Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2011, 15:41
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Shifter

Sers,
ich habe den Shifter in rot 1,9mm 0° auf der Rückhand drauf. Für meine bescheidenen Rückhandfähigkeiten reicht er vollkommen aus. Insgesamt erinnert er mich an ein Mittelding zwischen Desto F2 und Sriver EL. Zu Beginn war der Schwamm superweich, dachte ich hätte die Powersponge Version, aber mittlerweile ist das Spielgefühl doch deutlich härter, aber definitiv weicher als ein Sriver L oder Bryce.

Zitat:
Zitat von Äppel Beitrag anzeigen
Die Oberfläche ist leicht klebrig, aber nur minimal.
Also bei meinem roten Shifter ist das Obergummi nicht klebrig, aber dafür schön griffig. Selbst ganz dünn/weich getroffene Bälle haben sehr guten Spin, und rutschen nicht weg wie das mir öfter bei der Desto-Reihe passiert ist.

Insgesamt scheint es ein gutmütiger Allroundbelag zu sein, von der Dynamik mit dem Coppa Tagora vergleichbar, wobei der Tagora sich eher weicher anfühlt und etwas langsamer zu sein scheint. Ach ja und was mir aufgefallen ist, dass der Ballabsprung ziemlich hoch ist. War am Anfang besonders beim Block gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile kann man die Bälle gut drücken.

Werde beim nächsten Mal drehen und den Shifter auf der Vorhand testen um zu sehen welche Temporeserven der Belag hat.
Alt 24.10.2011, 18:04
NiceGuy NiceGuy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NiceGuy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Shifter in 2,1mm (90°-Version) inzwischen auch schon zwei mal spielen können.
Alles in Allem bin ich super zufrieden mit dem Belag, aber alles der Reihe nach.

Härte: Ich würde den Shifter insgesamt auch als Medium- bezeichnen. Auf jeden Fall weicher als ein Sriver L. Der Belag erscheint mir da halt ein ganzes Stück elastischer.

Oberfläche: Hier kann ich auch nicht sagen, dass sie klebrig ist. Sehr griffig trifft es besser.

Test: Was ich am Shifter so klasse finde, ist, dass er für jeden Schlag geeignet ist. Man kann damit einfach alles spielen. Wie bei einem "Klassiker" üblich, ist es natürlich einfacher passiv über dem Tisch zu spielen (sprich: Aufschlagannahme, Schupf, Block).
Aber auch im aktiven Spiel bietet der Belag meiner Meinung nach genügend Temporesrerven und hat dabei auch gute Spinwerte. Insgesamt spielt er sich nicht so "altmodisch" wie ein Sriver, sondern wesentlich moderner.

Wie man sieht bin ich eigentlich sehr angetan von dem Belag. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Test. Für Leute, die mit schnellen Fke-Belägen glücklich sind vielleicht eher nicht, aber auch Leute die eine Art "Zwischending" suchen sollten sich den Belag evtl. mal anschauen.
Alt 24.10.2011, 21:26
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe ja gesagt ich empfinde ihn als minimal klebrig. Zumindest bleibt ein Ball wenn ich ihn zum Beispiel mit dem Schläger auf den Tisch drücke und anhebe kurz "hängen", aber wirklich nur minimal. Mit meinen anderen Belägen klappt das nicht, damit hebe ich den Ball keinen Millimeter.
Alt 24.10.2011, 21:44
NiceGuy NiceGuy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NiceGuy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Äppel Beitrag anzeigen
ich habe ja gesagt ich empfinde ihn als minimal klebrig. Zumindest bleibt ein Ball wenn ich ihn zum Beispiel mit dem Schläger auf den Tisch drücke und anhebe kurz "hängen", aber wirklich nur minimal. Mit meinen anderen Belägen klappt das nicht, damit hebe ich den Ball keinen Millimeter.
Habs gerade auch noch mal ausprobiert, ob ich den Ball anheben kann. Und siehe da.. ca 1-2 cm bekomme ich den Ball auch hochgehoben. Von daher hast du recht
Alt 24.10.2011, 21:49
baxter baxter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baxter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mit meinem hebt sich der Ball nicht so hoch, schon mehr als beim Xiom Vega, der neu ist, aber keine 1-2 cm... liegt vielleicht dadran, dass mein Shifter 2 Monate alt ist und sich auch nicht so "tief eingraben" kann bei 1,3mm...
Alt 25.10.2011, 10:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt ja irgendwie mal wieder nach recht krassen Produktionsschwankungen.
Vielleicht wäre es ganz interessant, wenn ihr die Gewichte eurer Exemplare mit angeben könntet.
Alt 25.10.2011, 15:13
BavarianBlub BavarianBlub ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BavarianBlub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meint ihr der Shifter wäre ein guter Ersatz für einen Andro Impuls?
Spiele den aktuell auf der RH in 1,7 oder so auf einem Primorac Holz. Der Impuls soll ja recht schnell abgespielt sein vielleicht wäre der Shifter dann eine gute Alternative?
Alt 25.10.2011, 17:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BavarianBlub Beitrag anzeigen
Meint ihr der Shifter wäre ein guter Ersatz für einen Andro Impuls?
Spiele den aktuell auf der RH in 1,7 oder so auf einem Primorac Holz. Der Impuls soll ja recht schnell abgespielt sein vielleicht wäre der Shifter dann eine gute Alternative?
Wenn es nur um bessere Haltbarkeit schon, aber der Impuls ist ein sehr weicher Tensorbelag, der Shifter soll ne Alternative zum Sriver ( medium Klassiker ohne KFE) sein.
Alt 26.10.2011, 11:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du eine haltbare Alternative zum Impuls suchst, dann würde ich mich eher mal bei neueren FKE-Belägen der Genius-Generation umgucken. Genius Sound zum Beispiel.
Alt 26.10.2011, 15:05
mcfks mcfks ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mcfks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi
verkaufe mein Shifter(rot 2.1)
zustand 1-2(kurz gespielt)
einfach melden
leider war es nix für mich
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »