|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ausschreibung eines Privat Turniers bindend ?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Das glaube ich nicht. Echt? ---> Da habt ''Ihr'' aber noch viel zu tun in Bayern :-)
Im Ernst: Das kann nicht sein. War das schon immer so? Wie spielt Ihr denn Turniere? Nehmt Ihr nur an einem Tag teil und wenn man keine Zeit hat, gar nicht? Wenn die Jugendlichen an einem Tag antreten, an dem die Klasse des Betreuers nicht startet, dann spielt dieser nicht selber mit? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das will auch Niemand ändern?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (17.08.2011 um 23:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@w_W_:
Bei uns im WTTV ist es auch absolut üblich und erlaubt, in beliebigen höheren Klassen (zusätzlich) zu starten. Stand hier jedoch schon mehrmals, daß man in Bayern tatsächlich nicht in höheren als der exakt einem selbst zuzuordnenden Klasse starten darf. Als wir letztes Jahr selber erstmals ein Turnier veranstaltet haben, ist unsere halbe Jugend voller Stolz in soviel Herrenklassen wie möglich gestartet, die Herren sind auch fast alle mehrmals gestartet, einige Spieler anderer Vereine ebenso. Keine Ahnung, wie die in Bayern ihre Klassen voll bekommen... ;-) (...obwohl: Im Ausgangspost steht's ja... ;-) ) Richard |
|
|
|||
|
|||
|
kurz zur Aufklärung, an diesem Verbandstag wurden einige Änderungen beschlossen, u.a. jetzt ist es in Bayern auch erlaubt in höheren Klassen zu starten und sogar wenn sie am selben Tag stattfinden. In der Regel steht nur das der reguläre Ablauf nicht gestört werden darf. Vorher war es nicht erlaubt, jedoch unter der Hand toleriert, bis es einmal einen Kläger gab ....
und es gab damals wirklich Strafen für Spieler und Veranstalter ..... Ich glaube viel hat die Dame nicht gewonnen, aber darum gehts ja nicht, simpel ausgedrückt, darf ein Veranstalter die Regeln beugen wie er will oder nicht....... Und wenn sie schon mitspielt sollten die Spiele auch eingetragen werden, wenn dies nicht möglich ist, dann hätte sie nicht mitspielen dürfen .... so jedenfalls meine Einstellung dazu, entweder ganz oder gar nicht.
|
|||
|
|||
|
Natürlich darf er nicht, aber vieles wird unter der Hand toleriert ...
![]() Führt natürlich zu einem Problem, wenn dann ein Erfassprogramm aufs Regelwerk ausgelegt ist ![]() Im besten Fall passt man die Regeln an die "übliche Praxis" an ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|