Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2011, 14:59
Benutzerbild von raab
raab raab ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

raab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12

Alex hat sich am 19.11 durch seinen sehr guten 2. Platz bei der Oberbayerischen Meisterschaft der Jugendlichen für die Bayerische qualifiziert.

gruß
raab

Zitat:
Zitat von xEL Beitrag anzeigen
Ich gehe doch mal fest davon aus, daß das Spiel stattfindet. Die Frage ist halt nur, in welchen Aufstellungen die Mannschaften dann antreten können. Die Terminsuche gestaltet sich doch sehr schwierig, da alles etwas kurzfristig kam. Ich vermute Alex hat sich als Nachrücker qualifiziert. Bei mir gehen die Emails bezüglich Terminsuche in ähnlicher Frequenz ein wie die Beiträge in den 2. Bezirksliga-Threads.

Die Teilnehmer des Tippspiels sollten unser Spiel besser jetzt schonmal tippen, denn ein Termin der im Raum steht ist bereits am kommenden Samstag. Aber vielleicht läßt Luca Tobi auch Gnade walten und jeder Nichttipper bekommt ein 8:8 auf die Tippkarte geschrieben.
Alt 01.12.2011, 15:10
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von raab Beitrag anzeigen
Hier die sehnsüchtig erwarte Meldung aus Buxheim.

Es ist richtig das Munir ab 01.01 in Buxheim als Spielertrainer tätig ist. Er wird sowohl als Spieler als auch als Trainer (Erwachsene/Jugendliche/Schule) zur Verfügung stehen. Zusätzlich wird er bei zwei anderen Vereinen das Training leiten. Es ist auch geplant dass es ab und zu Lehrgänge mit Munir geben soll. Hierzu erfolgt aber zu gegebener Zeit eine Info.

So ich hoffe ich hab alle Fragen beantwortet

Gruß
raab
danke für die antworten und herzlichen glückwunsch zu diesem gelungenen coup.

ich freu mich schon darauf gegen ihn in der rückrunde spielen zu dürfen.
Alt 01.12.2011, 15:14
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Davon bin ich ausgegangen - Du weißt sowieso immer alles, was sich tischtennistechnisch im Bezirk tut. Manchmal sogar schon, bevor es passiert! Wie das geht? Keine Ahnung, die Wege des Rudi sind unergründlich...
Es gehen nicht nur Beläge über den Tisch
Alt 01.12.2011, 15:15
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Alex hat sich am 19.11 durch seinen sehr guten 2. Platz bei der Oberbayerischen Meisterschaft der Jugendlichen für die Bayerische qualifiziert.

gruß
raab
Kann ich bestätigen. Teilnahme an der Bayerischen ist ein Verlegungsgrund.
Alt 01.12.2011, 15:18
registrierter Besucher

Zitat:

Es ist richtig das Munir ab 01.01 in Buxheim als Spielertrainer tätig ist. Er wird sowohl als Spieler als auch als Trainer (Erwachsene/Jugendliche/Schule) zur Verfügung stehen. Zusätzlich wird er bei zwei anderen Vereinen das Training leiten. Es ist auch geplant dass es ab und zu Lehrgänge mit Munir geben soll. Hierzu erfolgt aber zu gegebener Zeit eine Info.

Gruß
raab
Bin ich jetzt auch überrascht. Hatte vor Kurzem erfahren, dass der kommende Bezirkstrainer, bei Euch Training abhält!
Alt 03.12.2011, 19:13
klebazubi klebazubi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebazubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das nächste Unentschieden ist da: Buxheim - Gräfelfing 8:8

SVB komplett
TSV ohne Möller und Spath
Alt 04.12.2011, 12:17
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Forstenried - Freimann 4:9

Heimniederlage für Forstenried im Verfolgerduell gegen Freimann - In sehr freundschaftlicher Atmosphäre setzten sich die Eisenbahner mit viel Geschick und etwas Glück deutlich durch.

2:1 - In den gespielten Doppeln 1:1, Sven kam leider zu spät aus dem Stadion nach Forstenried, so dass wir nach einer 3/4-Stunde das dritte Doppel kampflos werteten. Schade für uns war, dass Yuki und Jan sich den zweiten Satz "klauen" ließen - hier deutete sich schon ein Trend an: In den fünften Sätzen konnten wir gestern keinen Stich machen.

3:6 - Vorne ein Punkt von mir gegen Viktor, dem deutlich die Trainingspraxis fehlt, dafür Eric stark gegen Yuki. In der Mitte zwei Fünf-Satz-Niederlagen: Heiko hatte kein Mitleid beim Abschiedsspiel von Jan und bezog öfters auch geschickt die Netzkante in sein Spiel mit ein - obwohl er da eine etwas verfremdete Wahrnehmung hatte... Auch Klaus zeigte im Entscheidungssatz seine besten Bälle, wie überhaupt unsere Gäste in den engen Situationen einfach gut spielten. Hinten wehrten Tom und Sascha sich lange und gut - es gab viele sehenswerte Topspinralleys, aber Thomas und Sven fühlten sich drei, vier Meter hinter der Platte wohl wohler.

4:9 - Auch Yuki ohne Probleme gegen Viktor, im Konterduell mit Eric hatte ich dafür das Nachsehen. Aber mit einer Punkteteilung vorne hatten wir schon gerechnet. Mischa dann leider klar unterlegen gegen das variable Noppenspiel von Heiko, so dass das zweite Spiel von Jan eigentlich nur noch um die "goldene Ananas" ging. Denn Sascha hatte das zweite Spiel vorgezogen - zum Glück für ihn kam das nicht mehr in die Wertung . Denn Klaus konnte sich besser motivieren und machte zum 4:9 den Deckel drauf.

