|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sperrvermerk Rückrunde
Nein das bezog sich auf den Auszug aus Hessen der einen Post davor steht.
Im WTTV gibt es auch neue Regeln die der Kollege Rainer ja schon genannt hat zum nachlesen. Wenn da Fragen sind ruf mich an.
|
|||
|
|||
|
Sagen wir mal nach der Vorrunde würde es so aussehen:
Posiotion TTR 1.1 1628 1.2 1626 1.3 1605 1.4 1570 1.5 1519 2.1 1474 1.6 1398 2.2 1383 Müsste 2.1 zur RR als 1.6 gemeldet werden ansonsten würde er einen Sperrvermerkt bekommen und dürfte nicht als Ersatz spielen? (WTTV) Geändert von Hoven (09.11.2011 um 13:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
D 15.3 Abweichungen von der Spielstärke-Reihenfolge Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler nur • zu Beginn der Vorrunde für die gesamte Spielzeit, oder • zu Beginn der Rückrunde, damit sie in ihrer bisherigen Mannschaft verbleiben können, wenn sie ansonsten aufgrund von Veränderungen in der Spielstärke in eine obere Mannschaft des Vereins aufrücken müssten, oder • nach weiteren Regelungen, die der DTTB oder ein Mitgliedsverband erlässt auf Wunsch des Vereins in einer unteren Mannschaft des Vereins gemeldet werden. Diese Spieler erhalten vom Spielleiter einen Sperrvermerk und verlieren das Recht, während der Dauer des Sperrvermerks in einer oberen Mannschaft des Vereins eingesetzt zu werden, auch nicht als Ersatzspieler. Ein Aufrücken solcher Spieler während der Halbserie oder zur Rückrunde ist nicht erlaubt. Die Erteilung des Sperrvermerks wird von der zuständigen Stelle durch entsprechende Kennzeichnung des Spielers in der Mannschaftsmeldung der offiziellen Online-Plattform dokumentiert. Die Dauer des Sperrvermerks reicht bis zum Ende der Spielzeit, sofern der DTTB oder ein Mit-gliedsverband für seinen Mannschaftsspielbetrieb keine anderslautenden Regelungen beschlos-sen hat. 15.4 Für den WTTV gelten – in Ergänzung der Bestimmungen zu 15.1-15.3 - nachfolgende Regelungen: 15.4.1 Innerhalb der gesamten Mannschaftsmeldung einer Altersklasse darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen Q-TTR-Wert um mehr als 65 TTR-Punkte klei-ner ist. Bei einer größeren Differenz als 65 TTR-Punkte liegt eine Abweichung von der Spielstärke-Reihenfolge vor, die gemäß Ziffer 15.3 zu behandeln ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Den Auszug habe ich mir schon durchgelesen und habe das so verstanden dass im Beispiel 2.1 und 1.6 tauschen müssen. Wollte jetzt nur wissen ob ich das richtig verstanden habe oder nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, hast du!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
PS: Bis zum 10.12. dem entscheidenden Tag für die QTTR für die RR ist ja noch einige zeit. vieleicht sinkt die Differenz von 76 Punkten ja noch auf unter 65. Zur Not hilft man nach
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.11.2011 um 16:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe den Newsletter nicht abonniert. Auf der click-tt-Seite vom HTTV finde ich nur ältere Newsletter. Kann ich den Aktuellen irgendwo einsehen? Hätte jemand nen Link für mich?
Gruß, Marcus |
|
|
||||
|
||||
|
hier
|
|
|
|||
|
|||
|
@RedStar: Vielen Dank :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie ist es denn im HTTV wenn man umgekehrt einen schwächeren Spieler in die 1. Mannschaft meldet? Der betreffende Spieler wechselt zur Rückrunde zu uns. Sein TTR Wert liegt allerdings um mehr als 70 Punkte unter allen Spielern der 2. Mannschaft bzw. teils auch unter denen der 3. Mannschaft. Würden nun alle diese Spieler einen Sperrvermerk bekommen oder gibt es eine Grenze? Zudem würden wir gerne im Gegenzug einen Spieler von der 1. in die 2.Mannschaft melden. Allerdings steht auch im Regelwerk das bei einer Rückmeldung(Sperrvermerk wäre kein Problem) die Spielstärke vom Klassenleiter geprüft wird und er darüber entscheidet. TTR Unterschied liegt bei ca. 240. Kann uns der Klassenleiter den Tausch also vermiesen oder kann es maximal Sperrvermerke hageln?
Grüße Michael |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|