|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Festspielen in höherer Liga
Ja. Dort wird schon länger anhand konkreter Zahlen auch mannschaftsübergreifend nach Spielstärke aufgestellt und ggf. mit Sperrvermerken gearbeitet (auch, wenn man mit dem Staffelleiter gut kann). Wenn der Spieler aus der Dritten aber keinen Sperrvermerk hat, macht er beim Ersatzspielen ja nichts kaputt. Der Verein schadet sich dann (spielstärkemäßig gesehen) nur selbst, wenn er ihn in der Ersten einsetzt. Und die Erste muss wenigstens nicht zu fünft antreten. Die Erfahrungen mit dieser Regel sind überwiegend positiv.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Teil 1: Ich habe Deine Ironie verstanden, nein ich muss sogar herzhaft darüber lachen, weil Du ja leider total Recht hast, wenn ich mir die Umsetzung der Regel (jeder Verein muss von 1 bis .. der Spielstärke nach aufstellen) meiner Kollegen im WTTV in der Vergangeheit so betrachte. ![]() Teil 2: Okay, eine interessante Intepretation. Gerade bei den jetzigen SBE-Spielern könnte ich mir vorstellen, dass ich Euer Modell mal mit Werner besprechen möchte. Wie geagt, es kann ja nie schaden, wenn man verschiedene Regularien der LV mal kennen lernt und dann durchdenkt. LG nach Niedersachsen
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (17.12.2011 um 03:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe auch mein Problem mit Festspielen in höheren Ligen:
In Berlin gilt zur Zeit die Aufstellung nach LPZ: Die LPZ ist nach Ligen eingeteilt und sieht wie folgt aus: Verbandsliga Oben: 460 (maxinal bei alle gewonnenen Einzel) Verbandsliga Mitte : 440 Verbandsliga Unten 420 Grund LPZ=380 (kein Spiel gewonnen egal im welchen Paarkreuz) Landesliga Oben: 440 Landesliga Mitte 420 Landesliga Unten 400 Grund LPZ 360 Bezirksliga Oben: 420 Bezirksliga Mitte : 400 Bezirskliga Unten 380 Grund LPZ 340 Ein Spieler spielt folgende LPZ (Bilanz könnt Ihr sehen) 2008/2009 Maßgebend ist immer die LPZ einer Halbserie für die Aufstellung der nächsten Halbserie. Ab 2011/2012 zählt die Gesamt LPZ. http://bettv.tischtennislive.de/?L1=...&Page=Vorrunde Das ist 2009/2010 sprich 342,86 LPZ (Rückrunde) In der Saison 2010/2011 spielt er in der Bezirksliga eine LPZ von 340 oder ausgedrückt Bezirksliga Unten 0:2. Gleichzeitig spielt er in der Verbandsliga Unten 0:7 sprich eine LPZ von 380. Die ist maßgebend für die Aufstellung der Vorrunde für die Saison 2011/2012 http://bettv.tischtennislive.de/?L1=...age=Rueckrunde Nun muss er anhand seine hohen Grund LPZ die für die Verbandsliga 380 beträgt vor einigen Bezirsliga-Spielern aufgestellt werden müssen!!! http://bettv.tischtennislive.de/?L1=...ften&L3P=18869 Siehe da der Spieler spielt in der Vorrunde 2011/2012 0:16. Bezirksliga Oben/Mitte Hier ist eine große Lücke in der Aufstellung nach Leistung die man nicht länger hinnehmen darf. |
|
|
||||
|
||||
|
jaja, das Jahrbuch des TTVN auf Seite 106 steht sinngemäß: ...jeder Spieler darf dreimal in einer höheren Liga spielen... beim 4. mal wird er gesperrt... Ich erstmal den Staffelleiter und den Mannschaftsführer der Gegner angezählt ! dann hab ich noch ein bissl weitergelesen... auf Seite 111 steht dann in der der Tat: ...jeder Spieler darf 3x pro Mannschaft von höheren Ligen eingesetzt werden... musste ich auf der folgenden Staffelsitzung echt kleine Brötchen backen ![]() aber irgendwie isses nicht gut und richtig. Da wird ein "neuer" Spieler in die unterste Mannschaft (mitte) einsortiert und flackt in den unteren Paarkreuzen der oberen Mannschaften (beide Abstiegsbedroht) alles weg. Und die Spieler die als Ersatz vor ihm alle gelistet sind waren natürlich ALLE krank und unpässlich - ja, Niederlage akzeptieren , aber is trotzdem nicht sportlich
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schließlich sind alle vor ihm gelisteten Spieler stärker: ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
|
Um eine Aussage diesbezüglich treffen zu können, müsste man genau wissen wie diese LPZ zustande kommt. Ab wieviel Differenz muss denn eigentlich zwingend umgestellt werden?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unser Zweiter hat 9:9 gespielt und eine LPZ von 380. Er muss jetzt vor mir spielen, da man ab zehn Punkten Differenz umtauschen muss und ab 15 Punkten Differenz auch Mannschaftsübergreifend. Sonst gitbt es SPV. |
|
|
||||
|
||||
|
Eigentlich geht es hier ja um ein ganz anderes Thema. Das Festspielen im TTVN. LPZ in Berlin wird ja in anderen Threads bereits heftig diskutiert.
![]() LPZ Berlin
|
|