Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2011, 08:02
Schnittspiel Schnittspiel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnittspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BK 8 Saison 2011/12

Zitat:
Zitat von chaosmaster Beitrag anzeigen
Der Sinn eines Spielplans und der Terminplanbesprechung ist dir bewusst?

Naja, ganz sooo einfach ist ja auch nicht. Wir alle wissen doch, dass:
1. der Termin für diese Besprechung mitten in den Sommerferien (bei uns dann auch noch Samstag 19:00Uhr) extrem beschissen liegt. Bei uns haben fast alle schulpflichtige Kinder oder sind irgendwie mit dem Urlaub an die Ferien gebunden und deshalb of nicht zu erreichen. d.h du bekommst vom Klassenleiter den vorläufigen Terminplan und hast (wie in diesem Jahr) 5 Tage später ist diese Sitzung....
2. wir alle müssen beruflich flexibel sein und wer weiss denn dann schon im Juni/ Juli welche Termine er evtl 3 Monate später hat???
3. Viele Vereine spielen, wie wir, in einer Schulturnhalle/ Bürgerhaus und da werden auch schon mal von der Schule/ Gemeinde kurzfristig Veranstaltungen geplant oder in die Turnhalle verlegt ohne groß Rücksicht auf die TT - Termine zu nehmen oder es wird vergessen die Vereine rechtzeitig zu informieren

Ganz prinzipiel finde ich diese Sitzung auch gut, aber es gibt viele Gründe die es nötig machen, ein Spiel auch nach dieser Sitzung noch zu verlegen. Und erwachsene und faire Sportsleute die wir ja alle sind finden in der Regel dann auch eine Lösung. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Also regt euch nicht auf, machts das nächste Mal besser!
Alt 07.09.2011, 11:22
Benutzerbild von EinRudiVoeller
EinRudiVoeller EinRudiVoeller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EinRudiVoeller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cocker Beitrag anzeigen
...letzte Runde wurde auch nicht verlegt, trotzdem haben wir fast noch einen Punkt geholt. Ist also nicht das erste Mal. Egal
Ich würde dann doch gerne mal erleben wie Verlegungsfreudig unsere Sportkameraden aus Ostheim sind wenn es darum geht, dass die Verlegung dazu führt das bei der eigenen Mannschaft bis zu 3 Spieler fehlen damit der Gegner komplett spielen kann.

Das hat nix mit sportlich fair sondern mit Hirnlos zu tun.

Am liebsten spielen wir immer gegen komplette Gegner, nur so macht ein sportlicher Vergleich wirklich Spaß und Sinn.

Jeder der hier was anderes unterstellt geht einfach mal als frustriert durch!
Und trotzdem muss das Spiel erstmal gespielt werden .... das haben wir ja alle oft genug gesehen
Alt 07.09.2011, 17:19
Cocker Cocker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnittspiel Beitrag anzeigen
Naja, ganz sooo einfach ist ja auch nicht. Wir alle wissen doch, dass:
1. der Termin für diese Besprechung mitten in den Sommerferien (bei uns dann auch noch Samstag 19:00Uhr) extrem beschissen liegt. Bei uns haben fast alle schulpflichtige Kinder oder sind irgendwie mit dem Urlaub an die Ferien gebunden und deshalb of nicht zu erreichen. d.h du bekommst vom Klassenleiter den vorläufigen Terminplan und hast (wie in diesem Jahr) 5 Tage später ist diese Sitzung....
2. wir alle müssen beruflich flexibel sein und wer weiss denn dann schon im Juni/ Juli welche Termine er evtl 3 Monate später hat???
3. Viele Vereine spielen, wie wir, in einer Schulturnhalle/ Bürgerhaus und da werden auch schon mal von der Schule/ Gemeinde kurzfristig Veranstaltungen geplant oder in die Turnhalle verlegt ohne groß Rücksicht auf die TT - Termine zu nehmen oder es wird vergessen die Vereine rechtzeitig zu informieren

Ganz prinzipiel finde ich diese Sitzung auch gut, aber es gibt viele Gründe die es nötig machen, ein Spiel auch nach dieser Sitzung noch zu verlegen. Und erwachsene und faire Sportsleute die wir ja alle sind finden in der Regel dann auch eine Lösung. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Also regt euch nicht auf, machts das nächste Mal besser!

....ich hätte es nicht besser erklären können. Sehr sachliche, differenzierte Erklärung.
Und genau das sind die Gründe.

Ein Spieler der 1. Mannschaft ist auf Klassenfahrt bis Samstag.
Ein Spieler unserer Mannschaft ist beruflich unabkömmlich.

Wie du sagst; wo ein Wille ist meistens auch...... ach soll sich doch jeder sein Teil denken.

Wir freuen uns jedenfalls auf die Matches gegen Dortelweil, auch wenn wir keine Chance haben. Das Nachspiel entschädigt ja immer für vieles.
Alt 07.09.2011, 22:47
R`Sback R`Sback ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

R`Sback ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kollege Schnittspiel ist m.E. nicht aus Dortelweil oder verbüchsel ich da watt??

Hi Ihr Keulen Cocker und Schnittspiel, ich teile diese Meinung auch, wo ein Wille ist...
Mir ist in den ganzen Jahren meiner Tischtennisaktivität aufgefallen, das es Vereine gibt die prinzipiell nicht verlegen um Ihren Vorteil daraus zu ziehen.Womit ich aber nicht die Sportfreunde aus Ober Mörlen anspreche!! Die Beweggründe sind m.E. klar!

Es gibt natürlich auch die andere Seite, die immer probieren alles möglich zu machen! Dazu zähle ich die Sportkameraden aus Assenheim, Okarben, Reichelsheim und natürlich auch andere Vereine

Meiner Meinung nach ist es immer von Vorteil gegen das bestmögliche Team des Gegners anzutreten!! Das macht einfach mehr Spaß und die Spielausgänge sind auch richtig einzuordnen!!!

Naja wünsche Euch viel Erfolg vielleicht klappts ja doch mit einem Erfolg in O-Mörlen, hast ja schließlich eine gute Form!!!
Alt 08.09.2011, 07:30
Cocker Cocker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von R`Sback Beitrag anzeigen
Kollege Schnittspiel ist m.E. nicht aus Dortelweil oder verbüchsel ich da watt??

Hi Ihr Keulen Cocker und Schnittspiel, ich teile diese Meinung auch, wo ein Wille ist...
Mir ist in den ganzen Jahren meiner Tischtennisaktivität aufgefallen, das es Vereine gibt die prinzipiell nicht verlegen um Ihren Vorteil daraus zu ziehen.Womit ich aber nicht die Sportfreunde aus Ober Mörlen anspreche!! Die Beweggründe sind m.E. klar!

Es gibt natürlich auch die andere Seite, die immer probieren alles möglich zu machen! Dazu zähle ich die Sportkameraden aus Assenheim, Okarben, Reichelsheim und natürlich auch andere Vereine

Meiner Meinung nach ist es immer von Vorteil gegen das bestmögliche Team des Gegners anzutreten!! Das macht einfach mehr Spaß und die Spielausgänge sind auch richtig einzuordnen!!!

Naja wünsche Euch viel Erfolg vielleicht klappts ja doch mit einem Erfolg in O-Mörlen, hast ja schließlich eine gute Form!!!

.....das stimmt. Assenheim z.B. versucht immer, wenn es geht zuzustimmen.
Und sicher gibt es da auch noch den ein oder anderen Verein, der das auch so praktiziert. Und andere eben nicht.
Was soll`s.

Wie kommst du drauf, dass ich gut in Form bin?

Damit soll es auch gut sein mit dem Thema, ist eh nicht zu ändern.
Alt 08.09.2011, 09:52
Schnittspiel Schnittspiel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnittspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von R`Sback Beitrag anzeigen
Stimmt, ich spiele in Assenheim in der Zweiten
Alt 08.09.2011, 11:59
Speedy88 Speedy88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speedy88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heilsberg gewinnt 9:5 gegen die Gäste aus Klein-Karben. Wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und damit ein super Saisonstart mit 6:0 Punkten.

Wie das bei uns mittlerweile fast üblich ist, gab es wieder einige sehr enge Spiele. Reglin verliert oben beides sehr knapp, hätte auch andersherum ausgehen können. Bis jetzt ist das Glück noch auf unserer Seite. Wie schon gegen Ostheim haben wir fast alle knappen Spiele für uns entschieden.

Insgesamt ein unterhaltsames Saisonspiel mit Spannung und netten Gästen.
Ich freue mich schon auf das Rückspiel.
Alt 08.09.2011, 12:08
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer ist denn in Heilsberg 23 Jahre alt?
Alt 08.09.2011, 13:15
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von magicnsc Beitrag anzeigen
wohl der, gegen den ich im 5. Satz blöderweise 7:3 geführt habe - hohe Führung ist nicht meine Stärke
Alt 08.09.2011, 13:22
Speedy88 Speedy88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speedy88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von magicnsc Beitrag anzeigen
Das wäre dann wohl der Herr Füllner

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »