Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2011, 07:36
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12

Zitat:
Zitat von xEL Beitrag anzeigen
Nach langem Hin und her findet das Spiel Freimann - Buxheim heute Abend statt.
Nach der langen Vorgeschichte gab's doch noch ein Happy End - zumindest für die Freimänner. Und nach den vielen Unentschieden scheint sich unsere Erste nun auf 9:4 als neues Standardergebnis eingeschossen zu haben.
So, jetzt kann ich endlich meine Mailbox wieder von den ganzen Terminabstimmungsmails befreien...
Alt 10.12.2011, 10:01
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Nach der langen Vorgeschichte gab's doch noch ein Happy End - zumindest für die Freimänner. Und nach den vielen Unentschieden scheint sich unsere Erste nun auf 9:4 als neues Standardergebnis eingeschossen zu haben.
So, jetzt kann ich endlich meine Mailbox wieder von den ganzen Terminabstimmungsmails befreien...
Interessante Bilanz: 4 Siege und 5 Unentschieden. Da ist nach oben noch alles drin!!

Ciao Luca Tobi
Alt 10.12.2011, 13:08
xEL xEL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit verabschieden wir uns also als einzigste ungeschlagene Mannschaft in die Winterpause. Schade eigentlich, denn gerade kamen wir richtig in Schwung.

Unser gestriges Spiel verlief relativ unspektakulär. Wir konnten erneut komplett an den Start gehen, bei Buxheim war Ortwin leider kurzfristig erkrankt.

Doppel 2:1 Schon im Doppel waren wir näher am 3:0 als am 1:2, denn Viktor und Thomas lagen bereits im 2:1 in Front und führten im 4. Satz mit 7:5, bevor Alex und Ulf doch noch mal einen Gang zlegen konnten und das Spiel dann relativ sicher nach Hause brachten.

Vorne 2:2 Viktor leider zur Zeit mit deutlichem Trainingsrückstand und dann fehlen in den knappen Spielen leider oftmals die zwei-drei Bälle die den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage machen. Ich konnte aber zum Glück zwei Punkte beisteuern, so daß im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt wurden.

Mitte 4:0 Die Paarkreuzrangliste der Liga zeigt es eindrucksvoll: meine Kollegen in der Mitte brauchen sich vor niemandem zu verstecken. Das zeigten sie auch gestern wieder eindrucksvoll mit ihren vier Siegen. Allerdings zeigte vorallem Thomas auf Buxheimer Seite starke Spiele und mit etwas Glück wäre auch ein Sieg gegen Klaus möglich gewesen (3x Verlängerung).

Hinten 1:1 (2:1) Ein sehr attraktives Match, und zugleich auch das knappste Spiel des Abends, gab es im hinteren Paarkreuz zwischen Thomas und Bernd, der zeigen konnte, daß Buxheim über eine ausgezeichnete Ersatzbank verfügt. Während es Thomas mit harten Topspins und Blockspiel versuchte, spielte Bernd sicheres Angriffstischtennis aus der Halbdistanz und konnte sich damit am Ende durchsetzen.
Den Nachteil, daß wir auf den Trainingstag Freitag ausweichen mußten bekam dann Abwehrspieler Uwe bei dem ein oder anderen Ballwechsel zu spüren, wenn er ganz an den Rand der Box gedrängt wurde. Allerdings spielten sowohl Sven, als auch Thomas sehr gute Bälle und konnten sich beide durchsetzen. Das Spiel Thomas gegen Jürgen kam jedoch nicht mehr in die Wertung.
Alt 10.12.2011, 14:50
klebazubi klebazubi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebazubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So kann man das bestätigen @xEL

Leider war der Italiener des Freimanner Vertrauens nicht gewillt, den Ofen anzuheizen, weshalb sich die abendlichen Wege trennten. Ulf führte uns dann gekonnt in die Stustadt, wo wir zu Preisen wie in Moldawien gemütlich einkehrten.
Alt 12.12.2011, 09:26
xEL xEL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klebazubi Beitrag anzeigen
Leider war der Italiener des Freimanner Vertrauens nicht gewillt, den Ofen anzuheizen, weshalb sich die abendlichen Wege trennten. Ulf führte uns dann gekonnt in die Stustadt, wo wir zu Preisen wie in Moldawien gemütlich einkehrten.
Leider wart Ihr nicht geduldig genug. Da Klaus fließend italienisch spricht und nach mehrjährigem Aufenthalt in Italien auch die Mentalität kennt, gab es nach gefühlt 15-minütiger Diskussion doch noch Lasagne für alle. Vermutlich hat Klaus erzählt, daß Heiko seit drei Tagen nichts mehr zu essen bekommen hat. Und so schnell wie Heikos Teller leer war, hat das auch jeder geglaubt.

Die Stusta ist für uns leider keine Alternative mehr. Da fallen wir mittlerweile bei der Alterskontrolle durch.
Alt 15.12.2011, 11:40
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so das war sie nun die vorrunde 2011/2012.

puchheim, die forstis ,die freimänner und evtl. sogar noch die gräfelfinger(für mich die mannschaft der stunde - nach 0:6 start nur noch einen punkt abgegeben und den stark ersatzgeschwächt - respekt!!!) spielen wohl den aufstieg und den releplatz untereinander aus.

buxheim in der rr mit munir wohl die einzige mannschaft im niemandsland der tabelle.

und dann der rest im abstiegskampf der wohl bis zum schluss spannend bleiben wird.

die schlechtesten karten haben dabei oberalting und wir, leider....

für den rettenden 7. platz werden wohl 14 oder 15 punkte notwendig sein, eine menge holz !

die liga ist ausgeglichen und spannend wie selten.
für uns jedenfalls ist jedes spiel nun ein endspiel und das ist zumindest mir allemal lieber als um die goldene ananas zu spielen.....
Alt 15.12.2011, 12:26
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und hier die akt. durchschn. ttr-werte der eigentlichen "stammkräfte"

puchheim 1790
freimann 1744
forstenried 1730
gräfelfing 1716
mtv ingol. 1711
murnau 1688
buxheim 1677 (mit munir 50 mehr)
unsernherrn 1677
starnberg 1674
oberalting 1671

im wesentlichen durchaus aussagekräftig und fast ein spiegel der tabelle
Alt 15.12.2011, 13:22
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zur Gegenüberstellung nochmal die Werte vor der Vorrunde:

Puchheim, 1779
Forstenried, 1751
Freimann, 1746
MTV Ingolstadt II, 1709
Murnau II, 1687
Oberalting, 1681
Buxheim, 1675
Unsernherrn, 1669
Gräfelfing, 1667
Starnberg, 1647
Alt 15.12.2011, 14:51
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SirHenry Beitrag anzeigen
....
im wesentlichen durchaus aussagekräftig und fast ein spiegel der tabelle
Ich finde ab Tabellenplatz 5 entfernt sie sich aber schon ganz schön von der Realität. Vielleicht läßt sich ja im Falle eines Abstiegs am grünen Tisch was machen
Alt 18.12.2011, 16:20
xEL xEL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dann will ich mich auch noch mit einem Vorrundenfazit versuchen.

1. Puchheim: Außer gegen Forstenried immer deutliche Siege, wenn mit dem vorderen Paarkreuz angetreten wurde. Da aber sowohl Peter als auch Christian öfters mal fehlten, ist die Meisterschaft noch nicht in trockenen Tüchern. Es bleibt abzuwarten wie oft beide Spitzenspieler in der Rückrunde zum Einsatz kommen. Nach wie vor bleibt die Favoritenrolle aber in Puchheim.

2. Forstenried: Besonders auffällig ist die super Doppelbilanz mit 24:6, die die Grundlage für einige klare Siege war, denn ein 3:0 nach den Doppeln motiviert doch den ein oder anderen Gegner. Ansonsten wurde der Totalausfall des mittleren Paarkreuzes durch gute Ersatzleute kompensiert. Es bleibt für die Rückrunde jedoch abzuwarten, wie der Wechsel von Jan verkraftet werden kann.

