|
|||||||
| Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga 2011/2012
Zitat:
Den Reibungskoeffizienten zu messen, wird keinem Oberscheidsrichter gelingen. Also wird folgendes geschehen: Der Belag wird auf der Kreissitzung von Hansi Heinbuch kontrolliert und der kann meiner Meinung nach dann nur drei Sachen feststellen: a) ist der Belag zugelassen b) ist er offenkundig behandelt (ungleichmäßg o.ä.) c) Weicht er von einem neu gekauften Palio ab. Ggf. werden wir das (wenn nötig) unterstützen. (gute Anmerkung Füchschen )Wenn dann festgestellt wird, dass der von Ralf verwendete Belag identisch mit einem neu gekauften ist und keine Anzeichen für eine Behandlung bestehen, sollte das Thema durch sein. Sollte Hans-Christian den Schläger beanstanden, würden sicherlich einige bei uns dumm aus der Wäsche schauen. Aber, da ich schon seit mind. 15 Jahren gegen Ralf Gehrke spiele (mit Palio) kann ich hier zumindest genauso wie zig andere Sportskollegen (allerdings überwiegend aus der Bezirksklasse...) feststellen: - dass Ralf seit einer gefühlten Ewigkeit den Palio spielt (vorher mal nen Anti) - dass der Belag offiziell genehmigt ist - und es bisher niemals die geringsten Anzeichen dafür gab, dass der Belag behandelt sei. Insofern darf bei dieser Schlägerprüfaktion eigentlich nichts herauskommen. P.S.: zum Thema Anti von Dieter Voss Wir haben lediglich unser Recht (so wie PSV) wahrgenommen, aufgrund eines subjektiven Eindrucks einen Schläger zu beanstanden. Im Gegensatz zu anderen kämen wir aber nie auf die Idee der extrem faire und von allen seit Jahrzehnten geschätzte Sportskamerad Voss hätte seinen Anti (z.B. durch extensive Sonneneinstrahlung) absichtlich behandelt. Diese Haltung finde ich, hätte Ralf nun einmal auch verdient. ![]() Sicherlich können alle (oder die meisten) hier nachvollziehen, dass diese Protestiererei hier für uns keine Freude ist und wir lieber über andere Fragen diskutieren würden: - Wer wird erster: Wanne II oder Wanne III? - Wer schlägt Friedhelm Rosenkranz? - Bekommen Marc Gremminger und Dennis Janke zur Rückserie auch einen Sperrvermerk? - Steigt PSV Erk wieder ab? - Warum steht Marco Meise nur 2:3? ![]() Wir freuen in diesem Sinne auf ein hoffentlich spannendes und mit Sicherheit sehr faires Spiel am Samstag in Wanne.
|
||||
|
||||
|
ich will mich da schon wieder nicht einmischen......
aber ich glaube der anti von dieter voss ist rot.... er glänzt wie schwein ist obendrein auch wellig aber glatt ist der nicht !!! der ist einfach nur alt (also der belag) und schlecht geklebt ! wenn du den als glatt empfindest hast du noch nie nen behandelten anti in der hand gehabt ! ich kenne da so ein bis vier pappenheimer die solche dinger spielen und traue mir zu das einzuschätzen !!!! über die noppe über die hier diskutiert wird kann ich noch nichts sagen aber der kollege voss spielt fair..... - Wer wird erster: Wanne II oder Wanne III? wenn die jungs so weiterspielen dann wanne 3 !! - Wer schlägt Friedhelm Rosenkranz? ich nicht !!! - Bekommen Marc Gremminger und Dennis Janke zur Rückserie auch einen Sperrvermerk? eher nicht.... - Steigt PSV Erk wieder ab? glaube nicht - Warum steht Marco Meise nur 2:3? weil er gegen 3 gute verloren hat.....
Andro Rasanter R47 - Butterfly Harimoto ALC ST - Andro Rasanter R47 Geändert von Giftzwerg (09.10.2011 um 18:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Herr Voss einen Abs, anti Spezial oder einen nightmare spielt darf der spiegelglatt sein, aber das hatten wir ja eben schon... Was mich interessieren würde: hat ein manschaftskollege von Ralf schon einmal ein streichtest bei dem von Ralf gespielten Belag durchgeführt??? Gerade bei der ganzen Diskussion hier...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube dass Herr brucker eine gute Chance gegen Herrn Rosenkranz hat... Ich werde natürlich auch alles geben, aber gegen die letzten beiden materialspieler sah ich nicht so gut aus... Das hatte verschiedene Gründe
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein Sperrvermerk darf nur vor der Saison vergeben werden... Somit ist die Frage einfach mit "UNMOEGLICH" beantwortbar...
|
|
|
|||
|
|||
|
...und es gibt auch keinen Streichtest. Die WTTV-Führung ist damals auf Verbandsebene total auf die Nase gefallen und seitdem lassen sie es bleiben. Auch Hansi muss sich an messbare Werte halten und ein individueller Eindruck wäre Willkür und damit vor keinem "Sportgericht" haltbar. Stellt euch euch das mal bei einer Geschwindigkeitsmessung im Straßenverkehr vor
. Diese Grauzone ist nicht schön, aber (leider) Tatsache.Letztes Jahr gab es um den Sportkameraden Greifo eine ähnliche Diskussion, aber der gab es öffentlich zu mit einem behandelten Schläger zu spielen. Soweit ich es mitbekommen habe, haben die Schiedsrichter nie die Noppen beanstandet, sondern nur die messbare Eigenschaften seines Schlägers.
|
|||
|
|||
|
Kann nicht seit dieser Saison, wegen der Aufstellungsbewertung nach QTTR-Wert, auch zur Rückserie ein SPV vergeben werden, wenn ein Spieler ansonsten nach der Hinrunde in eine höhere Mannschaft aufrücken muss, weil sein QTTR-Wert dies erforderlich macht? Ebenso meine ich, dass aufgrund des QTTR-Wertes überflüssig gewordene SPVs zur Rückrunde gestrichen werden können. Oder habe ich da im Zuge der Regelumstellung was falsch in Erinnerung behalten?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Spielstärke-Reihenfolge wird mittels der vergleichbaren Quartals-TTR-Werte der jeweiligen Quartals-Tischtennis-Rangliste ermittelt. Für die Mannschaftsmeldung der Vorrunde werden die Q-TTR-Werte vom 11.5. und für die der Rückrunde die Q-TTR-Werte vom 11.12. verwendet. Hat ein Spieler keinen vergleichbaren Q-TTR-Wert, legt der Spielleiter die Einstufung nach eigenem Ermessen fest. 15.2 Toleranzen für die Spielstärke-Reihenfolge Die Toleranzwerte TWA (mannschaftsintern) und TWB (mannschaftsübergreifend), innerhalb derer der Grundsatz der Mannschaftsmeldung nach Spielstärke-Reihenfolge als erfüllt gilt, werden vom DTTB und den Mitgliedsverbänden für ihren Mannschaftsspielbetrieb individuell festgelegt und wie folgt verwendet: Innerhalb der gesamten Mannschaftsmeldung einer Altersklasse darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen Q-TTR-Wert um mehr als TWB TTR-Punkte kleiner ist. Bei einer größeren Differenz als TWB TTR-Punkte liegt eine Abweichung von der Spielstärke-Reihenfolge vor, die gemäß Ziffer 15.3 zu behandeln ist. D Bestimmungen für Mannschaftswettbewerbe 34 WO 8/11 Innerhalb einer Mannschaft darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen Q-TTR-Wert um mehr als TWA TTR-Punkte kleiner ist. Dabei ist jeweils die Mannschaftszugehörigkeit zu Beginn der Halbserie ausschlaggebend. 15.3 Abweichungen von der Spielstärke-Reihenfolge Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler nur • zu Beginn der Vorrunde für die gesamte Spielzeit, oder • zu Beginn der Rückrunde, damit sie in ihrer bisherigen Mannschaft verbleiben können, wenn sie ansonsten aufgrund von Veränderungen in der Spielstärke in eine obere Mannschaft des Vereins aufrücken müssten, oder • nach weiteren Regelungen, die der DTTB oder ein Mitgliedsverband erlässt auf Wunsch des Vereins in einer unteren Mannschaft des Vereins gemeldet werden. Diese Spieler erhalten vom Spielleiter einen Sperrvermerk und verlieren das Recht, während der Dauer des Sperrvermerks in einer oberen Mannschaft des Vereins eingesetzt zu werden, auch nicht als Ersatzspieler. Ein Aufrücken solcher Spieler während der Halbserie oder zur Rückrunde ist nicht erlaubt. Die Erteilung des Sperrvermerks wird von der zuständigen Stelle durch entsprechende Kennzeichnung des Spielers in der Mannschaftsmeldung der offiziellen Online-Plattform dokumentiert. Die Dauer des Sperrvermerks reicht bis zum Ende der Spielzeit, sofern der DTTB oder ein Mit-gliedsverband für seinen Mannschaftsspielbetrieb keine anderslautenden Regelungen beschlos-sen hat. 15.4 Für den WTTV gelten – in Ergänzung der Bestimmungen zu 15.1-15.3 - nachfolgende Regelungen: 15.4.1 Innerhalb der gesamten Mannschaftsmeldung einer Altersklasse darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen Q-TTR-Wert um mehr als 65 TTR-Punkte klei-ner ist. Bei einer größeren Differenz als 65 TTR-Punkte liegt eine Abweichung von der Spielstärke-Reihenfolge vor, die gemäß Ziffer 15.3 zu behandeln ist. Innerhalb einer Mannschaft darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen Q-TTR-Wert um mehr als 50 TTR-Punkte kleiner ist. 15.4.2 Jugendlichen/Schülern in Mannschaften der Erwachsenen (auch: Schülern in Jungen-mannschaften usw.) kann in besonderen Fällen ein Bonus eingeräumt werden, sofern die bisherige überaus positive sportliche Entwicklung des Spielers unter Berücksich-tigung seines Alters eine weitere Steigerung erwarten lässt. Die Entscheidung hierüber liegt beim zuständigen Spielleiter. 15.4.3 Der im Punkt 15.4.2 genannte Bonus gilt – unter Hinweis auf die dort genannten Voraus-setzungen – für die betreffenden Spieler auch für die Vorrunde der Spielzeit, unmittelbar nachdem sie ihrer bisherigen Altersklasse entwachsen sind. 15.4.4 Ein Sperrvermerk wird auch dann auf Antrag des Vereins erteilt, wenn Spieler lediglich nicht als Ersatzspieler bzw. zur Vervollständigung höherer Mannschaften zur Verfügung stehen wollen. 15.4.5 Ein Sperrvermerk, der vor Beginn der Vorrunde erteilt wurde, wird vor Beginn der Rück-runde auf Antrag des Vereins gelöscht, wenn der zum maßgeblichen Zeitpunkt geltende Q-TTR-Wert einen Sperrvermerk über- flüssig macht, und der betreffende Spieler keiner höheren Mannschaft als in der Vorrunde zugeordnet wird. ------------------------------------------------------------------------- Also alles klar: Sperrvermerk wg. TTR-Differenz auch zur Rückrunde und wenn TTR zur Rückrunde verändert, kann Sperrvermerk gelöscht werden. Tschö
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der CK 531 A des chinesischen Herstellers Palio ist die supergefährliche lange Noppe. Die glatten Noppen sind relativ breit und haben maximale Länge, dadurch lassen sich mit diesem Belag extrem gefährliche Flatterbälle erzeugen, die Ihre Gegner ins Schwitzen bringen. Durch das Verbot glatter langer Noppen ist der CK 531 A noch beliebter geworden, da er zu den weniger wirklichen Alternativen für klassische Störspieler gehört. Der Palio CK 531 A ist offiziell für den Wettkampfsport zugelassen und bietet somit die optimale Wahl für preisbewußte Materialspieler, die maximale Gefährlichkeit von ihren glatten Noppen fordern. Zusätzliche Informationen für Noppenexperten: Noppenbreite: ca. 1.5mm Noppenlänge: ca. 1.5mm Noppenabstand: ca. 1.1mm Es handelt sich also ausdrücklich um eine glatte Noppe, die annähernd und zwar schon immer dem Verhalten von verbotenen glatten Noppen nahe kommt. Noch Fragen?
https://www.facebook.com/EGVHattingen Geändert von nevada (10.10.2011 um 15:09 Uhr) Grund: Forenregeln beachten! |
|
|
||||
|
||||
|
- Wer wird erster: Wanne II oder Wanne III? 3
- Wer schlägt Friedhelm Rosenkranz? nur er selbst ;-) - Bekommen Marc Gremminger und Dennis Janke zur Rückserie auch einen Sperrvermerk? no comment - Steigt PSV Erk wieder ab? am Ende wird abgerechnet - wird eng da unten rum... - Warum steht Marco Meise nur 2:3? ZU GROSS UND ZU DICK !!!
|
|