|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ich heute Abend beim Verein plötzlich chinesische Anwandlungen kriege, wird die rechte Hand natürlich nie mehr gewaschen.
Gestern Abend war ich für eine halbe Stunde 8... ein 8-jähriges Mädchen! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: World Team Cup 2011 (Magdeburg, 3.-6. November)
Dazu kann man dir nur gratulieren. Den Humor sollte man sich bewahren, egal wie alt man ist.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe nur, die Hand landet jetzt nicht bei einem elektronischen Auktionshaus.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei Deutschland-Hongkong hätte im übrigen doch wohl jemand noch kommentieren können, oder nicht? |
|
|
|||
|
|||
|
Genau das heißt das. Die Senderechte liegen nicht bei der ITTF selbst, sondern bei Totalsports Asia (TSA). Diese stellen die Technik für die Übertragung, sowie Ton- und Bildregie zur Verfügung. ittv hat von Donnerstag bis Freitag selbst die Bilddaten geliefert (Im Vergleich technisch absolut simpel - nur eine feststehende Kamera), erst am Samstag kam TSA dazu samt einer gut 30 köpfigen Japanischen Filmcrew. TSA stellt dann ihr Signal auch ittv zur Verfügung, strahlt aber, richtig, ebenfalls Live (ich glaube 10 Std. waren das) in Singapur, UAE, HongKong, China und Japan aus. Daher gab es eine "richtige" Berichterstattung auch erst ab Samstag.
Die Spiele, die wir am Donnerstag und Freitag kommentiert haben, waren alles "freiwillige" Einsätze, da wir uns nicht zwei Tage lang die Beine in den Bauch stehen wollten. Beim 18Uhr Spiel am Freitag jedoch (GER-HKG) hatten wir dann die Vorbesprechung mit der ITTF und TSA (bzw. TMG, denen strenggenommen dir Rechte gehören). Daher gab's keinen Kommentar. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So ein Ma Long Händedruck / Autogramm / Foto würde mir sicher gut tun
|
||||
|
||||
|
Das wird schon Ende März zur Manschafts WM in Dortmund möglich sein. Allerdings ist die Westfalenhalle 1 eine Ecke größer als Magdeburgs GETEC Arena. Und somit ist es wahrscheinlich auch schwieriger, solch ein schmales Spieler-Ausgang-Nadelöhr zu erwischen.
Mit Leuten zusammen Fotografieren lassen hat sich, soweit ich sehen konnte, nur Ma Lin. Der hat sich auch mit Abstand die meiste Zeit für die Fans genommen. Xu Xin, der ja im Gegensatz zu Ma Lin alle seine Spiele gewonnen hat, war am schnellsten wieder weg! (Aber meine Fresse, ist *das* ein schönes Tischtennis was die Spinne spielt. Ma Long und seine at-will Bombenlegerdominanz sind zwar das unbestreitbar beste zur Zeit, aber Xu Xins [Penholder-]Spiel ist noch ein Ticken schöner und mystischer.) Selbstredend *muß* man dieses Golden Age Tischtennis früher oder später mal Live gesehen haben. Allein Joo Se-hyuks Netzroller-Ghostball ein paar Meter vor den eigenen Augen (und ein paar Meter rechts von der Koreanischen Frauenmannschaft sitzend) sehen zu dürfen, war die Reise nach Magdeburg wert. Geändert von Ayberk (08.11.2011 um 00:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn Du jetzt noch dafür sorgst, dass die feststehende Kamera immer schräg auf die Platte ausgerichtet wird... Gratulation zum gelungenen internationalen Debüt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() |
| Lesezeichen |
|
|