20Euro) um diese auf meinem Zweitholz Boll All+ zu spielen. Soll mein Zweitschläger bzw. Funschläger werden. Daher ist es auch nicht so schlimm wenn dieser sich in den Spieleigenschaften von meiner aktuellen Kombi unterscheidet. Wie ich aus deinem Post lesen kann kommt also der National Hero dem Genius am nächsten. Dann sollte ich wenn die Kombi viel langsamer wäre mit der Schwammstärke auf 2,2 gehen (bei allen Chinabelägen). Welcher Chinabelag ist denn dem Genius am ähnlichsten? National Hero? Auf welchen Torrent hast du denn deine Bewertung bezogen (Gold oder EGS)? Geändert von Hansi Blocker (15.10.2012 um 16:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Torrent Gold ist dynamischer (mehr Katapult) als der normale, dafür die kontrolle einen Tick schlechter haben aber beide einen ziemlich flachen Ballabsprung im Vergleich zum Genius. Hero wäre schon ganz gut, evtl. käme noch Yinhe Moon Soft/Medium oder Focus III Snipe infrage, letzterer ist schon sehr weich, gibt's aber auch mit härteren Schwämmen. Oder halt einen Apollo.
Geändert von Hansi Blocker (15.10.2012 um 16:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke, damit fallen wohl beide Torrent (zu flacher Ballabsprung) sowie die Yinhe (zu klebrig, unelastisch) aus der Auswahl heraus.
Damit beschränkt sich meine Auswahl noch auf Hero und die Friendship Focus 3 Snipe, new 729-2, 729-SP (die laut Katalog/inet katapultstark, elastisch, ziemlich europäisch und sich somit sehr ähnlich sein sollen). Ich brauche wohl einen Belag der katapultstark, elastisch, wenig klebrig, eher hohe Flugkurve, für europäisches Spiel geeignet sein soll und relativ leicht ist. Könntest du den Hero mit dem Focus 3 Snipe vergleichen? Geändert von Hansi Blocker (15.10.2012 um 16:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...highlight=moon
|
|||
|
|||
|
Achso ok, ich dachte es wären alle sehr klebrig, wie z.B. auch der Apollo der ja der klebrigste sein soll.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein, das ist ein veraltetes Klischee. Zwar sind viele China-Beläge noch klebrig, einige Hersteller haben aber mittlerweile auch Beläge für die nicht-chinesische Kundschaft im Sortiment.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Snipe erfüllt alle Deine Ansprüche. Er ist zudem federleicht (je nach Schwammhärte). Die härteste Version soll die höchste Flugkurve (ebenso je dünner der Schwamm) haben und schneller sein als die weichen. Ich hab nur die weichste in 1,8mm. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir jemand Infos zu Friendship Focus 3 Snipe, new 729-2, 729-SP geben?
Geändert von Hansi Blocker (15.10.2012 um 16:22 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|