|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Shifter
also ich empfinde den ME und den shifter powersponge als ziemlich gleich weich.der ME soll ja bei 38-40 grad liegen.wie hart/weich der powersponge ist,weiss ich leider nicht.dürfte aber mmn sehr ähnlich sein.der "normale" shifter wird aber bestimmt härter sein.finde den shifter powersponge gegenüber dem ME auch katapultiger(wenn ich das mal so nennen darf).natürlich nicht mit fke-belägen zu vergleichen.
Geändert von delphin (15.10.2011 um 12:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
was nun schwer oder leicht ist......
|
|
|
|||
|
|||
|
also gewogen habe ich ihn nicht.kann da also nicht mitreden.
hat jemand denn noch mehr meinungen und erfahrungen zum powersponge,die er hier mitteilen würde und evtl.sogar vergleiche zu anderen belägen ähnlicher "güte" ziehen kann? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
da dieser thread hier der einzige über den shifter powersponge ist,nützt keine weitere suche über die sufu!!!!
da hier aber wohl fast nur noch spitzenspieler unterwegs sind,die higt-tec material spielen(müssen,weils cool ist und alle es spielen)wird wohl nicht mehr viel neues an berichten kommen. finde es nur verwunderlich,das über neues high-tec material hier soooo viel reingeschrieben wird.es wird mmn immer mehr ein forum für fortgeschrittene spieler,die ja eigentlich keine beratung mehr nötig hätten.anfänger und unterklassige spieler die fragen zu "normalem material" haben werden grundsätzlich nur noch auf die sufu hingewiesen,was irgendwann richtig nervt!!!! es muß sich jetzt keiner persönlich angegriffen fühlen,aber ich wollte es einfach mal rauslassen. |
|
|
||||
|
||||
|
Immer mit der Ruhe, ich werde mir den SPS auch demnächst auch mal auf die Rückhand pappen, da kann er sich dann mit LKT Pro XP und Gambler Reflectoid messen.
|
|
|
|||
|
|||
|
ausgepackt wiegt mein schwarzer Shifter 1,9mm genau 65g.
Auf mein Keyshot zugeschnitten wiegt er 40g....bin gerade am Kleben.
|
||||
|
||||
|
Danke für die Info!
Das ist dann ja doch recht leicht, schön. |
|
|
||||
|
||||
|
Erster Eindruck vom Shifter PS ist, dass er von der Dynamik doch etwas mehr bietet, als ein weicher Klassiker, das habe ich schon beim Dotzen vermutet. Ich würde schon von einem leichten FKE sprechen, sogar ein wenig Sound ließ sich bei bestimmten Bällen vernehmen, den ich so von weichen Klassikern nicht kenne. Im Vergleich zu einem Vega Europe von allem klar weniger, dafür bessere Kontrolle. Finde ich erstmal gut zu spielen, gewisse Ähnlichkeiten sehe ich zum Sunflex BZ60. Für mich ist das eine angenehmere Abstimmung als zum Beispiel beim Quattro Formula, da er sich, obwohl nicht groß härter, doch irgendwie definierter und weniger schwammig spielt. Vielleicht kann ich demnächst noch mal einen Vergleich zum Hexer Duro beisteuern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist ja wirklich ruhig hier...
Ich habe nun ein paar Bälle mit einem schwarzen Shifter 1,9mm 90° auf der Rückhand gemacht, auf einem Keyshot Light. Die Oberfläche ist leicht klebrig, aber nur minimal. Der Belag spielt sich im Vergleich zu meinem Duro 1,9mm sehr kontrolliert, er ist ein gutes Stück langsamer. Die Flugkurve ist etwas flacher und man muss insgesamt etwas mehr arbeiten als mit dem Duro. Der Belag fühlt sich bei kurz kurz und beim Block sehr gut und sicher an, aber beim Angriff fehlt der Zug nach vorne, ich finde die Angriffsbälle nicht wirklich gefährlich. Der Medium Schamm ist sehr feinporig und ich finde ihn eher Medium-Weich. Eröffnung auf Unterschnitt klappt damit ganz gut. Ansich ein guter Allround-Belag, jedoch war für mich das KO Kriterium, dass der Shifter für mich etwas zu langsam ist. Ich werde auf jeden Fall weiterhin den Duro spielen, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin. Laut Shifter-Werbeflyer hat andro glaube ich auch eine andere Zielgruppe. Ich werde mal schauen ob ein Vereinskollege den Belag haben möchten.
|
|