Fazit: Aus meiner Sicht geht der Sieg für Freimann voll in Ordnung, ein paar Punkte mehr für uns wären aber verdient gewesen. Unsere Gäste in dieser Aufstellung bombig, da ist wohl nur noch Puchheim auf Augenhöhe. Und beim Griechen hinterher war's sehr nett, so wie auch sonst während des Spiels.
Alt 04.12.2011, 15:53
xEL xEL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So reißt also auch die schönste Serie. Aus unserer Sicht ist sie aber natürlich im positiven Sinne gerissen.
Zum Spielgeschehen wurde ja mehr oder weniger alles bereits geschrieben. Auch wenn wir bereits noch einen Reservepunkt eingefahren hatten, so ist das 9:4 aus meiner Sicht vielleicht doch etwas zu hoch. Alle Forstenrieder Punkte waren doch recht deutlich, während alle knappen Spiele und auch die meisten knappen Sätze alle an uns gingen.
Wer auch immer die Höhe der Netze vor den Spielen eingestellt hatte, hatte auch einen guten Job gemacht. Heiko sieht das erfahrungsgemäß immer etwas anders. Vor 3-4 Jahren war es allerdings auch noch so, daß man sich bei Heiko entschuldigen mußte, wenn er drei Ballwechsel in Folge keinen Netzroller hatte und tödliche Netzroller waren als Heiko Holzknecht Gedächtnisschläge bekannt. Von daher ist es verständlich, daß er eine Quote von 2:1 als äußerst unglücklich ansieht.

Zum Termin Freimann-Buxheim gibt es meines Wissens nach auch noch nichts wirklich Neues. Wir waren leider nicht in der Lage einen Termin zu finden, der beiden Mannschaften zusagte. Jetzt müssen wir also auf eine Ansetzung durch den Spielgruppenleiter warten.
Alt 04.12.2011, 18:24
TT-Grufti TT-Grufti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Grufti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Gruß
raab

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite zu dieser Nachricht.

Freue mich auf das Wiedersehen. Sowohl privat als auch sportlich.

LG

Axel F. Kollerix
Alt 04.12.2011, 21:12
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auch wenn's bitter ist, unser letztes Spiel der Hinrunde muß kommentiert werden
Hochmotiviert standen wir um 7 vor der Halle, die aber erst um halb 8, bzw. mit Aufbauten dreiviertel 8 zur Verfügung steht. Also gleich mal ein bißchen die Luft rausgenommen, dann noch eine geschickte taktische Änderung der Doppel und wir lagen ganz gegen unsere Vorgaben 2:1 zurück.
Es folgte die beste Phase des Spiels (also für uns ) Mit 2 Siegen im vorderen Paarkreuz, konnten wir die Führung wieder übernehmen. Und da Stephan den jungen Christopher garnicht erst entfalten ließ hieß es zeitweise sogar 4:2.
Leider konnte Olli sein Spiel nur einige Zeit offen halten und mit gewonnenem 3.Satz wäre vielleicht auch was drin gewesen. Aber zum Schluß war Tommi einfach nicht mehr zu stoppen. 4:3.
Im hinteren Paarkreuz dann wieder eins dieser jungen Talente, die uns in diesem Jahr die Liga so richtig schwer machen. Was Dominik da ablieferte, mit guten Angaben, Topspins aus allen Lagen und taktisch immer eine Nasenlänge voraus, war Tischtennis vom Feinsten. Also mit offensivem Spiel kaum zu stoppen. Willi vielleicht anfangs ein bißchen unglücklich dann aber zunehmend ungeduldig. Da fehlt halt noch die Matchpraxis. 4:5 aus unserer Sicht.

Gerne hätte ich jetzt vorne meinen Beitrag zur erneuten Führung geliefert, allein Jörg hatte da keine Einsicht. Als ich endlich analysierte wie ich zu Punkten kommen könnte, saß ich schon wieder auf der Bank. Goldi dagegen kämpferisch und schon wieder mit 2 Siegen, nach dem etwas holprigen Beginn der Hinrunde also eine ganz beachtliche Steigerung zum Schluß.
Trotzdem, nur Gerhard allein reicht nicht. Stephan fand wie ich, erst im Dritten ins Spiel, mußte aber trotz 10:3 Führung Tommi noch gratulieren. Olli hielt sich lange, konnte Christopher aber nicht wie vorher Stephan aus dem Spiel nehmen und war im 5. letztlich ohne Siegchance.

5:8 also, Jürgen diesmal wieder souverän. Leider haderte Willi im Ersten noch etwas mit sich, merkte dann aber das Dominik auf Abwehr lange nicht die Sicherheit wie auf Angriff ausstrahlte und gewann die Folgesätze. Mit ein wenig mehr Selbstvertrauen wäre also vielleicht doch noch das Schlußdoppel drin gewesen, so aber fand Dominik immer mehr ins Spiel und brachte letztlich die 2 Punkte für Gräfelfing ins Ziel.

Wie noch jedesmal nach einem schweren Spiel fanden sich anschließend alle bei einem gemütlichen Sportler mit Pizza zusammen. Fazit der Hinrunde, sicher 2 Punkte zu wenig - in jeder Hinsicht. Aber das hintere Mittelfeld bleibt in Blickweite. Sieht man es positiv, so haben wir noch eine spannende Rückrunde vor uns.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »