|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Shifter
Zitat:
muss aber sagen das sich diese tatsache im spiel selbst legt und diese tatsache nicht mehr ganz so gravierend ist... auf jedenfall ein gut spielbarer belag der bezahlbar ist
|
|
|
|||
|
|||
|
HI,
ist er nun ein gleichwertiger Sriver ersatz ? Suche immer noch n RH belag mit viel Kontrolle und ordenlich spin... |
|
|
||||
|
||||
|
Finde es langsam lustig das alle den shifter mit tensoren vergleichen statt mit dem sriver oder ähnlichen klassikern...
So wird die Frage ob es ein ersatz ist nie beantwortet werden können
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() mich würde allerdings brennend mal ein vergleich der unterschiedlichen shifter versionen mit den sriver versionen interessieren...
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
mich würde mal ein Vergleich Shifter, Sriver und von Gewo interessieren. Sehr interessant wäre die kleinen, jedoch feinen Unterschiede wie Blockverhalten, Spinentwicklung, ziehen auf Unterschnitt, Allround-Qualitäten VG |
|
|
||||
|
||||
|
Vor allem würde mich interessieren, ob der Shifter auch so haltbar wie ein Sriver ist. Das wird man aber wohl erst in ein paar Monaten sagen können.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn überhaupt, den scheint ja niemand zu spielen der mal einen guten Vergleich machen kann...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den Shifter in 1,3 auf der Rückhand. Nach 2 mal Training muss ich sagen, dass ich denke, dass er ein wenig griffiger ist als der Sriver ist und eine gute Alternative ist! Das Tempo kann ich nicht wirklich vergleichen, da ich von einem Tackiness komme und es ein paar Jahre her ist, dass ich den Sriver gespielt habe...
|
|
|
|||
|
|||
|
Was denn los hier? Sonst sind immer paar Leute dabei die was schreiben können, nur diesmal nicht?
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bin zwar kein Tester auf Forumniveau, oder kümmere mich um Gewichte der Beläge oder Härtegräde der unterschiedlichen Firmen, aber evtl. kann ich euch ein wenig weiterhelfen. Ich habe bislang auf der Rückhand einen Sriver L gespielt. Seit zwei Trainingseinheiten habe ich den Shifter 90° drauf. Holz: Primo Rückhand-Spielweise: allround Spielklasse: Bezirk Generell ist der Shifter in der gleichen Schwamm-Stärke etwas langsamer, undynamischer und "weicher zu spielen". Aufschläge: Kurze gingen gut. Bei langen kann man ordentlich reinhacken, ohne dass sie unkontrolliert kommen. Der Schnitt/Spin ist jedoch in allen Längen etwas geringer. Schnitt: Der Ballabsprung ist etwas höher, daher kann ich mit dem Sriver etwas aggressiver schibbeln. Durch den höheren Ballabsprung gingen zunächst ein paar Bälle über den Tisch. Schnitt ist laut Trainingspartner weniger, wobei ich mit zunehmender Trainingszeit und "Eingewöhnungszeit" immer kontrollierter und sicherer wurde, sodass die Bälle wieder auf vergleichbarem Niveau wie beim Sriver waren. Trainingspartner hatte nachher auch wieder die üblichen "Probleme". Block: Die gingen super mit dem Shifter, egal ob aktiv oder passiv. Bei dem passiven Block kamen die Bälle teilweise ungewöhnlich neutral (ähnlich wie mit einem Anti) beim Gegner an. Beim aktiven Block kann man richtig schön gegen den Ball gehen. Bei dem Druck, mit dem man gegen den Ball gehen kann, könnte man es fast "kontrolliertes Klatschen" nennen. Topspin: der Ballabsprung ist höher, der Spin weniger. Es ist generell etwas einfacher, einen Topspin zu spielen, jedoch kommen die Bälle ungefährlicher weil langsamer beim Gegner an. Weiteres: Extreme Probleme kamen auf, wenn ich in die Halbdistanz gegangen bin. Da gab es die größten Umstellungsprobleme, weil ich viel aktiver in die Bälle gehen musste. Das legte sich jedoch auch mit der Trainingsdauer. Der aktive Konter- oder Blockball kam zum Trainingsende aus der Halbdistanz ganz gut. Unterschnitt muss man richtig aktiv reinhacken. Topspins aus der Halbdistanz sind schon fast eine Einladung für aggressive Gegenspieler, wobei es da schon ganz schön schwer ist, das Ding überhaupt brauchbar übers Netz zu bringen. Mein Fazit: Ich hatte den Belag nach der ersten Trainingseinheit als Fehlkauf abgestempelt, und in der zweiten nur noch mal genutzt, weil ich keinen Kleber mehr hatte. Im zweiten Anlauf änderte sich das Bild immer mehr zum "annehmbaren". Der Shifter 90° ist m.E. kein Sriver-L-Clon, und nur dann eine Alternative, wenn man seinen Spielstil etwas umstellen möchte. Da ich kein Rückhandtopspinspieler bin, aber etwas aggressiver durch Konter und Block agieren möchte, werde ich den Shifter weiter testen und wahrscheinlich mit dem Belag in die Saison gehen. "Ich brauch das linke Bein eh nur zum Stehen". Zur Sicherheit habe ich einen eingeschweißten Sriver in Griffnähe. Als passiver Spieler mit Hauptaugenmerk auf Schnitt würde ich den Wechsel nicht empfehlen. Legt man sein Spiel eher auf Konter / Block aus, wäre der Belag definitiv eine Alternative. Aggressive Topspinspieler sollten was anderes nehmen, besonders wenn sie aus der Halbdistanz aggieren. Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|