3. Freimann: Nach unserem sehr guten Start mit dem Unentschieden gegen Puchheim und zwei Siegen an einem Wochenende, fielen wir in ein kleines Loch mit vier nicht unbedingt erwarteten Unentschieden in Folge. Da war es oft eher etwas glücklich, daß wir noch einen Punkt im Schlußdoppel retten konnten. Umso überraschende war es dann für uns selbst, daß wir zum Ende der Vorrunde noch mal in Fahrt kamen und Forstenried und Buxheim schlagen konnten. Jetzt heißt es abwarten, wie sich unsere Umstellungen zur Rückrunde auswirken werden, denn Viktor wird das vordere Paarkreuz verlassen müssen/dürfen.

4. Gräfelfing: Für mich ehrlich gesagt garnicht so überraschend ist der 4. Platz von Gräfelfing, denn die drei Auftaktniederlagen spiegelten in meinen Augen nicht das Potential der Mannschaft wieder. Während man gegen Puchheim von der Aufstellung des Gegner profitierte, wurden auch Punkte gegen Unsernherrn und Buxheim abgegeben weil Stammspieler fehlten und die Ersatzleute nicht überzeugen konnten. Sehr interessant finde ich übrigens, daß Gräfelfing immer so spielt wie Tommy Fischer. Gewinnt er beide Einzel gewinnt Gräfelfing, spielt er 1:1 gibt es ein Unentschieden und bei 0:2 eine Niederlage.

5. MTV Ingolstadt: Die große Unbekannte der Liga. In kompletter Aufstellung gefährlich für jeden Gegner, aber über die Hinrunde doch mit einigen Ausfällen und von den Ersatzleuten konnte noch niemand einen Einzelerfolg erringen. Aber ich denke in Ingolstadt ist man mit dem Platz im Mittelfeld der Tabelle zufrieden.

6. Buxheim: Zu Anfang der Saison die Überraschungsmannschaft der Liga, gegen Ende aber doch wieder etwas zurückgefallen. Mit Verstärkung zur Rückrunde sollte es aber eher nach vorne als nach hinten gehen, der Relegationsplatz ist aber vermutlich nach den beiden Niederlagen zum Vorrundenende nicht mehr in Reichweite. Was mir noch auffällt ist, daß außer Alex und Ortwin keiner eine positive Bilanz spielen konnte, aber bei knappen Spielen immer alle ihre Leistung brachten und dadurch die knappen Spiele meist gewonnen werden konnten. Ich hoffe auch für die Buxheimer, daß es eine Möglichkeit gibt, daß Christian in der 1. Mannschaft verbleiben kann (geht soweit ich das sehe laut ttr nicht). Ich denke er kann mehr als seine Bilanz aussagt. Vielleicht kam das mittlere Paarkreuz ein Jahr zu früh.

7. Unsernherrn: Die größte Stärke der Männer aus Unsernherrn war daß sie die ganze Vorrunde nie auf Ersatz zurückgreifen mußten und ein sehr starker Vladimir Jelinek. Da bleibt es auch abzuwarten, wie sich Umstellungen zur Rückrunde auswirken werden.

8. Starnberg: Nachdem Weggang des Spitzenspielers der letzten Saison kommt es doch ein wenig überraschend, daß die Starnberger so gut mithalten konnten. Hätte Ramesh sein ganzes Potential ausschöpfen können, wäre sicherlich auch noch der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen.

9. Murnau: Trotz zwei Punkten weniger als Starnberg hat man das bessere Spielverhältnis. In den knappen Spielen wurden einfach zu oft Punkte liegen gelassen. Vielleicht bringt der Neuzugang zur Rückrunde die Stabilität die notwendig ist um in den knappen Spielen zu punkten. Nach vorne sind doch noch einige Teams in Reichweite.

10. Oberalting: Ganz anders als die Murnauer punkteten die Oberaltinger eigentlich immer wenn es knapp wurde, während die Niederlagen doch meist deutlich waren. Allerdings reichte es bisher noch nicht für den ersten Saisonsieg. Da ich davon ausgehe, daß alle Mannschaften in der Rückrunde noch punkten, wird es für die Oberaltinger sehr schwer werden zumindest noch den Relegationsplatz zu erreichen, denn durch das schlechte Spielverhältnis sind es mittlerweile im Prinzip bereits 5 Punkte Rückstand.

Fazit: Es bleibt in der Rückrunde oben und unten spannend. Es wird denke ich auch von den Umstellungen abhängen, die zur Rückrunde notwendig sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »