|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er heute abend seinen Rücktritt bekannt gibt. Bei den Amis könnte man bestimmt den Imageschaden, den er dem Land zugefügt hat, monetär quantifizieren und ihn auf Schadenersatz verklagen. Da würden die 200 k/a nicht reichen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich Vergehen bewertet werden:
Im Supermarkt an der Kasse werden keine Gefangenen gemacht - da wird gedrängelt und geschoben, dass es eine wahre Freude ist. Die Reaktionen sind eindeutig: Hängt ihn/sie! Tod Dir, Deiner Familie und allen, die jemals zu Dir Kontakt hatten! Auf der Autobahn isses insofern schlimmer, als "Regelverstöße" dieser Art durch bis dato unschuldige Bürger mit Blechschaden und manchmal schlimmer bestraft werden... Haut aber der Bundespräsident dermaßen daneben, mehrfach und weitaus massiver, gilt es erstmal Ruhe zu bewahren... is doch alles ned so tragisch, kennen wir doch aus eigener Erfahrung... würden wir doch genauso machen... wer frei von Schuld, der werfe den ersten Stein... Ich wünsche mir für 2012 eine ähnlich tolerante Verhaltensweise im täglichen Kampf um´s "Eingemachte"... Ein "Lass ihn/sie doch", "Was soll´s", "Wenn´s schee macht" im täglichen Miteinander wäre sehr schön. Mindestens genauso schön, wie ein anderer, besserer Bundespräsident...
|
||||
|
||||
|
Leute, was seid Ihr unentspannt....
Es ist doch nun wirklich nix passiert, was einen derartigen hype auch nur im Entferntesten rechtfertigen würde. War ungeschickt bis saublöd, was der Präsi da verzapft hat; keine Frage. Aber NIX davon, gar nix, ist ein Rücktrittsgrund. Weder "im Paket" und schon gar nicht für sich betrachtet. Klar, nun kommen die Moralapostel und schwingen die Keule, gleichsam als Totschlagargument à la "jaaaa, aber unser ("unser" vor allem...) Präsident darf sowas nicht machen, das muss ein Vorbild sein". Hört mir auf. In was für ner Welt lebt Ihr? Seien wir ehrlich: JEDER, aber wirklich jeder, der ansatzweise irgendwo "was zu sagen hat", Einfluss nehmen oder gar sowas wie "Macht" ausüben kann, hat seine Leiche im Keller. Manchmal kommt sie hoch, manchmal nicht. Und selbst WENN sie hoch kommt, solange man sich in ner "Grauzone" bewegt (genau DAFÜR werden zB Anwälte und Steuerberater bezahlt, und das umso besser, je geschickter sie diese Gratwanderung beherrschen...), dann ist das zwar unangenehm, aber nix Ehrenrühriges. Auch für nen Bundespräsi nicht. Im Gegenteil, denn er soll "uns" (die wir alle nix anderes tun, teilweise ungleich schlimmer...) ja repräsentieren. ![]() Fazit: Wulff ist gerade jetzt, nach dieser hoffentlich bald ausgestandenen Affäre, die Idealbesetzung für das höchste Amt im Staate.
|
|
|
||||
|
||||
|
Peter hat nicht Recht
|
|||
|
|||
|
Deinen Begriff von Ehre wenn nun jeder hätte, dann könnten wir getrost den Vorhang schließen .... und uns dahinter die Schädel spalten ..... Peter, Peter, ich kann nur hoffen das Du versucht hast eine Satire aufzubauen ... gelungen ist es Dir zwar nicht, aber ... wennste das ernst meinst, dann stelle ich mich breitbeinig über D und scheiße nen Haufen drüber der sich sehen lassen kann. Mann Mann ...
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
und die erhofften Reaktionen haben ja nicht lange auf sich warten lassen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach so .... lustig findeste das .... hilflos würde ich sagen ....
|
||||
|
||||
|
"wenn das deine Definition von 'hilflos' ist, dann gute Nacht"
|
|
|
|||
|
|||
|
Pedro hör auf ... das läßt sich nicht schönreden ... nochmal wir können gerne alle Regeln beiseite lassen, Du weißt, ich gehe nicht unter ... Du vielleicht auch nicht, viele schon, gnadenlos.
Wollen wir jetzt einen Rechtsstaat, wollen wir nach moralischen Grunsätzen zusammenleben, ja ... oder nein ????? Ja ... gut, dann muß der Präse seinen Hut nehmen, nein, auch recht, dann ess ich ab morgen früh Deine Brötchen amigo
| Lesezeichen |
|
|