|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Umspringen beim Aufschlag?
Wieso? Wo steht geschrieben, daß man sich zum schlagen in der Box befinden muß? Nirgendwo.
Zitat:
Richard |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Einzel- oder Doppel-) Spiels im Spielraum (der Box) oder in dessen Nähe bleiben; Ausnahmen bedürfen der Zustimmung des Oberschiedsrichters. Während der Pausen zwischen den Sätzen und während Time-outs dürfen sich die Spieler nicht mehr als drei Meter vom Spielraum (der Box) entfernt unter Aufsicht des Schiedsrichters aufhalten. Naja, "Nähe" ist relativ. Wie weit darf man sich denn aus der Box entfernen, um den Ball noch regelgerecht zu schlagen? ![]() /edit B 3.1.2 Der Oberschiedsrichter ist verantwortlich für: B 3.1.2.7 die Entscheidung, ob Spieler den Spielraum (die Box) während des Spiels verlassen dürfen; ...muss man sich also vorher erst genehmigen lassen ![]()
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung.... ![]() Kreismeister 2016 Geändert von Heinzi the Oberboss (13.09.2011 um 06:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ganz pragmatisch würde ich sagen: so weit wie der Ball fliegt! Wobei das seltenst über die 3 m hinausgehen dürfte.
|
|
||||
|
||||
Nein. Ich kenne einige LH die beim Doppel rechts neben dem Tisch stehen um mit der VH besser rückschlagen zu können
|
||||
|
||||
WIe kommt man auf sowas
![]() Theoretisch darf man sich während des gegnerischen Aufschlags auch unter dem Tisch verstecken... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab jetzt schon länger nimmer hier reingelesen...immer wieder interessant auf welche "regelideen" manche leute kommen. was mich in meiner meinung bestärkt das tt-spieler sehr kreative menschen sind ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme beim VH-Aufschlag | Flexagon | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 24 | 11.12.2010 07:28 |
Schnitt beim Aufschlag | Prodigy666 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 34 | 30.07.2010 12:27 |
Handgelenkeinsatz beim Aufschlag | o0Sriverg2fx0o | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 57 | 14.10.2008 12:48 |
Vorwärtsrotation beim Aufschlag | Telesis | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 45 | 30.06.2008 12:41 |
Auftreten beim Aufschlag! | TAU | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 16 | 08.03.2001 17:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.