|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Beläge, Holz am besten behalten
Für die Rückhand könnte ich dir auch noch den Sriver G3 (oder wenns weicher sein soll G3 FX) empfehlen.
Der G3 ist im passiven Spiel wirklich sehr kontrolliert, offensiv hast du trotzdem alle Möglichkeiten, natürlich ist er im Vergleich zu anderen FKE-Belägen weniger dynamisch, dafür eben auch sehr kontrolliert. Spin ist auch sehr gut, die gute Haltbarkeit macht den Preis (40€) auch wieder wett.
|
|||
|
|||
|
Finde ich eigendlich eine super Idee. Damit bleibst du in der Butterfly Familie
, Hast dafür aber auch ein paar Euro gespart. Sofern ich mich jetzt nicht vertuhe ist ein Hexer auch nicht unbedingt billiger als ein G3/fx.Eine Überlegung wäre es definitiv Wert!!! Könntest dich auch bei der Material Hotline von BTY beraten lassen und dir Auskünfte über den G3 und G3fx geben lassen. Dann zu deinem Händler des Vertrauens, Hexer Beratung. Vergleichen und Entscheiden! So würde ich es machen! Gruß sk91 |
|
|
|||
|
|||
|
Gäbe es denn eigentlich für die Vorhand eine gute Alternative für den Tenergy 05 oder 05 FX ? Also generell gibts ja viele Threads ich weiß, aber ich denke mal für meinen Spielstil könnte es schon eher alternativen geben, da mir maximales Tempo nicht so wichtig ist, Spin eher schon, aber wenn z.B ein XIOM Belag sich schnittunempfindlicher spielen würde, wäre das natürlich eine gute Sache.
|
|
|
||||
|
||||
|
Schnittunemfindlicher bedeutet leider auch immer, dass man selber weniger erzeugen kann.
Wenn du eine Alternative für 05 oder 05 FX suchst, würde ich dir den Baracuda (= identisch zum normalen Hexer) empfehlen. Baracuda ist für mich eine Art T05 light: Langsamer, etwas weicher, fehlerverzeihender, trotzdem hervorragender Spin und eine ähnlich hohe Flugkurve. Härte ist zwischen 05 und 05 FX. Der Baracuda ist für mich der tenergy-ähnlichste europäische FKE-Belag. Baracuda könnte für die RH zwar auch passen, ein Sriver G3 hätte da aber v.a. bei der Kontrolle deutliche Vorteile. Ich arbeite selbst gerade sehr viel an meinem RH-Top und dafür finde ich den G3 ideal, der Baracuda ist von Tempo/Katapult dann eine Stufe darüber.
|
||||
|
||||
|
Der G3 hat eben den enormen Vorteil, das er - gerade verglichen mit dem T05 - extrem leicht zu beherrschen und recht gutmütig ist. Von daher: vielleicht genau richtig!
|
|
|
|||
|
|||
|
Bietet die Marke Xiom eigentlich auch einen für meine Rückhand passenden Belag an oder sind die alle zu offensiv ausgerichtet ( laut Katalog eig. Alle und hier wird ja auch fast nur von tenergy Alternativen in Verbindung mit Xiom gesprochen )
Wobei der G3 sich ansonsten am überzeugensten anhört. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, Xiom würde ich da eher nicht empfehlen, Omega und Sigma sowieso viel zu schnell, bei den Vegas sind die weicheren (Europe/Elite) nicht so schnell, für ein gutes Schupfspiel aber einfach zu katapultig.
|
||||
|
||||
|
Die Notlösung wäre da, auf einen Vega Pro in niedrigster Schwammstärke zurückzugreifen, da bei diesem der Katapult nicht so störend ist. Aber wie gesagt, auch das halte ich eher nur für eine mehr oder weniger schlechte Notlösung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für eure Tipps und Meinungen, nur mittlerweile komme ich beim durchstöbern des Forums doch ins Grübeln, ob ich auf der Vorhand beim Tenergy bleiben soll oder ob ein weicherer Belag mich beim Vorhandtopspin weiterbringen würde aufgrund seines höheren Grundtempos oder soll ich doch lieber nicht auf die Spinnigkeit des Tenergys verzichten ?
Vom Preis her sieht es ja so aus, dass ich mit Rabatt eigentlich gleich 2 Beläge bekommen würde, statt nur einen Tenergy, wobei der Tenergy mich natürlich sehr bei der Haltbarkeit überzeugt hat, also im Endeffekt komme ich pro Runde denke ich auf den gleichen Preis. |
|
|
|||
|
|||
|
Auch nach dem durchlesen des G3(FX) Threads weiß ich immer nochnicht ob für das eher defensivere Spiel die FX Variante besser ist oder nicht ?
Mein Holz ist schon recht hart würde ich sagen ( Boll ZLF ) also sollte es laut anderer Aussagen eher mit dem G3 FX harmonieren. Falls mein Händler keinen G3 da hat ( Wegen den Tenergys habe ich schon nachgefragt ) wäre dann der Duro die beste Alternative ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|