Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2012, 10:32
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

http://nachrichten.t-online.de/chris...54547782/index

Und Helmut Schmidt hat auch keine Ahnung.

Ich wusste einfach nicht, dass Deutschland in der Vergangenheit solche völlig Ahnungslosen an hoher bzw. höchster Stelle agieren ließ.

Da können wir nur froh sein, dass nicht weiter was passiert ist. Na gut, die Wende wurde nicht verhindert, aber sonst?
Alt 06.03.2012, 13:44
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wer im Glaushaus sitzt...
Alt 06.03.2012, 14:10
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wer im Glaushaus sitzt...
Nur zur Info, weil ich es nicht wirklich kenntlich gemacht habe: mein vorang. Beitrag war ironisch gemeint.

Ich schreibe das nur, weil ich Deinen Hinweis nicht verstehe.
Alt 06.03.2012, 18:18
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nur zur Info, weil ich es nicht wirklich kenntlich gemacht habe: mein vorang. Beitrag war ironisch gemeint.

Ich schreibe das nur, weil ich Deinen Hinweis nicht verstehe.
Jimih braucht man nicht verstehen. Ich denke, die Chancen stehen schlecht, dass er und seine Sekte angesichts ihrer schwachen öffentlichen Performance an Einfluss gewinnen. Wenn doch, wäre es bedenklich.

Schmidt hat wohl mit allem Recht.

Wulffs Tragik sind nicht seine Fehler oder Verstöße als Politiker, sondern dass er auch jetzt noch nicht begriffen hat, dass sein Verhalten dem Amt eines Bundespräsidenten nicht würdig war und sich jetzt noch als Opfer ansieht. Warum belässt er es nicht mit dem Geld, das er bekommt, und sucht zwanghaft nach öffentlicher Anerkennung? Er ist von seiner Hybris noch immer nicht geheilt. In einem griechischen Drama würde sich solch ein Antiheld am Ende die Augen ausstechen und auf eine verlassene Insel ziehen. Nicht, dass ich Wulff das wünschen würde, es würde aber seinem politischen Umfeld (zu dem Angela Merkels Regierung gehört) gut zu Gesicht stehen, wenn es ihm verdeutlichen würde, er habe vorerst keinerlei Ansprüche mehr zu stellen.
Alt 06.03.2012, 18:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hihihi .... voll lustich ..... ich break together
Alt 06.03.2012, 20:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
, und sucht zwanghaft nach öffentlicher Anerkennung?
weil er sie verdient hat.

Das mag der ein' oder andere anders sehen.

CW polarisiert halt

Übermorgen Zapfenstreich; ich nehm mir nen Tag frei und fahr' da hin.

Ehre, wem Ehre gebührt.
Alt 06.03.2012, 20:30
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Jimih braucht man nicht verstehen. Ich denke, die Chancen stehen schlecht, dass er und seine Sekte angesichts ihrer schwachen öffentlichen Performance an Einfluss gewinnen. Wenn doch, wäre es bedenklich.
Du verkennst die Lage, wenn es soweit geht wie bisher landen wir in einem sozialistischen Großstaat. Ich sag nur EUDSSR. Wie hat einer Wladimir Bukowski gesagt "I have lived in your future and it didn't work."

http://www.youtube.com/watch?v=2QdjBEXNj8U

Das war noch harmlos was der Wulff gemacht hat. Frau Merkel denkt wir hätten keinen Anspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit. Herr Schäuble will die Nationalstaaten gleich ganz abschaffen.

Der Wulff hätte den verfassungswidrigen ESM nicht unterschrieben.

Die Leute die den Bürgern wieder die Entscheidungsgewalt geben wollen gegen die bist du und du bist für die jenigen die für sich selber immer mehr Macht wollen.

Geändert von jimih1981 (06.03.2012 um 21:12 Uhr)
Alt 07.03.2012, 06:45
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
weil er sie verdient hat.

Das mag der ein' oder andere anders sehen.

Ja? Gibt's dafür Anhaltspunkte? Oder müsste es nicht eher "ein' und andere" heißen?

CW polarisiert halt
Der hingegen war gut... Den versteht hier nur keiner.

Zitat:
Du verkennst die Lage, ...
Alllllllllllllllllllllllldn, hab' ich laut losgelacht!

Absender: jimih und dann diese 4 Worte.

You made my day.
Alt 07.03.2012, 08:01
registrierter Besucher

Wie nennst du es wen 27 nicht vom Volk gewählte Leute die gesetze Vorschlagen und sie vom entsprechenden Parlament immer abgenickt werden?

Wie nennst du es wenn man die Haushaltsouvernänität abgibt, was mit dem ESM bald passieren wird?

Ist das Demokratie?

Haben wir hier noch was zu sagen?

Meinst du wirklich wenn man die Wahl wo man seine Stimme abgibt macht Demokratie aus?
Dazu müsste man eine Wahl haben, die sehe ich aber nicht wenn es keine Opposition gibt im Bundestag gibt. Jaja die Linken stimmten mal abzu dagegen aber nur weil es ihnen noch nicht sozialistisch genug ist. Keine Partei im BT will was am Kernproblem der Krise ändern bzw. sie haben es garnicht erkannt.

Bleib weiter in deiner Komfortzone, sei froh das es Leute gibt, die sich für unsere Freiheit und Demokratie einsetzen und Demokratie funktioniert nicht global oder mit supranationalen Institutionen, sondern nur bei den Leuten vor Ort.

Im übrigen ist es sicher, das irgendwann das Papiergeldsystem zusammenbricht, denn bisher ist noch jedes Papiergeldsystem in der Geschichte gescheitert.

Geändert von jimih1981 (07.03.2012 um 08:57 Uhr)
Alt 07.03.2012, 08:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Wie nennst du es wen 27 nicht vom Volk gewählte Leute die gesetze Vorschlagen und sie vom entsprechenden Parlament immer abgenickt werden?

Mien Jung', das Volk ist doch aber genau das, was so doof ist. Es wäre also alles noch viel schlimmer, wenn ausschließlich direkt vom Volk gewählte Leute aktiv sein dürften, oder?

Wie nennst du es wenn man die Haushaltsouvernänität abgibt, was mit dem ESM bald passieren wird?

EISM

Ist das Demokratie?

Zumindest keine Anarchie. Und unter einer Diktatur stelle ich mir auch was anderes vor. Da dürfte z.B. nur EINER sagen, dass ein Außenminister eines anderen Landes doof ist; weil schwul.

Haben wir hier noch was zu sagen?

Wir dürfen z.B. ungestraft sagen, dass Löw doof ist. Und CW echt toll.

Meinst du wirklich wenn man die Wahl wo man seine Stimme abgibt macht Demokratie aus?

Ja. Denn mehr Macht wäre bei diesem unseren Volk nicht gut.

Dazu müsste man eine Wahl haben, die sehe ich aber nicht wenn es keine Opposition gibt im Bundestag gibt. Jaja die Linken stimmten mal abzu dagegen aber nur weil es ihnen noch nicht sozialistisch genug ist. Keine Partei im BT will was am Kernproblem der Krise ändern bzw. sie haben es garnicht erkannt.

Siehste, schließlich sind das auch Menschen. Und die gehören ja auch irgendwie zum Volk. Und das Volk ist doof. Was willste also erwarten? Solange die Leute nicht begreifen, dass die einzig akzeptable Lebensform die (liebe)rtäre ist und sie lieber in der bösetäre leben, kannste kaum was machen.

Bleib weiter in deiner Komfortzone, sei froh das es Leute gibt, die sich für unsere Freiheit und Demokratie einsetzen und Demokratie funktioniert nicht global oder mit supranationalen Institutionen, sondern nur bei den Leuten vor Ort.

Solange meine Komfortzone sich in Deutschland befindet und der Intergouvernementalismus gelebt wird, geht's mir vermutlich wirklich besser. Nur sollte man nicht immer am Ast sägen, auf dem man sitzt. Warum immer mit einem -Schild rumlaufen? Schließlich gehöre ich zum Volk. Was mich automatisch doof sein lässt. Ich glaube, Du kannst Dir kaum wirklich vorstellen, wie gut es ist, dass das Volk nicht über alles entscheidet. Solange man sich innerhalb einer Union nicht in einer ausschließlichen Bittsteller-Position befindet, sollte man diese Union nicht bekämpfen. Deine Aussagen sind so fürchterlich widersprüchlich. Denn das, was Du forderst, klappte nur, wenn alle so clever wären wie Du. Klar soweit?

Im übrigen ist es sicher, das irgendwann das Papiergeldsystem zusammenbricht, denn bisher ist noch jedes Papiergeldsystem in der Geschichte gescheitert.
Dann greifen wir eben auf die Cent-Stücke zurück. Mit denen kann man auch besser an Schrauben drehen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »